Mit´m rauchen aufhören

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jezabel

Member
23 Jan. 2002
49
0
51
39
Hennef
Website besuchen
Also ich hab mit dem Aufhören auch nur Schwierigkeiten gehabt... Das Zunehmen war nicht so das Problem, aber ich war einfach nur zum Kotzen drauf und habs dann nach 8 Tagen wieder angefangen... das war Versuch Nr. 1
Versuch Nr. 2 war eher eine Wette, wer es länger aushält nicht zu rauchen... die ersten 3 Tage gingen dann auch gut und dann wurde die Wette aufgehoben, weil der Cigomat direkt im Garten steht... blödes Ding...
Und wenn man Versuch Nr. 3 mal genauer betrachtet... ich hab versucht von einer Schachtel zu reduzieren, bis auf 2 pro Tag... am Ende hab ich mich nur noch selbst beschissen und somit aufgegeben das Rauchen aufzugeben.
Aber ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn es jemand schafft aufzuhören! Wer's wirklich will kann das auch! Und der Rest muss eben weiterhin Kohle ohne Ende verqualmen und stinken.


Stay Metal


Jez


P.S.: Ein Versuch aufzuhören kann dir nicht schaden!
 

futureal666

Newbie
4 Dez. 2001
29
0
46
Göppingen
Website besuchen
höpp da geb ich auch mal mein senf dazu:

@WildCat
also ersma macht nikotin genauso körperlich abhängig wie alkohol auch. nikotin ist eines der stärksten nervengifte überhaupt und kann schon in geringen doesen, tödlich wirken. man merkt das manchmal wenn man zb ne blubber raucht und einen der tabakflash kickt. naja herzrasen und so. wenns mal zuviel nikotin auf einmal wird, zack herzstillstand, aber da muss man schon ziemlich viel schnell hintereinander rauchen.

@the others
also ich habs auch geschafft von einem auf den anderen tag aufzuhören. mir hats einfach nicht mehr geschmeckt und mir wurde immer schlecht nach den kippen und dann hab ich mir gesagt dann kannste ja auch gleich aufhören. und ich muss ehrlich sagen ich hatte absolut keinerlei probleme, keine entzugserscheinungen, null. nach dem dritten tag oder so hab ich gemerkt , das es mir wesentlich besser geht, hab mich fitter und nicht mehr so matschig gefühlt, hab auch kein kopfweh und so gehabt, nach einer woche war mein husten so gut wie weg, hab besser luft gekriegt und so. und hab auch mein auto jetzt komplett als nichtraucherzone deklariert. ich kanns inzwischen auch nich mal mehr riechen und finds absolut scheisse wenn mich einer zuqualmt. naja da ich auch noch "anderes zeug" rauche, und ich das auch nicht unbedingt pur rauchen will, nehm ich dann halt doch noch tabak, aber wenn dann nur für ne tüte oder so, inner bong rauch ichs meistens pur. trotzdem bin ich nicht rückfällig geworden.
sgeht schon wenn man will!! ich kann halt die ganzen leut net verstehen die sagen: "aufhören?? nee da hab ich jetzt noch keinen bock dazu, ich will jetzt noch rauchen, ich kann aber jederzeit aufhören, nur jetzt machts mir ncoh spass und ich will nicht aufhören" nachdem sie den satz gesagt haben hsuten sie sich fast die lunge ausm leib und fluchen über den husten un das rauchen, und das ganze sagen sie schon seit drei oder vier jahren. naja muss ja jeder selber wissen, nur ohne is besser.

smoke weed! ;-))
 

Novalis

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
378
0
61
41
Bremen
Website besuchen
hab vor gut 1,5 jahren aufgehört, nachdem ich vier jahre lang geraucht hatte... hatte einfach irgendwann keinen bock mehr und von einem tag aufn anderen aufgehört. seitdem hab ich auch keine mehr geraucht (nur mal eine angepafft, weil ich sylvester was zum anzünden brauchte). in den ersten wochen hatte ich immer ne tüte bonbons dabei, die hab ich halt statt kippen innen mund genommen...
ich denke, man muss bloß konsequent genug sein - dann klappts auch.
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Ich hab bestimmt schon 5mal versucht, aufzuhören... einmal hab ich's geschafft, 6 Monate keine einzige zu rauchen, und dann war ich blöd genug, wieder anzufangen... *seufz* Aber ich denke, wenn man's wirklich will und nicht beim kleinsten Verlangen direkt nachgibt, kann man's echt schaffen
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ach, Schulstreß kann man auch anders loswerden! Ich brauch nur'ne ordentliche CD reinschieben und dann geht das! Und dann die beste Freundin noch vollnörgeln, dann geht das!

Ich würd mit rauchen aufhören, dass ist das beste was man machen kann!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Schulstress kann man auch prima mit Sport abbauen ;)
Hatte zwar nie schulstress wegen den Leistungen sondern eher wegen den Lehrern... und da war Judo der perfekte Sport (Immer schön vorstellen es wäre der Lehrer den man grade über die schulter wirft *eg*)

@futureal666:
Dass Nikortin aufs Nervensystem geht und die Blutbahnen verengt (was zu erhöhtem Puls führt, weil das Herz stärker und schneller schlagen muss um genug Sauerstoff durch die verengten Adern weit genug in den Körper zu pumpen) ist klar.
Allerdings hat das nichts mit körperlicher abhängigkeit zutun ;)
Naja, tut aber relativ wenig zum Thema, daher lassmer das mal (Ich denke zu wissen worüber ich rede weil ich über dieses Thema (Gesellschafts-Drogen) mal ein umfangreiches Referat schreiben musste)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ich hab vor einem jahr aufgehört, weil mir klar wurde, dass es absolut hirnrissig is. außerdem spart man viiiiel geld :)