Monos Baltikumsreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
hui mono,

dann hab mal ne geile zeit da!

wenn du wieder da bist, bin ich (hoffentlich) schon aus piefke-land ;) online.


reisetips? hmmm.....

geh mit niemand fremden mit, putz dir immer die zähne, trink aus nix, wo du ned siehst, was drin iss :D

achso, ernstgemeinter tip, auf den meine mum schwört *gg*:

immer nen flachmann mit hochprozentigem mithaben, ein schluck nach jedem essen, und du kriegst keinen durchfall, egal, was drin war :D :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ex-parrot
hui mono,

dann hab mal ne geile zeit da!

wenn du wieder da bist, bin ich (hoffentlich) schon aus piefke-land ;) online.


reisetips? hmmm.....

geh mit niemand fremden mit, putz dir immer die zähne, trink aus nix, wo du ned siehst, was drin iss :D

achso, ernstgemeinter tip, auf den meine mum schwört *gg*:

immer nen flachmann mit hochprozentigem mithaben, ein schluck nach jedem essen, und du kriegst keinen durchfall, egal, was drin war :D :D

Danke, schöne Noch-Wienerin.

Aber vor osteuropäischem Essen habe ich null angst, hab ne Verdauung wie ein Müllschlucker und bin gespannt was este, Lette und Litauer dagegen setzen können. :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Achja, da fällt mir ein.....

kann einen Abstecher mit der Fähre von Tallin nach Helsinki9 nur empfehlen ........

The OldOne
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von monochrom
Das muß ein andermal passieren, wir haben schon arg viel vor und müssen auf diese komischen estnischen Inseln.

jo, man kann da schon ne Menge machen und alles geht ohnehin nicht.....

Viel Spaß dann und im Anschluss kann man ja mal die eine oder andere Anekdote aus diesen schönen Ländern austauschen....

The OldOne
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von monochrom
So Mädels, ab Morgen geht es in Urlaub ins Baltikum und ich bin euch erstmal los bzw. ihr mich. Sollte ich zwischendurch mal Lust haben was ins Forum zu schreiben (Extrem unwarscheinlich aber wer weiss) dann werde ich es hier tun. Aber eigentlich ist dieser Thread für euch (Zum Trauern nämlich), bzw. heute sogar noch für mich leicht sinnvoll:

Schreibt alle eure Reisetipps hier rein, wer weiss was ich gerade alles so vergesse oder falsch plane. Vielleicht war ja jemand von euch schon mal da und weiß wirklich was.

Und ab Morgen hätte ich gerne das das Unanständigste Posting des jeweiligen Tages hier in diesem Thread platziert wird, der Rest interessiert mich in zwei Wochen ja doch nicht mehr!

Obwohl, ohne mich wird es hier eh nur öd und schal, schreibt also lieber regelmäßig rein wie sehr ihr mich vermisst.
:D

du fährst zur falschen zeit (oder hast du vor länger zu bleiben? ;) )
du solltest um sonnwend bei rujena ( oder so ähnlich) an dem seefest teilnehmen!! und du mußt dir unbedingt den gauja-nationalpark anschaun und dann gabs da eher schon richtung estland rauf einen genialen märchen und sagen park! und die haben geniale freilichtmuseen!!!! und überhaupt! :)
solltest du auch nach tallin (estland) kommen: nimm dir viel zeit, die haben eine feine altstadt!! i mein.. in riga auch,....
das baltikum is eine reise wert *schwärm*
und iß okroschka, die kalte gurkensuppe (buttermilchsuppe mit gurken,dille,ei,..) die is genial :)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Monos Baltikumsreise

Original geschrieben von xantia
du fährst zur falschen zeit (oder hast du vor länger zu bleiben? ;) )
du solltest um sonnwend bei rujena ( oder so ähnlich) an dem seefest teilnehmen!! und du mußt dir unbedingt den gauja-nationalpark anschaun und dann gabs da eher schon richtung estland rauf einen genialen märchen und sagen park! und die haben geniale freilichtmuseen!!!! und überhaupt! :)
solltest du auch nach tallin (estland) kommen: nimm dir viel zeit, die haben eine feine altstadt!! i mein.. in riga auch,....
das baltikum is eine reise wert *schwärm*
und iß okroschka, die kalte gurkensuppe (buttermilchsuppe mit gurken,dille,ei,..) die is genial :)

Danke, ich werde so ungefähr all das tun was du sagst und mich dringend vor der Gurkensuppe hüten, da Buttermilch so ungefähr der Top-Ätzgeschmack ist! :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Monos Baltikumsreise

Original geschrieben von monochrom
Danke, ich werde so ungefähr all das tun was du sagst und mich dringend vor der Gurkensuppe hüten, da Buttermilch so ungefähr der Top-Ätzgeschmack ist! :D
es gibt ja genug andere gute sachen da oben :D ich war vor *überleg* äh... 5 jahren oder so?? für 3 wochen dort unterwegs!!! feine sache!! ich denk ich muß mir wieder mal die photos angucken *gg*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
tipp: in dem nationalpark an der gauja kann man sich auch pferde ausborgen! ;) allerdings haben die mir nen friesen (oder was ähnlich "hohes" ) hingestellt - ein königreich für eine leiter! ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Monos Baltikumsreise

Original geschrieben von xantia
es gibt ja genug andere gute sachen da oben :D ich war vor *überleg* äh... 5 jahren oder so?? für 3 wochen dort unterwegs!!! feine sache!! ich denk ich muß mir wieder mal die photos angucken *gg*

Sach mal, so Essentips, weisst du da noch mehr? Mein Vater mag es gern deftig, und ich gerne exotisch. Und die Reiseführer hüllen sich in Schweigen bzw. sind sehr unpräzise.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von monochrom
Morgen wird nach Tallinn geflogen, und dann wollen wir mit Bahn und Bus überall hin (Tartu, Pärnu, Riga, Ventspils, Klaipeda, Kaliningrad, Vilnius, Warschau).

jö!! klaipeda is genial!!!! jetzt muß i aber wirklich langsam die urlaubsphotos rausholen!!!