Mode"metal"?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Britenficker, 08. August 2006.

  1. Britenficker

    Britenficker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt das 4. Mal auf dem WOA mit einer Pause 2005. Was mir im Unterschied zu 2004 und noch viel krasser zu 2002 aufgefallen ist, ist der Wandel im Typus der Festivalbesucher: Weniger Wikinger, viel mehr Goth Kids.

    Viele (und damit meine ich nicht nur die Dorfbevölkerung) sahen eher so aus, als wären sie mitgeschleppt worden oder auf dem WOA eher nur versehentlich gelandet. Denn "dunkel und böse" sind in, dass sieht man im Styling ja sogar an Tokio Hotel :p

    Ich denke, dass Vielfalt eine ganz nette Sache ist und ich sicher auch keinem vorschreiben will, wie er sich zu kleiden hat (darauf stelle ich hier eh nicht ab), aber ich denke, dass schon außerhalb des Mode"metals" (STS, In Extremo, diverse andere Goth/EMO/Mittelaltergeschichten) reichlich Auswahl zwischen Power Metal und Grind gibt und man nicht unbedingt zu Mainstreambands tendieren muss.

    Würde meiner Meinung nach auch als Filter gegenüber 16-20jährigen Krawallkiddies ganz gut wirken und WOA halt wieder zu einem attraktiveren Metal(!)-Festival machen, denn das soll es doch sein?!
     
  2. Grimnar

    Grimnar Member

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich bin auch für gesichtskontrollen! :rolleyes:

    /ironieoff
     
  3. Katkat

    Katkat Guest

    Ja, wir brauchen Secs wie die Türsteher vor vielen blöden Discos:
    "Ey man, du siehst scheiße aus, du kommst hier net rein!" :D
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ärm ja ich war auch mit 19 das erste mal auf Wacken.
    Das war 2003.
    Dann war ich jedes Jahr da und bin nun 22...
    'ne Bekante war auch dieses Jahr das erste mal auf Wacken und ist 15.
    Und auch andere Bekannte die nun 30 sind haben mit 12 angefangen Metal zu hörn.

    Wo zum Geier ist das Problem ?
    Es gab zwar durchaus so ein paar Kurzhaardeppen, um die 20-25, die eher nach Hurricane und RAR aussahen, aber du kannst niemandem den Besuch eines Festivals wegen seiner Optik verwehren.
    Zumal die meisten Deppen waren zumindest unter den Bands die ich gesehen hab bei den Scorpions, was sicher keine Kiddy-Mode-Band ist.
    Dieses Jahr gab es auchkeine großartigen Modebands wie Nightwish und Oomph 2005.
    In Extremo gibt es schon lange und sie warn auch schon öfters da.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Wintersun auch hier und da auf MTVIVA kommt.

    Es gab auch mal Zeiten wo Queensrÿche auf RTL zu sehen waren.
     
  5. W:O:HELGAAA

    W:O:HELGAAA Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bin ganz MasterChu19155 meinung!

    ich selber bin auch erst 17, na und? ich bin stolz darauf schon mit 13/14 angefangen zu haben metal zu hören.
    es ist doch schön zu sehen, dass sowas ziemlich früh anfängt und die jetztigen 30 jährigen auf wacken, waren damals mit 15 vllt auch schon so drauf!
    drum find ich das ziemlich schwachsinnig jüngere dann auszulachen oder andere sachen.

    nun gibt es natürlich auch so TH mist, aber ich glaube eigentlich nicht, dass auf wacken auch so leuts sind!? :p

    und ich seh auch kein problem, wenn einer aufm RAR war oder WGT und dann zu wacken geht. man muss sich ja nich auf eine genaue metal richtung beschränken.

    ;)
     
  6. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    ich frage mich ob Gothics nach dem WGT auch so eine Scheiße schreiben und sich über zu viele Metaller beschweren. Naja, immerhin hast du einen schönen Benutzernamen

    abgesehen davon sind Metal-Wikinger meist schwul.
     
  7. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht muss man nur akzeptieren das die "jüngeren" ne andere "Kultur" pflegen ;) :o

    By the way: So Leutz wie TH werden da eh nicht reingelassen - dreckiger Poser :D
     
  8. W:O:HELGAAA

    W:O:HELGAAA Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und ich bezweifle , dass die sich da rein trauen würde mit so einer aufmachung xD
     
  9. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    zugegeben: ich musste lachen. :D
     
  10. Witwe Bolte

    Witwe Bolte Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gab's 'nen Haufen Kurzhaarige und die waren alle nett.
    Sobald Tokio Hotel endlich 16 sind, können sie gerne mal bei mir auf'm Campground vorbeischauen, ich erklär ihnen dann schon, was sie machen müssen. Sind Kinder nicht zum Bierholen da? :D
     
  11. Antestor

    Antestor Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab CoB 2002 noch auf der Black-Stage gesehen aber scheinbar sind sie mittlerweile true geworden ;)

    Ich wäre noch für eine Trash-Stage, wo Bands wie Tokio Hotel, Britney Spears und Sido zu sehen sind und jeder darf seinen Müll aus der überteuerten Full-Metal-Kotztüte auf die Bühne schmeißen! Das wär mal was oder?
     
  12. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    Tokio Hotel? Für Frau empfehle ich: heiraten, umbringen und ein "schwarz" vor deinen Benutzernamen setzen.
     
  13. re4p.

    re4p. Member

    Registriert seit:
    04. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Britenficker du bist einfach ... lächerlich :x

    ich bin 17 höre seit 3 bzw 4 jahren metal und nur wegen meines alters bin ich kein richtiger metaler?
    auch die kurzhaarigen können echte metaler sein, vielleicht durften die keine langen haare haben wegen job oder weils ihnen ned steht?
    in meinen augen bist du geistig auf der tokio hotel fan kiddie stufe...werd erwachsen!


    aber einen lustigen kerl hab ich gesehn:

    große plateauschuhe
    +
    baggypants
    +
    dimmu borgir shirt
    +
    hochgegeelte haare
     
  14. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    du bist aber cool, du kannst sogar Ironie.
     
  15. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    einen lustigen kerl habe ich auch gesehen. Der war neongelb und leuchtete meilenweit über den Campground :eek:
     

Diese Seite empfehlen