MPU: es lebe die EU!! HU-RRA!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
OBWOHL ich mal ganz kurz von dieser fahrschule, die du da nennst abraten muß!!!das sind glaub ich echte nepper!!!

dailer auf deren hp sind normal und deren angebote sind recht unseriös!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von starlight
wie gut, dass man in diesem forum immer jemanden findet, der einem die schreibarbeit abnimmt! :)D)

*applaudier*

seh ich genauso!!!

wer so verantwortungslos ist, mit zuviel alkohol im blut auto zu fahren, dem sollten nirgendwo auf der welt irgendwelche hintertürchen offen stehen.

hoffentlich eine frage der zeit, wann auch solche informationen vernetzt werden, oder?!

selbstverständlich hat aber jeder eine zweite chance verdient ... aber kntrolliert. :)

und wer einen anderen menschen tötet bekommt 4 jahre auf bewährung und hat danach GAR NIX MEHR!!!!ich habe nach 6 jahren immer noch keinen lappen und werde von führerscheinstelle und tüv behandelt wie ein drecks assi zum melken!!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von baerbael
und wer einen anderen menschen tötet bekommt 4 jahre auf bewährung und hat danach GAR NIX MEHR!!!!ich habe nach 6 jahren immer noch keinen lappen und werde von führerscheinstelle und tüv behandelt wie ein drecks assi zum melken!!

keiner hat gesagt das DAS so richtig ist...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
keiner hat gesagt das DAS so richtig ist...
doch ist es!!

willst du jedem wegen einem fehl tritt ewig vorwürfe machen??

es ist eine sache verurteilt zu wwerden und die strafe abzusitzen oder sonst wie abzugelten...aber is ist eine andere sache der willkür der führerscheinstellen ausgesetzt zusein und auf ein gutachten angewiesen zu sein, das ZIVIL angefertigt wird...und die ein freies unternehmen, das sich für nichts rechtfertigen muß hat bestimmt kein interesse daran, das du beim erstenmal durchkommst!!:mad:

aber ich kann damit leben, daß ihr alle engel seid!:p
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hab mal wieder was:

Ticker 25.07.

xpl008 4 pl 96 vvvva DDP0053

EU/Auslandsführerscheine/Verkehrsministerium/


Verkehrsministerium gegen Vermittlung von Auslandsführerscheinen=


München (ddp). Das Bundesverkehrsministerium will gegen die
Vermittler von Auslandsführerscheinen aus EU-Staaten vorgehen. «Die
gewerbliche Zuverlässigkeit dieser Unternehmen steht auf dem
Prüfstand», kündigte Ministeriumssprecher Felix Stenschke im
Nachrichtenmagazin «Focus» an. Außerdem müssten EU-Länder, die nicht
konsequent den Wohnsitz der Fahrschüler kontrollierten, mit einem
Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof rechnen.

Nach einer EU-Richtlinie muss ein Anwärter mindestens 185 Tage in
dem Land gelebt haben, in dem er die Prüfung ablegen möchte. Wie das
Magazin weiter berichtet, erwerben immer mehr deutsche Verkehrssünder
im Ausland einen Führerschein, weil sie in Deutschland den so
genannten Idiotentest umgehen wollten.

ddp/mar
250445 Jul 04
 
Geisteskrank schrieb:
Hab mal wieder was:

Ticker 25.07.

xpl008 4 pl 96 vvvva DDP0053

EU/Auslandsführerscheine/Verkehrsministerium/


Verkehrsministerium gegen Vermittlung von Auslandsführerscheinen=


München (ddp). Das Bundesverkehrsministerium will gegen die
Vermittler von Auslandsführerscheinen aus EU-Staaten vorgehen. «Die
gewerbliche Zuverlässigkeit dieser Unternehmen steht auf dem
Prüfstand», kündigte Ministeriumssprecher Felix Stenschke im
Nachrichtenmagazin «Focus» an. Außerdem müssten EU-Länder, die nicht
konsequent den Wohnsitz der Fahrschüler kontrollierten, mit einem
Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof rechnen.

Nach einer EU-Richtlinie muss ein Anwärter mindestens 185 Tage in
dem Land gelebt haben, in dem er die Prüfung ablegen möchte. Wie das
Magazin weiter berichtet, erwerben immer mehr deutsche Verkehrssünder
im Ausland einen Führerschein, weil sie in Deutschland den so
genannten Idiotentest umgehen wollten.

ddp/mar
250445 Jul 04

Na da haben wir doch, was ich von Anfang an befürchtet hab...hoffentlich machen die schnell was dagegen.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
blablablablabla!!

die deutschen behörden erzählen einen scheiß...das geht gar nicht!!

DEUTSCHLAD DARF NICHTS MACHEN UND NICHTS ÜBERPRÜFEN...ergo, wer will dann wissen, ob du deinen ordentlichen wohnsitzt da hattest oder nicht!außerdem besagt diese richtlinie, das die 185 im laufe der weiteren harmonisierung wegfallen und überhaupt weiß der europäische gerichtshof noch gar nichts davon, das er solche länder verklagen will...die deutschen behörden machen wie immer nur einen auf dicke hose!

und hui...unternehmen auf dem prüfstand...:rolleyes: DIE begrundung wil ich sehen!hat schon fast wieder was nazihaftes...und gefällt es nciht und uns ist egal, was europa dazu sagt...wir unterbinden das!VOLLPFOSTEN!

ENDE DER DURCHSAGE!!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ShizzoKrause schrieb:
Wie schon gesagt, der Idiotentest ist zwar wegen seiner Willkür, aber dass jetzt jeder Depp seinen Lappen so wiederbekommen kann finde ich noch viel schlimmer.

Ja, dann muß man eben über den Idiotentest neu nachdenken, aber echt. Da sind viele Leute (kann das jetzt bei Bärbel nicht beurteilen), die ihren Lappen ganz zu recht weghaben und besser auch nicht wieder kriegen. Selbst schuld, sag ich mal! Will da keinen einzeln und pauschal verurteilen, aber in der Sache ist das falsch.

Aber man muß auch nen Weg finden, den Führerscheinerwerb generell zu vereinheitlichen. Nicht daß jede Flitzpiepe aus Bombay hier Auto fahren darf (sollte kein Vorurteil sein, is aber leider doch eins geworden. Mist! :D)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
blablablablabla!!

die deutschen behörden erzählen einen scheiß...das geht gar nicht!!

DEUTSCHLAD DARF NICHTS MACHEN UND NICHTS ÜBERPRÜFEN...ergo, wer will dann wissen, ob du deinen ordentlichen wohnsitzt da hattest oder nicht!außerdem besagt diese richtlinie, das die 185 im laufe der weiteren harmonisierung wegfallen und überhaupt weiß der europäische gerichtshof noch gar nichts davon, das er solche länder verklagen will...die deutschen behörden machen wie immer nur einen auf dicke hose!

und hui...unternehmen auf dem prüfstand...:rolleyes: DIE begrundung wil ich sehen!hat schon fast wieder was nazihaftes...und gefällt es nciht und uns ist egal, was europa dazu sagt...wir unterbinden das!VOLLPFOSTEN!

ENDE DER DURCHSAGE!!

Tja nun...unabhängig vom dummen Geschwätz der Politiker...wie stehst DU generell zu der Sache? Findest Du es richtig, daß so JEDER, der will, seinen Führerschein wieder bekommen kann?
 
baerbael schrieb:
blablablablabla!!

die deutschen behörden erzählen einen scheiß...das geht gar nicht!!

DEUTSCHLAD DARF NICHTS MACHEN UND NICHTS ÜBERPRÜFEN...ergo, wer will dann wissen, ob du deinen ordentlichen wohnsitzt da hattest oder nicht!außerdem besagt diese richtlinie, das die 185 im laufe der weiteren harmonisierung wegfallen und überhaupt weiß der europäische gerichtshof noch gar nichts davon, das er solche länder verklagen will...die deutschen behörden machen wie immer nur einen auf dicke hose!

und hui...unternehmen auf dem prüfstand...:rolleyes: DIE begrundung wil ich sehen!hat schon fast wieder was nazihaftes...und gefällt es nciht und uns ist egal, was europa dazu sagt...wir unterbinden das!VOLLPFOSTEN!

ENDE DER DURCHSAGE!!

Wobei die das richtig machen, denn die Regelung, dass jede Vollhupe wieder fahren darf nunmal echt fürn Arsch ist...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Tja nun...unabhängig vom dummen Geschwätz der Politiker...wie stehst DU generell zu der Sache? Findest Du es richtig, daß so JEDER, der will, seinen Führerschein wieder bekommen kann?


ja...ich finde das richtig!

findest du es richtig, das ein mörder nach seiner strafe wieder in freiheit kommt und neubeginnen darf?

ich finde schon!

oder sollten die auch zur mpu...

denkt mal drüber nach!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Wobei die das richtig machen, denn die Regelung, dass jede Vollhupe wieder fahren darf nunmal echt fürn Arsch ist...

den vollhupen, die mit 25km/h mobilen die straße unsicher machen ist nicht nur der führerschein entzogen worden...denen ist auch fahrverbot ausgesprochen worden auf lebenszeit!

DIE bekommen den lappen eh net wieder!DIE können dann im ausland damit fahren...aber hier nicht!

außerdem:

gäbe es hier ein system, das gerecht wäre, dann hätte es diese entwicklung nie gegeben!!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ja...ich finde das richtig!

findest du es richtig, das ein mörder nach seiner strafe wieder in freiheit kommt und neubeginnen darf?

ich finde schon!

oder sollten die auch zur mpu...

denkt mal drüber nach!

Ja, generell, Strafe, "abgeleistet", Neuanfang...okay! Das sehe ich ein...und das macht auch Sinn!


...andererseits sehe ich die Leute bei mir im Kaff, die keinen Lappen haben, weil die permanent am Saufen sind und dazu immer völlig verantwortungslos. Solche Leute DÜRFEN den Führerschein einfach nicht wiederkriegen. Statt MPU fänd ich es da gut, den Nachweis über eine Entziehungskur vorlegen zu müssen bzw. die Leberwerte zu kontrollieren und gut ist. Psychologische Untersuchung...gut, da ist der Willkür-Faktor halt hoch. Das ist blöd und bedarf halt einfach einer Neuregelung. Aber bei den Leuten fehlt es halt einfach an der Einstellung und an der gesellschaftlichen Verantwortung. Deswegen macht son Psycho-Test für mich auch Sinn.

Alles sehr schwierig. Aus meinem persönlichen Umfeld raus. Mein Vater hat auch gesoffen und ist dann gefahren. Große Scheiße! Jedenfalls hat er dann 1984 ne Entziehungskur gemacht und ist seitdem trocken. Bei solchen Leuten will ich nix sagen. Auch nichts gegen Jemanden, der ab und zu mal ein Gläschen trinkt oder sich auch mal besäuft. Gut! Aber wenn Jemand es nicht mal 6 Monate schafft, sich im Zaum zu halten mit Alk, na dann gut. Hat er´s auch nicht verdient, denn dann will er auch Alk trinken und das ist ihm wichtiger als der Lappen!