MORD AN JUNGER TÜRKIN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
@hannes86: wo ham sie dich eigentlich rausgelassen? Und vor allem: Warum?

anpassung: ich will euch mal sehen, in einem land geboren, das euch als ausländer bezeichnet und offizieller einwohner eines landes, wo ihr entweder nie wart oder die euch nicht als landleute sehen. mal schaun, wie lang es dauert, bis ihr sagt: scheiß drauf, mach ich eben mein ding.

edit

Ach ja...

MasterChu19155 schrieb:
Solche Parallelgesellschafte gehören nicht in ein modernes Europa.
Wer sein Traditionsbewusstsein SO ausleben will gehört nicht hierher.

wer gehört eigentlich wohin? ich mein, welches recht haben wir, jemandem einen platz zum leben zu verweigern? Oder ihm einen vorzuschreiben?

der einzige vorschreibare platz ist der knast (auch das ist diskussionswürdig) und dort werden solche täter sicher landen...

was andere nciht abhalten wird, gleiche straftaten zu begehen.

war das jetzt extrem linksextrem?
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
jetzt will ich mich auch mal einmischen

Sister Vulcana schrieb:
deutschland ist eines der islamfreundlichsten länder der welt, was die gesetze und so angeht (schließlich wollten wir ja damals, daß die jungs hier arbeiten nich?).

bedauerlicherweise

Sister Vulcana schrieb:
und alanya spricht komplett deutsch und die geben sogar die behördenpapiere in deutsch aus und von den dort lebenden deutschen verlangt ja auch keiner, daß sie türkisch lernen (oder nehmen wir fairerweise mal die russen als beispiel, die zu horden in der türkei wohnen), wieso dann hier?

und wir müssens auch so machen weils alle anderen ja genau so tun?!
wer in nem anderen land lebt hat einfach die sprache zu lernen, basta

Sister Vulcana schrieb:
und warum hackt eigentlich niemand auf den chinesen rum, die hier wohnen und auge und geruchssinn mit asia-imbissen beleidigen? :rolleyes:

*rumhack*
die machen zu silvester immer so n dreck! da steht man bis zu den knien in deren böller abfall.

besser? ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Kultur ist Kultur - Gesetz ist Gesetz.

Wir haben hier unsere Kultur entwickelt, andere haben die ihrige in ihrem Land entwickelt. Wenn ich zu jemand anderem ziehe, muss ich die Kultur meines Gastgeberlandes respektieren und mich bis zu einem gewissen Grad anpassen. Ich sollte aber nicht meine eigene Kultur aufgeben müssen. In Deutschland ist diese Freiheit bereits im GG verankert. Die Gesetze allerdings des jeweiligen Landes sind gefälligst einzuhalten, und wer sie übertritt hat mit Strafen zu rechnen. Und das kann, unter anderem hier in D-Land, auch die Abschiebung sein.

Und im speziellen Fall der Diskussion: Es kann durchaus ein Gesetz verabschiedet werden, das explizit die Zwangsverheiratung verbietet, aber das ist ein sehr heikles Thema, würde auch die Kultur-Ureinwohner treffen und ausserdem ist der Zwang schwer nachzuweisen. Was allerdings bereits per Gesetz verboten ist, ist Mord und Totschlag. Da braucht man gar nicht weiter zu diskutieren. Diskutabel wären die Beweggründe und wie man eventuell gegen menschenrechtsverachtende Gesinnungen (die zB den Mord aus Ehrengründen rechtfertigen) angehen könnte. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Diskussion nicht hier in unserer Stammkneipe diskutiert werden kann und sollte...

...just my six-and-half-pence! :)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
entwerfen wir ein szenario:

eure eltern ziehen mit euch und eurer schwester nach afghanistan, weil sie dort als spezialisten eine tolle, gutbezahlte arbeit bekommen.

sie ziehen ins deusche viertel, weil es billiger ist und man sich dort ja gut zurechtfindet, die anderen sind ja auch deutsch, es gibt deutsche läden usw.

es gibt lauter deutsche kids an der schule, ihr lernt also die sprache - wenn überhaupt - nur schleppend.

die kultur ist euch fremd - die ganzen verschleierten frauen, die strenge religiösität findet ihr anstrengend, eure mutter weigert sich, schleier zu tragen, eurer vater geht nicht in die moschee, sondern in die örtliche kirche.

eines tages beschließt eure schwester, sie heiratet einen afghanen (was die andern deutschen mädels noch nie gemacht haben - bis auf einige ausnahmen) beschließt, sie fndder eure lebensweise scheiße und verachtet euch dafür. sie trägt schleier und bricht den kontakt ab.

ich finde das alles nicht so weit hergeholt (bis auf das faktum des dorthin ziehens), was glaubt ihr, wie schnell ihr euch anpasst, wie sehr ihr die andere kultur respektiert - und meint ihr wirklich, ihr versteht eure schwester? klar, ihr bringt sie nicht um, aber der nachbarsjunge, der ist auf seine eigene schwester schon die ganze zeit wütend...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Naja... das stimmt schon so....
Aber ich denke dass gerade bei Türken, Italienern und eben all denen die in den 60er Jahren hierher gekommen sind könnte man ein wenig anpasseung schon werwarten.
Wenn nciht bei den Eltern, dann doch bei der Jüngeren Generation, die ja immerhin in Deutsche Kindergärten und schulen gegenagen ist.

ICh habe viel Kontakt mit ausländischen Mitbürgern, mein Papa ist auch einer.
Ich habe viele gute Erfahrungen mit diesen Mitbürgern gemacht, aber die meisten hatten auch ein gewisses Interesse sich zu integrieren und diese Menschen werden auch recht selten verachtet (gut, Ärsche gibt es immer)

Wenn amn in ein anderes Land geht sollte eine gewisse neugier für die Bevölkerung und die Traditionen vorhanden sein, ist ja klar, das das sonst schief geht
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Motte schrieb:
Wenn amn in ein anderes Land geht sollte eine gewisse neugier für die Bevölkerung und die Traditionen vorhanden sein, ist ja klar, das das sonst schief geht

klar, der meinung bin ich auch. ich passe mich an kreuzberg an, seitdem ich hier wohn, hab ich kein schnitzel mehr gegessen...

mir stinkt halt, das es in den köpfen menschen und verbrechen erster und zweiter klasse gibt.

und anpassung... ich meine, wie angepaßt wir sind, seh ich jedes wacken. ich mein, als wir in unsern metal-klamotten in der schweiz im mcdoof saßen, sind wir wirklich angeglotzt und angemacht worden. denkt man dann nicht: jetzt erst recht, leckt mich am arsch, ich mach, was ich will?

ich will bloß, das man erkennt, das alle menschen mit denselben fehlern sind. und das deutsche dieselben fehler in der türkei machen würden. und sie würden dort auch verbrechen begehen.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Was, ihr wurdet in der Schweiz wegen Metalklamotten angemotzt???
Kann ich mir gernit vorstellen... die sind doch viel zu langsam zum Motzen


Ne, im Ernst... eigentlich hab ich sowas noch nie erlebt... die Schweizer sind Gästen gegenüber eigendlich immer sehr freundlich...

Aber da hätten wir wohl wieder unser Beispiel mit den guten alten Arschlöchern, die es überall gibt
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Motte schrieb:
Was, ihr wurdet in der Schweiz wegen Metalklamotten angemotzt???
Kann ich mir gernit vorstellen... die sind doch viel zu langsam zum Motzen


Ne, im Ernst... eigentlich hab ich sowas noch nie erlebt... die Schweizer sind Gästen gegenüber eigendlich immer sehr freundlich...

Aber da hätten wir wohl wieder unser Beispiel mit den guten alten Arschlöchern, die es überall gibt
is mir in münchen mitm waldi zusammen ooch passiert... (innem ubahnhof)
chthemetalfreak is sehr höflich aber bestimmt geblieben, aber irgendwann is ihm auch der kragen geplatzt. geglotzt ham die gäste, gemotzt das personal.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
dieser thread ist mysteriös: erst les ich ständig "Mord an Juhnke" und grad eben vernahmen meine Augen "Mord an Jürgen Trttin"
 
MasterChu19155 schrieb:
Solche Parallelgesellschafte gehören nicht in ein modernes Europa. Wer sein Traditionsbewusstsein SO ausleben will gehört nicht hierher.

Du weisst schon, dass auch jede Szene als Parallelgesellschaft bezeichnet werden kann...und ich bin mir sicher, viele hätten gerne den Metal und seine auffälligen Erscheinngen verboten....
 
maverick schrieb:
das is wie immer die holzhammer methode... du hast die 3 leute, die diese frau erschossen haben (sollen).....wenn du diese verurteilst, führst du sie ihrer strafe zu, aber löst du damit bestimmt nich das allgemeine problem. frauen werden weiterhin in der heutigen zeit verheiratet werden...
was willst du denn tun? alle türken ausweisen, wenn sie nicht nach unsern geselllschafts vorstellungen leben???? oder was schwebt dir da vor?


du meinst also, man sollte sie ungestraft davonkommen lassen und nix tun, nur weil alle meinen, dass es eh keinen Zweck hat?
ausweisen? nein! das miit dem verheiraten mag ja auch ok sein, aber wenn Frauen die sich dagegen wehren umgebracht werden, gehören die Mörder einfach in den Knast.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ShizzoKrause schrieb:
Du weisst schon, dass auch jede Szene als Parallelgesellschaft bezeichnet werden kann...und ich bin mir sicher, viele hätten gerne den Metal und seine auffälligen Erscheinngen verboten....
hmmm.... von einer "Paralellgesellschaft Metal" geht keine spezifische "Gefahr" (Verfassungsfeindlichkeit) aus!?