mondlandung: gefälscht oder nicht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
tjaaahaaaaaaaa, da ich nächste woche vor 2 semestern und allerlei profs und institutsleitern ´n vortrag darüber halten darf, wollt ich mal so´n paar fragen loswerden.
erstmal, was glaube ihr, sind die amis wirkich aufm mond gewesen oder nicht?
was würde euch besonders interessieren, etc.?

falls ihr zeit habt, für antworten wäre ich dankbar... :D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
also ich halte garnichts von diesen Verschwörungstheorien, manche glauben ja immer noch dass die erde eine scheibe sei oder dass sich die sonne um die Erde dreht, naja...

haben die astronauten nicht auch nen spiegel auf dem mond angebracht, den man von der erde aus mit lasern anpeilt, um den abstand millimetergenau zu messen...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die Mondlandung war so pompös in allen Kanälen bereits vorher angekündigt worden, daß jeder halbwegs fähige Hobby-Astronom und -Funker die Kapsel angepeilt hat. Der Aufwand das alles zu fälschen wäre bei weitem größer gewesen als tatsächlich zu fliegen. Außerdem hat Odin Recht: da oben stehen definitiv Dinge, die von Menschen hochgebracht wurde, zum Beispiel besagter Reflektor (ist kein normaler Spiegel, sondern sowas wie die "Katzenaugen" am Fahrad) oder das Mondauto.
Alle Verschwörungstheorien haben den selben Schönheitsfehler: sie sind so dermaßen kompliziert, daß sie ihren eigenen Aufwand niemals rechtfertigen würden.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ich glaub auch das die aufm Mond waren.............dennoch sind einie sachen seltsam.....besonders auf den fotos die die nasa veröffendlicht hat.

So taucht zum beispiel ein und die selbe gesteinsformation in mehrern bildern auf die alle angeblich an anderen orten und zu anderen zeiten gemacht worden sind ! Ham die die steine mitgeschleppt und wieder genauso ins bild gelegt ??? oder die schatten.......einmal geht der schatten der landefähre nachlinks und auf dem selben bisl geht der schatten der astronauten nach rechts....2 sonnen ???


Alles seltsame sachn......trotzdem glaub ich das die da waren.....
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von METgod666
Ich glaub auch das die aufm Mond waren.............dennoch sind einie sachen seltsam.....besonders auf den fotos die die nasa veröffendlicht hat.

So taucht zum beispiel ein und die selbe gesteinsformation in mehrern bildern auf die alle angeblich an anderen orten und zu anderen zeiten gemacht worden sind ! Ham die die steine mitgeschleppt und wieder genauso ins bild gelegt ??? oder die schatten.......einmal geht der schatten der landefähre nachlinks und auf dem selben bisl geht der schatten der astronauten nach rechts....2 sonnen ???


Alles seltsame sachn......trotzdem glaub ich das die da waren.....
Selbst rausgefunden oder nur gehört, daß es so sei? Mir sind bis jetzt keine solche Unstimmigkeiten aufgefallen, ich habe mich aber auch noch nicht ernsthaft damit beschäftigt.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Auf arte lief doch nen Aprilscherz, in dem die hochrangigeamerikanische Politiker und Forscher dazu gebracht haben, ,ehr oder weniger zuzugeben, dass alles nur ein Fake war.

Ich denke aber nicht, dass es gefälscht war. Ich kann mir vorstellen, dass sie ein paar Szenen im Studio vorgedreht haben, falls die Verbindung zusammenbrechen sollte, was ja gar nicht mal so unwahrscheinlich war...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Auf arte lief doch nen Aprilscherz, in dem die hochrangigeamerikanische Politiker und Forscher dazu gebracht haben, ,ehr oder weniger zuzugeben, dass alles nur ein Fake war.

Ich denke aber nicht, dass es gefälscht war. Ich kann mir vorstellen, dass sie ein paar Szenen im Studio vorgedreht haben, falls die Verbindung zusammenbrechen sollte, was ja gar nicht mal so unwahrscheinlich war...
So im Stile von "Unternehmen Capricorn", diesem Film aus den 70ern, in dem sie ne Mars-Landung faken... ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von METgod666
Erst habbichs gehört und dann aus neugierde mal die fotos verglichen ;) ....

falls du noch weißt wo die bilder waren, kannst du mir die mal schicken bzw. ´n link posten?
außerdeml, guck dir mal den link von Odin an, da is die sache mit den schatten wunderbar .. widerlegt... :D