mp3 Frage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Habe gerade div. Klamotten auf meinen Lappi auf mp3 gezogen und nach ca. 20 CDs gemerkt, daß meine Einstellungen verändert wurden. Heißt: anstatt mp3's mit 160 Bit ab ich jetzt alle mit 64 Bit auf der Platte.
Bevor ich das Zeugs jetzt brenne oder in die Tonne kloppe - ist nach dem Brenner ein großer Unterschied zu merken (bei meinem mp3 Player würd ich sagen YO!); macht sich das so massiv auch auf CD bemerkbar? Wahrscheinlich noch mehr, oder? :( :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
E'Lell schrieb:
Habe gerade div. Klamotten auf meinen Lappi auf mp3 gezogen und nach ca. 20 CDs gemerkt, daß meine Einstellungen verändert wurden. Heißt: anstatt mp3's mit 160 Bit ab ich jetzt alle mit 64 Bit auf der Platte.
Bevor ich das Zeugs jetzt brenne oder in die Tonne kloppe - ist nach dem Brenner ein großer Unterschied zu merken (bei meinem mp3 Player würd ich sagen YO!); macht sich das so massiv auch auf CD bemerkbar? Wahrscheinlich noch mehr, oder? :( :rolleyes:
also zwischen 160kBit/s und 60kBit/s is schon n deutlicher Unterschied. Ich würds nochmal neu machen. Ich mach die übrigens mit variabler Bitrate, durchschnitt is immer so 180kBit/s
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Tomatentöter schrieb:
dann musste mit schlechter Qualität leben :D;)

Pah! Für mich - nur vom Besten! :D

Hab gerade gezählt 24 CDs, oft war im Netz keine Infos dafür. Also immer schön Artist und Track eingeben... Bääääh.
Naja, wenigstens brauch ich das jetzt nicht mehr machen.... :rolleyes: