Mit welcher Band seit ihr in den Metal eingestiegen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Mein Vater hat mich als Kind doch recht stark mit LedZep, Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull usw. usf. beeinflusst... Von daher kann man sagen, dass ich härterer Musik schon immer "ausgesetzt" war

MEINE erste Musik mit Gitarren drin waren Die Ärzte und Green Day... auch Bad Religion wenn ich mich recht entsinne. Da muss ich ca 11-13 gewesen sein

Meine erste Begegnung mit Metal hatte ich ca mit 14/15.. da lief Whisky in the Jar im Radio und ich bat meinen Vater rauszufinden welche Band das sei... Und nur zwei Tage später hatte ich meine erste Metallica Single in der Hand ;) Die hat mir so gut gefallen, dass meine nächste Anschaffung Manowar-Alben waren *g* So 2-3 müssten das gewesen sein. Und kurz darauf bin ich auf Blind Guardian gestoßen und dann wars um mich geschehen. Zumindest Blind Guardian zähle ich noch immer zu meinen Lieblingsbands, auch wenn mein metallisches Spektrum mitlerweile eigentlich alle Spielarten umfasst. Von Guardian, Iced Earth über Finntroll und Amon Amarth zu Kataklysm und Nile mit abstechern zu Helrunar, Nagelfar und Emperor.. es ist alles vorhanden... und jetzt hör ich erstmal mein neu erworbenes Queens of teh Stone Age Album *g*

Falsch, es waren Thin Lizzy - welche wir großartiger Weise dieses Jahr auf dem Wacken sehen düfen. Allerdings ist das Cover von Metallica nicht zu beanstanden.

PS: Blind Guardian FTW!!! :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Falsch, es waren Thin Lizzy - welche wir großartiger Weise dieses Jahr auf dem Wacken sehen düfen. Allerdings ist das Cover von Metallica nicht zu beanstanden.

PS: Blind Guardian FTW!!! :D
Na ja, du weißt ja nicht, welche Version er im Radio gehört hat. Streng genommen waren es ja auch nicht Thin Lizzy, weil es ein Traditional ist, das aber auch die Dubliners schon vorher bekannt gemacht haben ;)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wenn JBO als Fun-Metal mit dazuzählen...:D:D

Naja, irgendwann kamen dann die Onkelz, Rammstein, Manowar und Rhapsody dran. Und dann gings rund :D

Hard Rock hör ich eh schon seit ich "Play" auf nem Kassettenrekorder drücken kann :D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Na ja, du weißt ja nicht, welche Version er im Radio gehört hat. Streng genommen waren es ja auch nicht Thin Lizzy, weil es ein Traditional ist, das aber auch die Dubliners schon vorher bekannt gemacht haben ;)

Okay, auch wieder wahr.

A-BÄR:
Metallica hat zugegeben es aus Tribute-Gründen von TL gecovert zu haben. Insofern ist es richtig was ich gesagt hab. :o:p
:D