Mitm Wohnwagen nach Wacken ! Mal ne Frage :)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von giant, 31. Mai 2005.

  1. giant

    giant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal ne Frage und zwar wollt ich dieses Jahr nicht wie üblich mitm Zelt im Gepäck nach Wacken, sondern zusammen mit nen paar freunden mit nem Wohnwagen, nur würd ich gern mal wissen, ob da irgendwas an zusätzlichen kosten (z.b. zusätzliche parkgebühren) auf mich zukommt oder sonst irgendwelche sachen die ich beachten muss. wollt so gegen mittwoch abend kommen.
    Hoffe mal jemand weiss bescheid, aber irgendwer wird da sicher seine erfahrungen gemacht haben.
    Und ja villeicht isses das falsche Forum, aber da ich ne antwort möchte und ich euch das zutraue :D habe ich mich einfach mal erdreistet und das hier rein geschrieben :)

    *zurbestechungmalnenfassbierreinroll* :)
     
  2. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    meines erachtens musst du nur auf die ganzen gräben aufpassen und wenns regnet lass das teil besser ganz ganz nah am weg (weit kommen würdest dann so eh net :D )
    ansonsten gibts soweit ich weiß keine zusätzlichen kosten.
     
  3. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde sogar mal gesacht das selbst nen Nightliner nur 20€ bezahlen müsste aber wahrscheinlich teurer werden würde wegen den ganzen Abschlepp kosten:D
     
  4. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Offiziell heißt es "PKW 20,-€". Auch ein Camper ist ein PKW, wenn auch ein etwas größerer. Wenn er aber in die Größenklasse eines LKW geht, dann kann es wieder anders aussehen.

    Ganz wichtig: Kläre mit dem Vermieter vorher ab, ob Du überhaupt auf das Gelände darfst! Die haben da nämlich ganz strenge Regeln, wo Du hinfahren darfst und wo nicht. Meistens sind nicht-asphaltierte Wege verboten. Ob das Gelände dann wieder als Campingplatz gilt, mußt Du nachfragen.
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    22
    Tada! Egal was, immer 20 Euro.
     
  6. giant

    giant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke leute nun steht dem ja nichts mehr im wege. habt euch euuer bier wirklich verdient ;)
    achja @ fyodor der wohnwagen is meiner bzw der meiner eltern geht also alles klar trotzdem danke :)
     
  7. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    vorletztes jahr stand neben uns ein wohnmobil ... aber ein wohnwagen zählt vielleicht als zweites auto wegen platz?!
     
  8. giant

    giant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hmm letztendlich glaub ich nicht dass mein gespann soviel mehr platz wegnimmt als zum beispiel nen wohnmobil grade weil auch der wohnwagen ansich eher nen kleinerer typ is aber das beste is wohl ich schreib den holger oder so mal direkt an dachte dass vileicht einer von euch schonmal mit nem wohnwagen oder so da war hmm
     
  9. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ich hoff mal für dich, dass in wacken keine idioten rumlaufen die den wohnwagen auf den kopf stellen ;)

    zuletzt gesehn aufm sägfestival...aber ich glaub, den haben die eigenen leute umgedreht :D
     
  10. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf, ich hab die Bilder immernoch nicht hochgeladen, das schreib ich mir dann mal für morgen ins Lastenheft. ABer ich hab das schon mal irgendwo gesehen...

    http://www.host-no-cost.com/obermaessing/04JUSTICE/005.jpg

    bitte copy und paste benutzen....
     
  11. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie wird mir grad wieder kalt :D
     
  12. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Oida hör bloß auf, die Nacht war echt übel, so schlimm hab ich noch nie gefroren!
     
  13. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall ist es wichtig das der wohnwagen angemeldet ist. also kein kurzzeitkennzeichen hat.
    diese wagen werden nicht raufgelassen. da es einige spezies aus der umgebung gab. die ihre wohnwagen nach dem festival an ort und stelle verbrannt haben.
     
  14. Metallerjim

    Metallerjim W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    12

    Aaahhhh, ooooohhhhh!! Das stimmt nicht, was du da geschrieben hast. Es wurde nicht gesagt, sondern gehandelt
     

Diese Seite empfehlen