Mobile Sat-Anlage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bin völliges Greenhorn in der Beziehung! Deshalb ist Hilfe gefragt.

Ich brauche eine mobile (!) Sat-Schüssel inkl. Receiver.
Welches System taugt? Der eine lullert DVB-S, der andere DVB-T.
Was davon stimmt und wo zur Hölle ist der Unterschied! :D

THX für die "Beratung" ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bin völliges Greenhorn in der Beziehung! Deshalb ist Hilfe gefragt.

Ich brauche eine mobile (!) Sat-Schüssel inkl. Receiver.
Welches System taugt? Der eine lullert DVB-S, der andere DVB-T.
Was davon stimmt und wo zur Hölle ist der Unterschied! :D

THX für die "Beratung" ;)

Hey.

Von mobilen Systemen habe ich überhaupt keine Ahnung. Was DVB-S und DVB-T angeht, das sind unterschiedliche Empfangsarten. DVB steht für "Digital Video Broadcasting", ist also nichts anderes als ein digitales Fernsehsignal im Gegensatz zum alten analogen Signal (das mittlerweile abgeschaltet sein müsste).
S und T stehen für die Empfangsarten (T wie terrestrisch und S für Satellit). Für DVB-T Empfang brauchst Du eine Zimmerantenne und einen geeigneten Receiver (oder einen Fernseher mit eingebautem Receiver). DVB-T ist stark reichweiteneingeschränkt und benötigt eine Übertragungsmöglichkeit über einen Sendeturm.
Für standortunabhängigen Fernsehgenuss brauchst Du eine Satellitenschüssel (DVB-S), mit Receiver oder geeignetem Fernseher. Wie üblich.
Für DVB-S
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hey.

Von mobilen Systemen habe ich überhaupt keine Ahnung. Was DVB-S und DVB-T angeht, das sind unterschiedliche Empfangsarten. DVB steht für "Digital Video Broadcasting", ist also nichts anderes als ein digitales Fernsehsignal im Gegensatz zum alten analogen Signal (das mittlerweile abgeschaltet sein müsste).
S und T stehen für die Empfangsarten (T wie terrestrisch und S für Satellit). Für DVB-T Empfang brauchst Du eine Zimmerantenne und einen geeigneten Receiver (oder einen Fernseher mit eingebautem Receiver). DVB-T ist stark reichweiteneingeschränkt und benötigt eine Übertragungsmöglichkeit über einen Sendeturm.
Für standortunabhängigen Fernsehgenuss brauchst Du eine Satellitenschüssel (DVB-S), mit Receiver oder geeignetem Fernseher. Wie üblich.
Für DVB-S
Also S; dachte ich mir...
Interessant, dass in dem Bereich meist von DVB-T die Rede ist :confused: Wozu 'ne Schüssel, wenn sie nix empfängt?!
Danke jedenfalls erstmal!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Echt jetzt? Wird das nicht mehr genutzt?

Das Erste, das Zentrum der Finsternis und die Dritten wollen dabei bleiben, die RTL Gruppe ist bis Ende des Jahres raus und Pro7Sat1Media prüft den Ausstieg auch.

Edith sagt: Ab 2017 soll der 700MHz Bereich außerdem für Breitbandinternet genutzt werden, der Bereich, der momentan für DVB-T genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Das Erste, das Zentrum der Finsternis und die Dritten wollen dabei bleiben, die RTL Gruppe ist bis Ende des Jahres raus und Pro7Sat1Media prüft den Ausstieg auch.

Edith sagt: Ab 2017 soll der 700MHz Bereich außerdem für Breitbandinternet genutzt werden, der Bereich, der momentan für DVB-T genutzt wird.

das doch ne gute nachricht. :confused: also schnell dvb-t kaufen. :D