more core bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Ouh...Grindcore..ich hab das Core nie so wirklich wahrgenommen. :D
Alles klar. Kein Core ausser grindCORE.

Ja dieses üble getrete war echt nervig. Dank meiner besten Freundin (Deathstarkitten) standen wir fast ganz vorne und das war sooo übel. Ich bin irgendwann durch den Pit nach hinten um irgendwie heil zu bleiben. Ich kann das nicht ab.
Dieses "UI wir sind soo hart weil wir uns schlagen" ist schon scheiße. Wenns auf ner Hardcoreshow oder so ist meinentwegen...aber bitte nicht aufm Wacken.

Grrrrrrrrrrrrrrindcore! :D

Genau, auf nen hardcore-Konzi gehn zumindest nur Leute, die wissen, worauf sie sich einlassen und die das nicht stört. In Wacken sind in der Menge aber auch andere, die das gar nicht witzig finden! Respekt fehlt vielen leider....:rolleyes::mad:
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Ja. Gerade die "Wir sind so geil" Hardcore Menschen aufm Wacken. Ich glaube wäre ich nicht heil durch den Pit nach hinten gekommen, wäre ich wahrscheinlich umgefallen weil irgendein Spasst mich getreten hätte der sich a. nicht entschuldigt hätte und b. mir nicht hochgeholfen hätte weil er zeigen musste wie hart er ist und dass er womöglich so geil is dat er n Mädel aufm Boden liegen lässt.

Ich vermute es...

Achja und solch eine Einstellung ist übrigens ganz schön arm.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Grrrrrrrrrrrrrrindcore! :D

Genau, auf nen hardcore-Konzi gehn zumindest nur Leute, die wissen, worauf sie sich einlassen und die das nicht stört. In Wacken sind in der Menge aber auch andere, die das gar nicht witzig finden! Respekt fehlt vielen leider....:rolleyes::mad:

ich bin wie immer die ausnahme von der regel. :):D
 

DJ_HUISI

Newbie
20 Aug. 2008
21
0
46
Tunxdorf
www.myspace.com
das dazu...

So nun mal zum Thema Core:

Wacken ist ein Metalfest, richtig.
Metalcore, was steht da am Anfang ? Richtig METAL(core)! Es wäre mal geil, wenn einige ein wenig toleranter wären. Ständig das Gejammere, echt KRASS!

Wenn man diese Jugendlichen, wie ihr se immer nennt, keine Plattform bietet, rennen alle demnächst zur Bravo Super Show oder sonst irgendwelchen Kram.
Es ist halt ne andere Zeit, es gibt mehr als nur den Metal der früheren Jahre, dafür bin ich dankbar. Weil Stillstand bedeutet gleichzeitig den TOD der Metallandschaft.

Also wenn man diese,jene Band nicht angucken will, dann geht man halt zum Bierstand etc...

Dieses Moshen der einigen wenigen aggro Typen, kann ich auch nicht verstehen. Aber Shit Happens.

Und es war ja nun wirklich nun nicht viel Core aufm Wacken, dass es überhand nimmt,oder? 3 Bands von sehr,sehr vielen.

Also nehmt Rücksicht im Pit und lasst jedem das seine. Ob nun Death,Black,Trashmetal oder Death,Metalcore oder sonst was.

Im Grunde haben wir alle ein Metaler Herz, denke ich mal!

Horns Up
 
23 Juli 2008
68
0
51
B'haven Suckcity
So nun mal zum Thema Core:

Wacken ist ein Metalfest, richtig.
Metalcore, was steht da am Anfang ? Richtig METAL(core)! Es wäre mal geil, wenn einige ein wenig toleranter wären. Ständig das Gejammere, echt KRASS!

Wenn man diese Jugendlichen, wie ihr se immer nennt, keine Plattform bietet, rennen alle demnächst zur Bravo Super Show oder sonst irgendwelchen Kram.
Es ist halt ne andere Zeit, es gibt mehr als nur den Metal der früheren Jahre, dafür bin ich dankbar. Weil Stillstand bedeutet gleichzeitig den TOD der Metallandschaft.

Also wenn man diese,jene Band nicht angucken will, dann geht man halt zum Bierstand etc...

Dieses Moshen der einigen wenigen aggro Typen, kann ich auch nicht verstehen. Aber Shit Happens.

Und es war ja nun wirklich nun nicht viel Core aufm Wacken, dass es überhand nimmt,oder? 3 Bands von sehr,sehr vielen.

Also nehmt Rücksicht im Pit und lasst jedem das seine. Ob nun Death,Black,Trashmetal oder Death,Metalcore oder sonst was.

Im Grunde haben wir alle ein Metaler Herz, denke ich mal!

Horns Up

Repsekt an Dich! Du bringst es eigentlich so ziemlich auf den Punkt!
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
So nun mal zum Thema Core:

Wacken ist ein Metalfest, richtig.
Metalcore, was steht da am Anfang ? Richtig METAL(core)! Es wäre mal geil, wenn einige ein wenig toleranter wären. Ständig das Gejammere, echt KRASS!

Wenn man diese Jugendlichen, wie ihr se immer nennt, keine Plattform bietet, rennen alle demnächst zur Bravo Super Show oder sonst irgendwelchen Kram.
Es ist halt ne andere Zeit, es gibt mehr als nur den Metal der früheren Jahre, dafür bin ich dankbar. Weil Stillstand bedeutet gleichzeitig den TOD der Metallandschaft.

Also wenn man diese,jene Band nicht angucken will, dann geht man halt zum Bierstand etc...

Dieses Moshen der einigen wenigen aggro Typen, kann ich auch nicht verstehen. Aber Shit Happens.

Und es war ja nun wirklich nun nicht viel Core aufm Wacken, dass es überhand nimmt,oder? 3 Bands von sehr,sehr vielen.

Also nehmt Rücksicht im Pit und lasst jedem das seine. Ob nun Death,Black,Trashmetal oder Death,Metalcore oder sonst was.

Im Grunde haben wir alle ein Metaler Herz, denke ich mal!

Horns Up


danke für den beitrag.
kann ich komplett zustimmen..
aber wenn ich ein bisschen klugscheißern darf, es geht nich nur um metalcore sondern allgemeint core und da mit hatebreed eine hardcore und mit job for a cowboy eine deathcore band da waren sinds schon 5 core bands :D
sry, mir is langweilig und ich bin betrunken. ein bisschen.
 

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
ja ich bin auch kein core fan aber finde es ganz in ordnung wenn auch core bands in wacken spielen, ich würde sie mir allerdings auch nicht anschauen o_O
 

exodus'ler

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
156
0
61
Ich fand Job For A Cowboy gar nicht so schlecht, sonst kann ich mit diesem ganzem Core-Zeug nicht viel anfangen. Mehr als 5 Bands davon sollten aber auch nicht unbedingt auftreten, find das nicht allzu passend. Wenn ich von mir selber ausgehe wäre ich eigntl komplett dagegen, aus den selben Gründen wie viele: aggresives Publikum etc... Muss aber auch einem meiner Vorredner in dem Punkt zustimmen, dass es irgendwo doch zum Metal gehört, mehr oder weniger, und nicht isoliert und ignoriert werden sollte.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ich fand Job For A Cowboy gar nicht so schlecht, sonst kann ich mit diesem ganzem Core-Zeug nicht viel anfangen. Mehr als 5 Bands davon sollten aber auch nicht unbedingt auftreten, find das nicht allzu passend. Wenn ich von mir selber ausgehe wäre ich eigntl komplett dagegen, aus den selben Gründen wie viele: aggresives Publikum etc... Muss aber auch einem meiner Vorredner in dem Punkt zustimmen, dass es irgendwo doch zum Metal gehört, mehr oder weniger, und nicht isoliert und ignoriert werden sollte.

ok ich sags nochmal, das aggressive publikum über das ihr euch alle beschwert kam wohl hauptsächlich wegen hatebreed.
nächstes jahr wird wacken ohne hatebreed, somit ohne überhardcore band stattfinden und nur durch metalcore und deathcore bands werden die hardcorer sicherlich nicht angezogen. (zumindest nich viele)
 

Dark Poet

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
188
0
61
35
Lauterbach
core von mir aus nen bisschen, aber nen ganzen nachmittag auf der mainstage? muss das wirklich sein?
wäre viel angenehmer gewesen, wenn das ganze nen bisschen gestreut gewesen wäre. hier und da mal eine coreband kann man ja noch ertragen. also, wenn schon wieder dieselbe menge an corbands, dann entzerrt bitte nächstes jahr die spielzeiten etwas, damit nicht alles (war nicht alles, aber trotzdem 3 core-bands in folge) an einem nachmittag stattfindet.
 

pantera2005

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2006
175
0
61
37
Wunstorf bei Hannover
So nun mal zum Thema Core:

Wacken ist ein Metalfest, richtig.
Metalcore, was steht da am Anfang ? Richtig METAL(core)! Es wäre mal geil, wenn einige ein wenig toleranter wären. Ständig das Gejammere, echt KRASS!

Wenn man diese Jugendlichen, wie ihr se immer nennt, keine Plattform bietet, rennen alle demnächst zur Bravo Super Show oder sonst irgendwelchen Kram.
Es ist halt ne andere Zeit, es gibt mehr als nur den Metal der früheren Jahre, dafür bin ich dankbar. Weil Stillstand bedeutet gleichzeitig den TOD der Metallandschaft.

Also wenn man diese,jene Band nicht angucken will, dann geht man halt zum Bierstand etc...

Dieses Moshen der einigen wenigen aggro Typen, kann ich auch nicht verstehen. Aber Shit Happens.

Und es war ja nun wirklich nun nicht viel Core aufm Wacken, dass es überhand nimmt,oder? 3 Bands von sehr,sehr vielen.

Also nehmt Rücksicht im Pit und lasst jedem das seine. Ob nun Death,Black,Trashmetal oder Death,Metalcore oder sonst was.

Im Grunde haben wir alle ein Metaler Herz, denke ich mal!

Horns Up

öööööööhm NEIN ich hab kein Metaler Herz,und ich weiß auch gar nicht was ihr alle habt,so krass ist die action bei Hatebreed nun auch wieder nicht,da gibt es weitaus krassere Kaliber,die auch obendrein genug leute ziehen würden!!! und durch eure ganzen amti-core kommentare fühlen sich leute wie ich schon fast dazu aufgefordert auch ohne corebands im billing nach wacken zu kommen nur um euch aufn sack zu gehen,imdem wir euch den ganzen tag damit beschallen und euch dann den genuss an auftritten eurer bands zu vermiesen