Montage der Lichtanlage

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Tobes, 09. August 2014.

  1. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    20
    Ich weiß ja nicht ob das sonst wem aufgefallen ist, aaaaaber! :o


    Um die großen Banner die rechts und links der beiden Mainstages hingen, liefen Rahmen mit Lampen drinne, die meist in 2 verschiedenen Farben geleuchtet haben oder aus waren, so das dieser "Kreislauf"effekt entstand.

    Das also die Lämpchen die an sind wie folgt wandern:

    linker Balken:
    oberer Balken:
    rechter Balken:
    unterer Balken:

    Voll hübsch und total metal.


    Warum erwähne ich das?

    Bei einem der (vom Zuschauer aus) links neben der Bühne montierten BannerLichtRechteckDinger war der obere Balken falschrum montiert! :o

    Das Licht lief also wie folgt:

    linker Balken:
    oberer Balken:
    rechter Balken:
    unterer Balken:

    Dadurch ergibt sich kein geschlossener Kreis und der Effekt geht verloren :(

    Es hat mich tatsächlich genug irritiert um da 2 Minuten drüber zu grübeln und mich von der eigentlichen Show abzulenken und meinen Kollegen aus seinem Konzerterlebnis zu reissen für ein "Guckmal, der Balken da (fuchtel mit den Armen) ist falschrum" "Oh, Jo!"(Und diesen Thread zu öffnen).
    Leute baut doch eure Bühne richtig zusammen.



    Ja das war wirklich so und ist mir wirklich aufgefallen, ich guck mal ob ich noch Bildmaterial finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. August 2014
  2. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    MagLite, alter!
     
  3. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Trauriger fand ich den Umstand, das man den "defekten" Anschluss am rechten Licht Turm nicht korrigiert hat, da ein Teil der Lichter nur vor sich hin flackerten und auch keine richtigen Farben mehr garantierten.

    Auch gab es wohl ein "Planungsfehler", weil ein Teil der Lampen hinter einen der Lautsprechersysteme der True Stage verschwand, was ein unvollständigen Effekt ergab. :ugly:

    :D
     
  4. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    Jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir nachträglich auch auf. Nee, doch nicht. :ugly:
     
  5. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    71
    Und bei Slayer wurde eine von den Lampen falsch angesteuert und hat immer eine dritte - sonst nirgendwo erscheinende Farbe - angezeigt. Ich konnte mich kaum noch konzentrieren! :ugly:
     
  6. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    euer ernst .....wegen ein paar falsch angesteuerter lampen macht ihr nen thread auf und beschwert euch:ugly::ugly: eure sorgen hätt ich gern:D
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459

    das waren doch aber gar keine Balken, sondern einzelne spots ?!
    du meinst doch die rot und blauen dinger um die Bühnencontour oder ?
     
  8. JoeChilango

    JoeChilango W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn wir schon bei sonem Hühnerkram sind:

    Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass am großen Eingang auf C auf den LED-Schildern anfangs "Welcome Metallheads" stand?

    Ich hab das dem Security hinter der Kontrolle verklickert, erwartungsgemäß antwortete der "is uns egal, hamwa nix mit zu tun". Ich sach "aber vielleicht gebt ihr's mal weiter, wäre doch professionell.."

    Und siehe da, ab Donnerstag stand da "Welcome Metalheads" mit einem L weniger :D
     
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    :eek::eek::eek::eek::eek:





    :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  10. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    aber wohl sehr wahrscheinlich, weil es da einem selbst aufgefallen ist und nicht weil es "weitergeleitet" wurde. :ugly:
     
  11. JoeChilango

    JoeChilango W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Störe er mich nicht in meiner Illusion :D
     
  12. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    nee, will ich doch gar nicht. Der Security-Mann hat sich gaaaanz bestimmt sofort an sein Funkgerät gehängt: " HQ, coming in! We've got a situation here!" :D
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    "Wacken! we have a problem:o


    :D:D:D
     
  14. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    20
    [​IMG]


    Ich geh mal davon aus das die Balkenweise angesteuert werden
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459

    ok angesteuert bestimmt in reihe oder so, das mag sein..aber dann könnte man die bestimmt vorwärts wie rückwärts laufen lassen?

    also sehe ich da eher n fehler beim bediener oder dem programm dafür als in dem aufbau???
     

Diese Seite empfehlen