mögliche Setlists

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Blackmoon666, 01. August 2011.

  1. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    Da ja viele der auf Wacken auftretenden Bands gerade auf Tour sind oder schon im Vorfeld auf anderen Festivals gespielt haben, könnte man ja eigentlich mal die Setlists der vorangegangenen Konzerte zusammentragen. In den meisten Fällen wird sich diese ja nicht groß zu Wacken unterscheiden (natürlich ausgenommen, wenn die jeweiligge Band vorher Headliner-Shows bestritten hat und jetzt nur eine Stunde spielt). Ich mach mal den Anfang. Ergänzungen sind willkommen: http://www.setlist.fm/

    Blind Guardian Concert at Tuska Open Air Metal Festival, Helsinki, Finland Setlist on July 23, 2011

    Sacred Worlds
    Welcome to Dying
    Nightfall
    Time Stands Still (at the Iron Hill)
    Turn the Page
    Valhalla
    Tanelorn (Into the Void)
    Wheel of Time
    The Bard's Song - In the Forest
    Mirror Mirror


    Ozzy Osbourne Concert at Azkena Festival, Vitoria-Gasteiz, Spain Setlist on June 23, 2011

    O Fortuna
    (Carl Orff song)
    I Don't Know
    Suicide Solution
    Mr. Crowley
    Bark at the Moon
    Fairies Wear Boots
    (Black Sabbath song)
    Shot in the Dark
    Rat Salad
    (Black Sabbath song) (with guitar and drum solos)
    Iron Man
    (Black Sabbath song)
    Crazy Train
    Mama, I'm Coming Home
    Paranoid
    (Black Sabbath song)


    Judas Priest Concert at Bizkaia Arena, Bilbao, Spain Setlist on July 31, 2011

    Intro
    (Intro: Battle Hymn)
    Rapid Fire
    Metal Gods
    Heading Out to the Highway
    Judas Rising
    Starbreaker
    Victim of Changes
    Never Satisfied
    Diamonds & Rust
    (Joan Baez cover)
    Prophecy
    Night Crawler
    Turbo Lover
    Beyond the Realms of Death
    The Sentinel
    Blood Red Skies
    The Green Manalishi (With the Two Pronged Crown)
    (Fleetwood Mac cover)
    Breaking The Law (The Crowd Singing)
    Painkiller (Drum Solo at start)
    Encore:
    The Hellion/ Electric Eye
    Encore 2:
    Hell Bent for Leather
    You've Got Another Thing Comin'
    Encore 3:
    Living After Midnight
     
  2. Barry Slayer

    Barry Slayer Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :confused:...mmm ich lass mich lieber überraschen... sonst ists doch nur halb so schön...
     
  3. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.261
    Zustimmungen:
    16
    Blind Guardian spielt aber auf jedem Konzert immer andere Lieder da sind die setlist nie gleich.
     
  4. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    Also ich stelle mir für die Hinfahrt als Einstimmung gerne Playlists mit der möglichen Setlist der jeweiligen Bands zusammen. So kann man auch den Text fürs Mitsingen auffrischen.


    Die Setlists der letzten Konzerte sind schon weitestgehend identisch. Auf Wacken werden sie natürlich mehr Songs spielen, da längere Spielzeit (auf dem Tuska spielten sie ja nur eine Stunde).
     
  5. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.261
    Zustimmungen:
    16
    Aber trotsdem spielen die auch immer verschiedene lieder
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    btw: ich sehe gerade, dass Blind Guardian im Juni auf dem Tollwood Festival in München gespielt haben. Stand im Wacken-Billing nicht explizit "only German Show in 2011"?:confused:
     
  7. necrotorian

    necrotorian W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    War vielleicht als sie bestätigt so, dass sie noch bei keinem anderen Festival zugesagt hatten :D
     
  8. transporthummel

    transporthummel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    12
    Geld zurück! :p
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    steht aber immer noch da! :o
     
  10. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    43.700
    Zustimmungen:
    1.644
    kein All Guns Blazing? Müll:o
     
  11. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Und die Setlists immer quasi Identisch in der letzten Zeit, also werden wir nicht drauf hoffen dürfen :(

    smi
     
  12. Barry Slayer

    Barry Slayer Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    als sie 2007 Guardian of the Blind nicht gespielt haben, war ich sehr enttäuscht...und dieses Mal wirds wohl nicht anders sein. Aber es wird trotzdem ne geile Show werden
     
  13. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Mir fehlen ein paar Songs die ich gerne hätte... egal, das wird dem Spass nicht das Genick brechen.

    smi
     
  14. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.261
    Zustimmungen:
    16
    Solang Blind Guardian Sacred Worlds,Nightfall,Valhalla,Wheel of Time
    The Bard's Song - In the Forest, Mirror Mirror, Majesty, A Voice in the Dark, Imaginations From the Other Side und Born in a Mourning Hall spielen ist mir der rest egal :o
     
  15. Indiana Horst

    Indiana Horst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Verlasst euch drauf, Priest wird geil werden. Hab sie vor knapp 2 Wochen in London aufm High Voltage Festival gesehen und sie haben die hier gepostete Setlist gespielt. Von mir aus hätten sie zwar gerne n paar andere Songs spielen können (The Rage, Nightcrawler, ...), aber ich hatte trotzdem nen riesen Spaß! Etwas schade ist dass sie auf der Tour Breaking The Law komplett vom Publikum singen lassen, da würd ich doch zumindest teilweise Rob singen hören! ;-)
     

Diese Seite empfehlen