MP3-Tausch-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
naja, lad dir doch von deinem gesuchten album das beste lied runter (mit den meisten usern), wenn es dir gefällt, kauf es dir!
wenn es dann doch zu teuer wird, schau doch bei ebay!
so mache ich das manchmal-

icy
 
Original geschrieben von Omegatherion
Das is dann auch nix anderes als bei ner Tauschbörse.

Rechtlich ist das Thema immer noch ne Grauzone, aber gerade in der letzten Zeit kommt da Bewegung rein.
Deshalb würd ichs aus dem WOA Forum lieber rauslassen.

Nein leider is das in Deutschland keine Grauzone mehr......
Kazaa ham se bisher nur nich ans Bein gepisst weil Die ihren sitz irgendwo in der Karibik ham.....

Ihr fordert hier offen zu Straftaten auf und das is ganz klar in Deutschland verboten!
Auch in Foren!

Es is nich umsonst so das es ein Verfahren gab nur weil ein Kerl in einem Forum zum töten von Amis aufgefordert hat......
Freigesprochen wurde der Kerl nur weil er im selben Post erklärt hat das seine Aufforderung reine Ironie sei.....
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Omegatherion
Wer weiss, wenn da irgendein wildgewordener Anwalt oder was auch immer rumkrakeelt, dann kann da schon was von kommen.

Ein Freund von mir hat von nem obereifrigen Offizier vom Bund rechtliche Schritte angedroht gekriegt, weil er ne alte ZDV bei Ebay reingestellt hat, das wäre doch schwergeheime Verschlussache.
Dad is aber auch ne gewaltig andere Sache als hier irgendwelche dateien zu verschieben die tausendfach zu erhalten sind...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Wolfpack
Nein leider is das in Deutschland keine Grauzone mehr......
Kazaa ham se bisher nur nich ans Bein gepisst weil Die ihren sitz irgendwo in der Karibik ham.....

Ihr fordert hier offen zu Straftaten auf und das is ganz klar in Deutschland verboten!
Auch in Foren!

Es is nich umsonst so das es ein Verfahren gab nur weil ein Kerl in einem Forum zum töten von Amis aufgefordert hat......
Freigesprochen wurde der Kerl nur weil er im selben Post erklärt hat das seine Aufforderung reine Ironie sei.....
Na das is ja toll zu vergleichen...
 
Original geschrieben von Omegatherion
Wer weiss, wenn da irgendein wildgewordener Anwalt oder was auch immer rumkrakeelt, dann kann da schon was von kommen.

Ein Freund von mir hat von nem obereifrigen Offizier vom Bund rechtliche Schritte angedroht gekriegt, weil er ne alte ZDV bei Ebay reingestellt hat, das wäre doch schwergeheime Verschlussache.

Also das is aber auch was anderes....
Alte ZDV`´ s gibbet nich...
Nur nicht aktualisierte!
Und beim Bund hat nuneinmal alles im Schredder zu landen was über persöhnliche Notizen hinausgeht.....

Regeln müssen keinen Sinn machen (besonders nich beim Bund)
wenn man keinen Ärger herausfordern will dann hält man sich daran wenn man sich nich daran hält solls einen nich wundern wenn die Kacke plötzlich dampft!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfpack
Also das is aber auch was anderes....
Alte ZDV`´ s gibbet nich...
Nur nicht aktualisierte!
Und beim Bund hat nuneinmal alles im Schredder zu landen was über persöhnliche Notizen hinausgeht.....

Regeln müssen keinen Sinn machen (besonders nich beim Bund)
wenn man keinen Ärger herausfordern will dann hält man sich daran wenn man sich nich daran hält solls einen nich wundern wenn die Kacke plötzlich dampft!

Genau deshalb hab ich hier auch meinen Senf zu der MP3 Sache dazugegeben. Und den Thread Ingo gemeldet.
Weil im zweifelsfall ist der es, der Nackenschläge kriegt. Weil der Moderator für sein Forum und die Beiträge darin verantwortlich ist.
 
Original geschrieben von FOREVER_MA
Hmm - werd ich nun auch verhaftet??

Wird Wacken abgesagt??

Muss "ICS" Konkurs anmelden wegem diesem Thread ??

Tja lacht ruhig aber ich bin mir sicher das das Team nen Verfahren bloß weil ihr solche sachen nich woanders abmachen könnt nicht wirklich gebrauchen kann!
Gerade nen kleiner Moralapostel von Staatsanwalt der so die möglichkeit sieht den bösen Satanisten ans Bein zu pinkeln könnte sich zu mehr als nur etwas störend entwickeln.....

Und ja bis hin zur Absage des Wacken könnte es kommen wenn die Umstände negativ sind.....
Wir ham hier nuneinmal nen Bürokratiedschungel ohne gleichen....
Und Besonders wenn man meint es würd schon nix passieren bzw wenn man mit dem Kopf durch die Wand will gibt es meist einen Harten Aufprall!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Omegatherion
Genau deshalb hab ich hier auch meinen Senf zu der MP3 Sache dazugegeben. Und den Thread Ingo gemeldet.
Weil im zweifelsfall ist der es, der Nackenschläge kriegt. Weil der Moderator für sein Forum und die Beiträge darin verantwortlich ist.

Da muss ich Dir und Wolfpack leider entschieden widersprechen !!!

Zum einen ist das PRIVATE, NICHTKOMMERZIELLE Tauschen von MP3 Dateien in Deutschland nach wie vor NICHT strafbar, zum anderen ist Ingo MITNICHTEN verantwortlich für das, was hier im Forum gepostet wird, ausser, es ist die definitive Aufforderung zu einer Straftat und selbst dann würde er ohne grossen Ärger aus der Sache herausgehen, da es einem einzelnen NICHT ZUZUMUTEN ist, jeden einzelnen Thread genau zu überwachen.

Mein Vater ist Anwalt und ich habe ihn erst kürzlich gerade zu diesen Themen eingehend interviewed.....
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Mein Vater ist Anwalt

*gg*
wie sich das anhört...

Naja, an den widersprüchlichen Aussagen hier sieht man doch, dass das ganze noch längst keine eindeutige Regelung hat.
Und dass in Sachen Datenschutz auch hier in Deutschland diverse Rechte mit Füssen getreten werden, etwa wie das leidige Thema der IP Speicherung bei Providern, ist auch kein Geheimnis.

Der nächste grosse Spass wird ja TCPA. Die Industrie ist ja hart am Wind, um das durchzusetzen und lückenlos auf den Markt zu bringen.
Und die Amis sind mal wieder die ersten, die da voll drauf anspringen und bereits Pläne ausbrüten, um nicht TCPA konforme Systeme illegal zu machen.
Ein Hoch dem Datenschutz
Ein Hoch der Rechtssprechung
Ein Hoch der Demokratischen Vollüberwachung im Namen der "Sicherheit"
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Wolfpack
@Ma: Ich würd dir empfehlen den Thread zu löschen......

@Wolfman: Ich kenn nur die Verlautbarungen zur änderung des Copyrechts in Deutschland.....
Frag mich nicht nach Paragraphen.....
Aber da war sogar die eigene Sicherheitskopie Verboten geschweige denn das Tauschen mit Freunden....

Die eigene Sicherheitskopie ist nur verboten, solange sie von einem digitalen Medium zum anderen direkt gemacht wird, also das direkte Brennen von CD auf CD. Der Umweg über den Verstärker der Anlage ist nach wie vor legal !!!
Das Gesetz ist allerdings noch nicht verabschiedet, da es in seiner derzeitigen Form nicht umsetzbar ist, das wird noch ne Zeit dauern.
Der PRIVATE, NICHTKOMMERZIELLE Tausch von MP3s ist nach wie vor legal !!!
Auch, wenn das Gesetz in seiner derzeitigen Form verabschiedet werden sollte !!!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also dieses Wissen des "privaten Tauschens" habe ich auch.

Ich hab den Ingo mal angeschrieben und nach seiner Meinung gefragt.

Dank der "Forumspolizei" passiert hier schon nix gesetzeswidriges.....

Und nu is der Thread eh im Arsch.....

Trotzdem noch allen ne gute Nacht...