mit wievielen jahren kann mann aufs wacken??

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von danistaar, 31. Dezember 2008.

  1. danistaar

    danistaar Newbie

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bitte um antworten danke...
     
  2. JCP

    JCP W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich immer. Die genaue Rechtslage kenn ich nicht, aber auf den meisten Festivals brauchst Du bis zum 16. Geburtstag einen (V)Erziehungsberechtigten der mitkommt und auf dich aufpasst. Das können soweit ich weiß auch von deinen Eltern legalisierte Vertreter sein, falls die Erzeuger keine Lust auf W:O:A haben ;)
     
  3. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Info und dort unter FAQ nach. Dort stehen die Bedingungen für Kinder
     
  4. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sowas fragst, bist du zu jung...
     
  5. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    können nich Eisregen aufm Wacken spielen ? :D Dann darf keiner mehr unter 18, auch nich mit Erlaubnis der Eltern :) :D
     
  6. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Wieso das denn? Bin dieses Jahr 18 geworden :D
     
  7. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.811
    Zustimmungen:
    19
    Für Frauen gelten die gleichen Regeln :o


    :D:D:D:D:D:D:D ^^
     
  8. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Unter 18 is doch strafbar? :D
     
  9. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ich habs mal korrigiert.
     
  10. JCP

    JCP W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Rechtslage (ich muss sie ja leider noch kennen :D): Ab 16 grundsätzlich ja. Bei Bands, deren Lieder indiziert sind, gilt eigentlich der Grundsatz: Davon wird nichts auf einem Auftritt gespielt. Wer's doch tut, kassiert normalerweise ein Verwarngeld, was aber Eisregen und andere meist nicht daran hindert, sowas wie "Eisenkreuzkrieger" (nur mal ein harmloses Beispiel) zum Besten zu geben.

    Wenn jetzt ein Minderjähriger diese Sachen mitbekommt, passiert aber meist eh nix. Entweder wird gar nicht richtig kontrolliert oder bei Black/Death Metal sind die Texte eh unverständlich. Cannibal Corpse - Indizierungen wurden ja nach Entfernen des Booklets aus den Alben wieder aufgehoben, soweit ich weiß.
     
  11. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Cannbal Corpse find ich ja lustig, das die die Indizierung dann aufgehoben haben :D

    Die singen ja eh nur "BLALALLBBLBLBLAAA GRRRRRRR AAAAAAAAAHGBLBBLBBLBLLAARAAARRARAHHHH"
    so ca. und daraus was zu hören ^^
     
  12. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    Sehr harmloses Beispiel, weil nich aufm Index ;)

    Und alle Eisregen-Konzerte bei denen indizierte Lieder gespielt werden sind ab 18 ;)
     
  13. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Schön schön, sonst machts ja auch kein Spaß!
     
  14. JCP

    JCP W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Festival is ja nochmal was anderes, weil da nicht nur eine Band spielt. Ich kenn bloß die Regelung "Nix, was indiziert ist, spielen", weil Einlass normal eben ab 16 bzw. mit Erziehungsberechtigten immer ist.
     
  15. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Ich glaub ich kotz gleich, so freu ich mich. :D
     

Diese Seite empfehlen