Modem installieren ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Kann mir einer mit einfachen Worten beschreiben wie ich ein 56 K Modem an meiner alten 266er Mühle installiere um ins internet zu kommen ?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
In Steckplatz tun und Treiber installieren? Teflonkabel rein und ab die Post.


Wieso willst du ein Modem installieren? Inet läuft doch, oder bilde ich mir diesen Thread nur ein? :D
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
bin im Internetcafe. Was isn n OS ? Kabel steckt aber die Kiste kriegt irgendwie keinen Saft (also, dass Modem). Auch über Systemsteuerung komm ich nicht weiter.......
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Larsi schrieb:
bin im Internetcafe. Was isn n OS ? Kabel steckt aber die Kiste kriegt irgendwie keinen Saft (also, dass Modem). Auch über Systemsteuerung komm ich nicht weiter.......

OS: Operating System (Betriebssystem).
Externe Modems brauchen extra Stromversorgung. Angeschlossen?
Serielle Schnittstelle angeschlossen?
Richtige Baudrate eingestellt?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Eigentlich ist das Internet ja total schwachsinnig, hängst den ganzen Tag hier rum und kriegst dumme Anworten. :D
 
L

Lord Soth

Guest
Larsi schrieb:
Kann mir einer mit einfachen Worten beschreiben wie ich ein 56 K Modem an meiner alten 266er Mühle installiere um ins internet zu kommen ?

*grübel*

Was ist ein 56K Modem? Bin zwar alt, aber sooo alt dann doch nicht um sowas noch zu kennen...:p

Viellicht findest du im Völkerkunde-Museum ein paar alte Steintafeln, auf denen etwas in der Richtung abgebildet ist! :o
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
beschreib doch einfach mal Haarklein, was du bisher gemacht hast, welches Betriebssystem du nutzt, was für ein Modem genau das ist (Hersteller!) , wie du es mit dem Rechner verbunden bzw. eingebaut hast
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Eigentlich ist das Internet ja total schwachsinnig, hängst den ganzen Tag hier rum und kriegst dumme Anworten. :D
Larsi schrieb:
Kann mir einer mit einfachen Worten beschreiben wie ich ein 56 K Modem an meiner alten 266er Mühle installiere um ins internet zu kommen ?
Dumme Antwort:
"k" für "kilo-" schreibt man klein, und was zur Hölle ist eine 266er Mühle? Die Vorstufe zum 286er Prozessor? :p

Mal ehrlich: bessere Rechner mit modernerem Betriebssystem bekommst Du doch heute schon geschenkt. Auf einem 286er läuft ja noch nichtmal Win95. Als Laie sollte man gar nicht erst versuchen in DOS einen Treiber richtig zu installieren, dazu mußt Du in zwei Dateien von Hand drin rumpfuschen, Dokumentation gibt es keine (soweit nicht beim Modem mit dabei) und alles aufhängen kannst Du Dir dabei auch noch (ich sag nur IRQ-Vergabe *schauder*). Wenn Du damit umgehen kannst, gehörst Du zu einer aussterbenden Rasse, aber Du kannst es versuchen. Wahrscheinlich weißt Du dann aber schon mehr als die meisten hier.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Dumme Antwort:
"k" für "kilo-" schreibt man klein, und was zur Hölle ist eine 266er Mühle? Die Vorstufe zum 286er Prozessor? :p

Mal ehrlich: bessere Rechner mit modernerem Betriebssystem bekommst Du doch heute schon geschenkt. Auf einem 286er läuft ja noch nichtmal Win95. Als Laie sollte man gar nicht erst versuchen in DOS einen Treiber richtig zu installieren, dazu mußt Du in zwei Dateien von Hand drin rumpfuschen, Dokumentation gibt es keine (soweit nicht beim Modem mit dabei) und alles aufhängen kannst Du Dir dabei auch noch (ich sag nur IRQ-Vergabe *schauder*). Wenn Du damit umgehen kannst, gehörst Du zu einer aussterbenden Rasse, aber Du kannst es versuchen. Wahrscheinlich weißt Du dann aber schon mehr als die meisten hier.


266 mhz denke ich mir meint er...

zum rest kann ich nur zustimmen ....