Modelle

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 03. November 2005.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    baut von euch auch jemand modelle? also diese revell (o.ä.) bausätze meine ich. ich hab das früher ganz oft gemacht und neulich gabs doch im lidl kleine schiffe. da hab ich mir die titanic besorgt und heute zusammengebaut. die kommt ins aquarium von unserem kleinen. aber erstmal alles ausdünsten lassen. zum geburtstag hatte ich nen entenbausatz in 1/24 bekommen. da hatte ich vorher schon die größeren teile gelackt und heute hab ich sie fast fertig bekommen. sieht richtig genial aus. in laubgrün mit braunem dach und brauner innenausstattung.
    ist schon komisch, ich hab das jetzt bestimmt 15 jahre nicht mehr gemacht. aber es macht mir wieder total viel spaß! mal schauen, ich müßte noch ein nochnichtgebautes bugatti modell im keller liegen haben. da werd ich mal nach suchen. die alten sachen sind fast alle irgendwo, irgendwie, irgendwann in die unendlichen tiefen der mülltonne gewandert. dabei hatte ich sooooo geile teile. die saratoga z.b. da hatte ich mit phosphorfarbe die ganzen lampen, die start und landebahnen, die flugzeuglichter, etc. angemalt. das sah im dunkeln endgeil aus!
    ......hmmmmm, die calypso! ich muß unbedingt bei ibäääähh mal nach der calypso suchen ;)
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.423
    Zustimmungen:
    708
    Ja, ich hab mal vor n paar Jahren Schiffsmodelle gebaut. Und dann immer schön über die Wellen gesprungen :cool:
    Aber jetzt hab ich keine Zeit mehr för sowas......
     
  3. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Hey, tolles Thema!

    Hab früher Unmengen von den Teilen Gebaut, meist WW2 Teile. Hatte 5 Jäger in 1:32 aus der Zeit, ME 109, Corsair, Mustang, Zero, nen Ami Doppeldecker und nen Stuka.
    Nebenbei noch einige Schiffsmodelle: Scharnhorst, Tirpitz und die Bismarck.

    Außerdem hatte ich noch einige Holzmodelle.
    Dann hab ich auch noch das eine oder andere zivile Flugzeug gebaut, Do 228, Boeing 707, A 320, und ich hatte so nen kleinen Flugzeugträger neueren Datums, aber der war nicht so prall. In 1:72 hab ich auch noch n paar Flugzeuge gebaut.

    Jetzt sind die fast alle aufm Müll. Aber ich sammel jetzt Formel 1 Modelle, Versuche seit Jahren alle Weltmeisterwagen in M 1:43 zusammen zu bekommen. fehlen auch nur noch 4. Is schon ne super Sammlung auf die ich sehr stolz bin.
     
  4. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte meistens die in einer nummer kleiner. in 1/32 hatte ich nur die me109. mein bruder hatte ein paar moderne (phantom, starfighter, f-15...)

    aber die ww2 flieger hatte ich natürlich in klein auch. me 109, me 262, focke wulf 190, stuka, spitfire, hawker hurricane, ...

    jau, die hatte ich auch! dazu die graf spee, die gneisenau und fast alle von dieser mini- serie.

    in holz hatte ich nichts. zivil- flugzeuge hatte ich die ju52 und dieses super- geniale - dornier do wasserflugzeug mit den drei motoren...

    auto- modelle hatte ich auch sauviele. ich sammel mercedes und iso- modelle in möglichst 1/43, hab aber auch ein paar andere. formel1 aber nur vorkrieg ;)
     
  5. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ganz vergessen: hatte mal die komplette 1:144 Serie von Revell, 4 deutsche, 4 Amis, 4 Briten.

    Ich hätte mir nur noch die Gneisenau kaufen können, alle anderen Modelle gabs dann nur in nem anderen Maßstab, fand ich damals schon doof.

    Jau, die Wal, davon haben sie jetzt wieder ein im Original flugfähig. Die Zelle und die Flügel sind restauriert, die Technik is neu. Geiles Teil. Hast du schon mitgekriegt dass die jetzt die ME 262 in Kleinserie neu bauen? Eine ist glaube ich schon nach Deutschland ausgeliefert worden. Nach nem Bruch am Anfang fliegen die Dinger jetzt recht zuverlässig.
     
  6. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    hab derzeit ein paar Metallmodelle von schönen Moppeds und zwei Karren (Maserati und Aston Martin) im Regal stehen

    ganz oben im Regal steht noch ein Formel 1 Wagen (1:16 glaub ich) mit 0,8 PS Motor, aber um den mal wieder Fahrtüchtig zu machen brauch ich ein Ersatzteil für den Vergaser und eine neue Feder für die Fliekraftkupplung

    An Schiffsmodellen hab ich "nur" noch ein Bausatz aus'm Lidl rumliegen
    Während meiner kreativen Schaffenszeit, im Modellbau, gab es nur wenige "richtige" Modellboot und so hab ich, mit einem Freund zusammen, selber welche gebaut. Haben die Grundform aus Styropor gemacht und dann mit Harz alles abgedichtet und geglättet. Zum Schluss kam noch die notwendige Elektronik und entsprechende Motoren rein :D
     
  7. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    jepp, hab ich neulich in der zeitung gesehen!



    wie geil ist das denn!!! neee, wußte ich noch nicht!!!
    coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolll!!!
     
  8. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich nicht warum Google als erstes den Link hier gefunden hat....

    http://www.playboy.de/PP3G/pp3g.htm?snr=4305
     
  9. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
  10. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    wow! das ist ja mal richtig feiner "modellbau" :D :D :D
     
  11. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    jau, da hab ich auch noch viele von (autos in 1/18). aber die meisten sind im keller eingelagert. die meisten 1/43er stehen in meinem alten zimmer bei meinen eltern. hier hab ich von den großen noch die böhringer - ralleyflosse, nen gechoppten ssk- benz und einen umbebauten bugatti rennwagen. hinter glas hab ich noch ca. 20 iso- modelle (div. grifo und rivolta in 1/43 (falls zufällig jemand nen s4 oder fidia hat bitte melden!) und ne menge matchbox- grifos. dazu ein paar volvos (amazon + div. p1800er) und ein paar exoten (z.b. stutz blackhawk ´71).

    ich hab daheim bei meinen eltern noch einen fahrtüchtigen graupner- mercedes r107 (der 70er+ 80er SL). zwar mit e-motor, aber für die damalige zeit schon seeeehr schnell. ging bis knapp über 60km/h und war glaube ich damals der schnellste mit e- motor.

    sowas hab ich leider nie gebaut :( aber der papa von meiner freundin baut seit fast 50 jahren schiffsmodelle. zwar meistens in flaschen, bzw. segler für´s regal, aber einige schwimmen auch und für schwager in spee hat er ein dampfschiff gebaut. inklusive dampfmaschine. das ding ist knapp über einen meter lang, aus blech gedengelt und fährt wiklich! :D
     
  12. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar noch nie wirklich was gebaut, hab mir aber neulich mal den "New Republik Star Destroyer" geholt und wollte den Zusammenbauen. Brauch nur erst mal ne gscheite Airbrush, weil per Pinsel die ganze Fläche... *neee*
     
  13. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch gebastelt - hatte etliches von der Marke 'Airfix' - ist aber alles leider schon vor Jahren zu Bruch gegangen.

    np: Blue Öyster Cult - ME 262 :p
     
  14. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher mal einen von diesen kleinen Raumschiffen, mit denen die Rebellen bei Episode 5 die ATATs bekämpft hatten, dann noch den Kampfjet von Darth Vader aus Episode 4 und die alte Enterprise...
     
  15. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Modelle stehen bei mir auch noch rum, auch noch welche die ich unbedingt zusammenbauen will, sobald ich Platz zum Hinstellen habe ;).

    Eine kleine aber feine Airbrush-Pistole habe ich, aber leider ohne Kompressor. Um einfach nur Flächen zu besprühen reicht aber auch was billiges.
     

Diese Seite empfehlen