mono´s Monitorproblem - help!?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lucretia, 12. Juli 2004.

  1. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    der arme mono rief mich eben an und meinte, ich soll sein Problem hier mal schildern, vielleicht kann ja einer helfen!?

    Und zwar spinnt sein Monitor seit heute morgen rum: Bild is immer schwarz, und wenn man das Kabel rein- und wieder raussteckt hat man für ne halbe Sekunde ein Bild, dann isses wieder weg. Er hat so nen Sony-Flachbildschirm, da hängt wohl irgendwo noch ein Netzteil zwischen Monitor und Steckdose; scheint egal zu sein an welcher Stelle man das Kabel rein- und wieder raustut (also direkt am Bildschirm, direkt am Netzteil, etc.), immer der gleiche Effekt.
    Weiss jemand was das sein könnte? Wackelkontakt?? Wenn ja, wo?
    Oder ist das irgendein bekanntes Problem?? :confused:
     
  2. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...welches Kabel macht er denn raus und rein? Das Netzkabel oder das Verbindungskabel zur GraKa?

    Hört sich nach Netzkabel an, ja?

    Gibt da natürlich einige Möglichkeiten. Also, Fehler ausschalten:

    1. Andere Steckdose versuchen

    2. Evtl. anderes Stromkabel / anderes Netzteil versuchen


    Könnte natürlich ein Wackler sein, oder aber in Anbetracht des Wetters natürlich auch ne Überspannung im Netzteil oder im Bildschirm selbst, so daß es da irgendwas dahingerafft hat...

    Vielleicht mal die Bildschirm-Bezeichnung posten, dann können wir bei Sony auffe Homepage mal kucken, ob´s da was gibt!
     
  3. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich glaub er meint das Netzkabel...
    ich hab auch gesagt er soll sich ein neues Kabel holen; jetzt will er erstmal abwarten bis seine Mitbewohnerin aufgewacht ist und dann mal ihren Monitor anschliessen.
    An Überspannung hab ich auch schon gedacht, aber da das Ding gestern noch ging und heute Nacht eigentlich kein Gewitter o.ä. war glaub ich das eher nicht.
    Und die Bildschirm-Bezeichnung weiss er nicht, hab ich auch schon nach gefragt :D
     
  4. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Hört sich nach dem Netzteil an ....
    (bzw einem Wackler in demselben)
    Kann auch sein, dass es die Steckdose ist, er soll mal eine andere versuchen ...
     
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Manchmal is mir, als würd ich selbst in Foren überhört! :D
     
  6. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    hört sich für mich ehr nach nem software problem an!
    das gleiche hatte ch mit meinem schlepptop im einsatz auch...aus heiterem himmel wollte xp meinen blidschirm nichjt mehr kennen!!

    sofort beim booten F8 und abgesicherter modus aufrufen...sollte helfen eventuell!
     
  7. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild kommt nach dem Einstecken doch kurz wieder, dann kann es eigentlich kein Softwareprob sein. Ich vermute einen Schaden im Schaltnetzteil. Wenn es auch funktioniert wenn das Kabel an der Steckdose eingesteckt wird, ist ein Wackler im Gerät ja auszuschließen. Hat das Gerät ein externes Netzteil? Wenn ja, das austauschen.
     
  8. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Mono mosert wegen seinem monströsen Monitor-Mondgesicht mordsmässig!

    *tschuldigung, nur ein kleiner geistiger Ausfall* :D
     
  9. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re:

    Hä?:D
     
  10. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    *g*

    danke an alle, aber laut Sony-Telefonhotline sieht es wohl wirklich danach aus als wäre der Monitor selber kaputt - weiss auch nicht genau was jetzt neuester Stand ist...
     
  11. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    doch...es kann trotzdem ein reines software problem sein!

    wenn er immer nach der gleichen zeit wieer abschaltet KANN es kein wackeler sein...die sind unberechenbar...nen netz teil mit überspanner...ich glaube sooooooo was teures tolles haben die wenigsten...das netzteil ist einfach nach wievor nur zum runterspannen der spannung. wie gesagt...ich hatte genau das gleiche problem und das war ein nette xp sotfware problem...und wir haben auch nie rausgefunder WARUM das passiert ist...abgesicherter modus wäre immer hin der billigste weg erstmal was zuprobieren!
     
  12. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, mein Vater behauptet auch immer, man kann alles programmieren ;), und der ist schließlich seit 30 Jahren in dem Geschäft. Windows ist manchmal etwas unberechenbar, für mich klingt es eher nach einem Spannungszusammenbruch. Ferndiagnose ist sowieso immer schwer richtig zu machen.
     
  13. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    geisteskrank`s grell-genialen geistesblitze gehören generell generös gratifiziert

    oder

    bravo, herr alliterat ;)
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Fintrolls fiese Flüstereien finden fröhliche Fürsprecher...:D:D:D
     
  15. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    *lol* dafür mußt du mir natürlich einen ausgeben ;)
     

Diese Seite empfehlen