MPU: es lebe die EU!! HU-RRA!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
baerbael schrieb:
den vollhupen, die mit 25km/h mobilen die straße unsicher machen ist nicht nur der führerschein entzogen worden...denen ist auch fahrverbot ausgesprochen worden auf lebenszeit!

DIE bekommen den lappen eh net wieder!DIE können dann im ausland damit fahren...aber hier nicht!

außerdem:

gäbe es hier ein system, das gerecht wäre, dann hätte es diese entwicklung nie gegeben!!

Liess mal meinen Post weiter oben, ich bin auch gegen die Willkür des Idiotentests (ich bleib dabei und sag nicht MPU;)), da müsste man ansetzen, aber einfach jedm, der die Kohle zusammenkratzen kann nen neuen Lappen irgendwo sonst auszustellen ist noch schlimmer.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Ja, generell, Strafe, "abgeleistet", Neuanfang...okay! Das sehe ich ein...und das macht auch Sinn!


...andererseits sehe ich die Leute bei mir im Kaff, die keinen Lappen haben, weil die permanent am Saufen sind und dazu immer völlig verantwortungslos. Solche Leute DÜRFEN den Führerschein einfach nicht wiederkriegen. Statt MPU fänd ich es da gut, den Nachweis über eine Entziehungskur vorlegen zu müssen bzw. die Leberwerte zu kontrollieren und gut ist. Psychologische Untersuchung...gut, da ist der Willkür-Faktor halt hoch. Das ist blöd und bedarf halt einfach einer Neuregelung. Aber bei den Leuten fehlt es halt einfach an der Einstellung und an der gesellschaftlichen Verantwortung. Deswegen macht son Psycho-Test für mich auch Sinn.

Alles sehr schwierig. Aus meinem persönlichen Umfeld raus. Mein Vater hat auch gesoffen und ist dann gefahren. Große Scheiße! Jedenfalls hat er dann 1984 ne Entziehungskur gemacht und ist seitdem trocken. Bei solchen Leuten will ich nix sagen. Auch nichts gegen Jemanden, der ab und zu mal ein Gläschen trinkt oder sich auch mal besäuft. Gut! Aber wenn Jemand es nicht mal 6 Monate schafft, sich im Zaum zu halten mit Alk, na dann gut. Hat er´s auch nicht verdient, denn dann will er auch Alk trinken und das ist ihm wichtiger als der Lappen!
solche leute haben den lappen auch gleich wieder weg!

das ist kein freifahrtsschein...saufen die trotzdem ist zwar der lappen nciht wirklich weg...aber sie bekommen fahrverbot in deutschland!also...whats the problem!?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
solche leute haben den lappen auch gleich wieder weg!

das ist kein freifahrtsschein...saufen die trotzdem ist zwar der lappen nciht wirklich weg...aber sie bekommen fahrverbot in deutschland!also...whats the problem!?

Die Argumentation hab ich jetzt nicht verstanden...kannste bitte mal erklären? :confused:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Die Argumentation hab ich jetzt nicht verstanden...kannste bitte mal erklären? :confused:
:rolleyes:

*SLAP*

du deutsch

du hier mussen machen mpu

du kein bock

du gehen nach woandershin in eu

du da nix vorliegen haben

du auch nix sperre mehr hier außer mpu

darum die dir lassen lappen machen

du dann fahre in ´schland

polizei nix sage dürfe

polizei auch nix prüfen dürfe ob und warum du eu lappen von aus wo anders

du jetzt wieder lappen

du jetzt wieder saufen

du jetzt wieder mit 1,9 von bullen angehalten

die dir nix können lappen abnehmen weil nix bundesadler drauf

die aber können dir fehrverbot auf deutschen straßen geben!

du dann muß deinen lappen vorlegen

die dann machen stempel drauf mit vermerk du nix fahren hier solange sperre

jetz du raff raff??

oder mehr schläge??:D:D:D

unklar ist mir jedoch noch was der eu staat in diesem falle macht...die werden benachtichtigt über schwerwiegende verstöße...aber was dann passiert???:confused:

ist mir aber auch latte...weil soweit kommt das erst gar nicht!!!

axo...und punkte bekomm ich auch keine...darf aber bei tempo sünden RICHTIG blechen...sowas schicken die behörden auch nicht an den eu staat.

relativ entspannent!!:D:D

wäre doch mal war für kuriere und taxifahrer!!!:rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
:rolleyes:

*SLAP*
die aber können dir fehrverbot auf deutschen straßen geben!

du dann muß deinen lappen vorlegen

die dann machen stempel drauf mit vermerk du nix fahren hier solange sperre

jetz du raff raff??

oder mehr schläge??:D:D:D

unklar ist mir jedoch noch was der eu staat in diesem falle macht...die werden benachtichtigt über schwerwiegende verstöße...aber was dann passiert???:confused:

ist mir aber auch latte...weil soweit kommt das erst gar nicht!!!

axo...und punkte bekomm ich auch keine...darf aber bei tempo sünden RICHTIG blechen...sowas schicken die behörden auch nicht an den eu staat.

relativ entspannent!!:D:D

wäre doch mal war für kuriere und taxifahrer!!!:rolleyes:


Ach so...das wußt ich nicht, okay...danke auch, daß Du´s sprachlich recht einfach gehalten hast!

Ich bin übrigens Kurier, wenn man das so sagen kann. Und das geht auch...solange die Sprinter nicht für 100 eingetragen werden *tocktocktock* Spinnen wohl, die Deppen!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich bin dafür, das sprinter und co alle nur 100 fahren dürfen!!

sorry...die sind doch auch echt mal ne gefahr!!(anwesende natürlich von vorurteilen ausgenommen ;) ) mit 180 links und NULL LADUNGSSICHERUNG!!!:rolleyes:

dann lieber gleich wieder mit 2,96 ans steuer!!!:p
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ich bin dafür, das sprinter und co alle nur 100 fahren dürfen!!

sorry...die sind doch auch echt mal ne gefahr!!(anwesende natürlich von vorurteilen ausgenommen ;) ) mit 180 links und NULL LADUNGSSICHERUNG!!!:rolleyes:

dann lieber gleich wieder mit 2,96 ans steuer!!!:p

Ja, das ist eben der Punkt...Verantwortung braucht´s im Straßenverkehr...

Ich für meinen Teil fahre zwischen 140 und 150 immer. Damit kommt man prima durch. Ich hab rechteckige Kisten, die exakt nebeneinander passen, so daß die Ladung höchstens seitlich 1-2 Centimeter verrutschen kann, normal aber gar nicht. Gibt hier halt ne Menge Spinner, aber ist halt auch so, daß die Jungs oft auch mit Mörder-Touren unter Druck gesetzt werden...deswegen bin ich da viel eher für Lenkzeiten und Fahrtenschreiber wie bei LKW´s....damit würde meine Fahrt komplett zusammenbrechen, aber sinnvoll is das sicher!

Und 130 wäre ne Sache, worauf man sich einigen könnte. 100 is übertrieben Panikmache. 130 ist sowohl in den Kurven als auch beim Bremsen überhaupt kein Problem!
 
baerbael schrieb:
solche leute haben den lappen auch gleich wieder weg!

das ist kein freifahrtsschein...saufen die trotzdem ist zwar der lappen nciht wirklich weg...aber sie bekommen fahrverbot in deutschland!also...whats the problem!?

Welch eine dämlich Argumentation. :rolleyes:

Bis sie dann den Lappen verlieren sind sie ja wieder ne Gefahr und was nu wenn sie erst erwischt werden beim nächsten Unfall ggf. sogar mit Opfer.

Sorry, aber es sollte schon ähnlich bleiben wie es bisher war, nur der Idiotentest sollte vereinheitlicht werden und nicht mehr von einer Willkür abhängen sollte.
 
Moin Baerbel

Ich empfehle dir mal dich auf www.verkehrsportal.de über diese ausländische Führerscheingeschichte zu Informieren (bin zur zeit selber ohne lappen wegen zu vielen Punkten in Flensburg). Du hast nach wie vor In D Fahrverbot das du auch mit einem ausländischen Führerschein nicht umgehen kannst.

Wirst du mit dem Lappen hier erwischt und die vergleichen das mit deinen Daten in denen steht das du hier in D nicht fahren darfst können die dir das in eine Straftat umwandeln, und das wird dann richtig teuer. Das Gesetz dazu wurde auch schon entsprechend geändert.
Ich muss demnächst auch zur MPU und wir können uns gerne nochmal über das Thema unterhalten.

Das einzige was uns MPU Kandidaten irgendwann den Arsch rettet ist wohl die Tatsache das die die ganze MPU hoffentlich bald abschaffen wegen der EU bzw. die MPU völlig anders aufziehen müssen.

Mfg
 
Wurstbrot schrieb:
Moin Baerbel

Ich empfehle dir mal dich auf www.verkehrsportal.de über diese ausländische Führerscheingeschichte zu Informieren (bin zur zeit selber ohne lappen wegen zu vielen Punkten in Flensburg). Du hast nach wie vor In D Fahrverbot das du auch mit einem ausländischen Führerschein nicht umgehen kannst.

Wirst du mit dem Lappen hier erwischt und die vergleichen das mit deinen Daten in denen steht das du hier in D nicht fahren darfst können die dir das in eine Straftat umwandeln, und das wird dann richtig teuer. Das Gesetz dazu wurde auch schon entsprechend geändert.
Ich muss demnächst auch zur MPU und wir können uns gerne nochmal über das Thema unterhalten.

Das einzige was uns MPU Kandidaten irgendwann den Arsch rettet ist wohl die Tatsache das die die ganze MPU hoffentlich bald abschaffen wegen der EU bzw. die MPU völlig anders aufziehen müssen.

Mfg

Wenn das so stimmt, dann ist das genau der richtige Weg!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Wurstbrot schrieb:
Moin Baerbel

Ich empfehle dir mal dich auf www.verkehrsportal.de über diese ausländische Führerscheingeschichte zu Informieren (bin zur zeit selber ohne lappen wegen zu vielen Punkten in Flensburg). Du hast nach wie vor In D Fahrverbot das du auch mit einem ausländischen Führerschein nicht umgehen kannst.

Wirst du mit dem Lappen hier erwischt und die vergleichen das mit deinen Daten in denen steht das du hier in D nicht fahren darfst können die dir das in eine Straftat umwandeln, und das wird dann richtig teuer. Das Gesetz dazu wurde auch schon entsprechend geändert.
Ich muss demnächst auch zur MPU und wir können uns gerne nochmal über das Thema unterhalten.

Das einzige was uns MPU Kandidaten irgendwann den Arsch rettet ist wohl die Tatsache das die die ganze MPU hoffentlich bald abschaffen wegen der EU bzw. die MPU völlig anders aufziehen müssen.

Mfg

:rolleyes:

blablablablabla!!

http://eu-fuehrerschein.mpu-idiotentest.com/#u


ICH empfele dir mal das gerichts urteil zulesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also z.z. sollte ich mich lieber nicht hinters steuer setzten...aber heute abend darf ich wieder ganz offiziell fahren!!!

:cool: