Mit dem Auto ins Dorf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Also ich habe immer 2 Festival-Rucksäcke vom EMP dabei und eine große Kühlbox.

In einem Festivalrucksack sind leichte sachen drin wie Klamotten und die anderen Utensilien, im anderen sind dann schwere sachen drin wie Bier, Ravioli und andere Getränke.

In der Kühlbox halt Fleisch und paar Getränke.
Im Großen und Ganzen reicht mir das alles für den Campingplatz, der Rest wird auf dem auf dem Wacken gekauft, weil die Zeit eh nicht reicht um als zum Zelt zurückzugehen.

Das Zelt, Stuhl und Grill wird als von nem Kumpel mitgebracht der meine Sachen das Jahr über im Keller hat :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das reicht für den ersten Tag, und dann?

Nö ... ich hab für mich (3 tage) 16 Liter Dosenbier für 15,-- EUR. Dann noch 6x1,5 Ltr Wasser für 1,74 EUR und noch n bisschen Cola und so ... ich werd noch nedmal auf 25,-- € für getränke kommen, da ich schnaps und so ned trinke ... Essen hatte ich früher immer viel zu viel dabei ... da gibts inzwischen pro Tag 2 Dosen von denen jede ca. 1,50 € Kostet und eben noch Brot ... zum Frühstück Kinderhörnchen, 1 Apfel und 0,5l Kakao ... somit reichen die 15 € ...

Grillen tu ich ständig daheim ... da schmeckts besser, der Grill ist besser und ich hab aufm festival nicht den Stress ..
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Nö ... ich hab für mich (3 tage) 16 Liter Dosenbier für 15,-- EUR. Dann noch 6x1,5 Ltr Wasser für 1,74 EUR und noch n bisschen Cola und so ... ich werd noch nedmal auf 25,-- € für getränke kommen, da ich schnaps und so ned trinke ... Essen hatte ich früher immer viel zu viel dabei ... da gibts inzwischen pro Tag 2 Dosen von denen jede ca. 1,50 € Kostet und eben noch Brot ... zum Frühstück Kinderhörnchen, 1 Apfel und 0,5l Kakao ... somit reichen die 15 € ...

Grillen tu ich ständig daheim ... da schmeckts besser, der Grill ist besser und ich hab aufm festival nicht den Stress ..

Und was trinkst du am zweiten Tag? :)
 
C

charly_murks

Guest
4 Kisten Bier - 12 Liter Met - Kohle und entsprechend Fleisch und die
Hoffnung dass es in den diversen Shops was zum futtern gibt und genügend
Toilettenpapier - was braucht ein armer Festivalbesucher mehr.
4 Tage ohne Stress
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
hab doch gar ned gesagt dass du jammerst, sondern wollte dem schonmal vorbeugen ... denn leider gabs das in der vergangenheit immer wieder dass dann jemand kam und sagte dass das alles zu teuer ist da aufm gelände und so ... *jammer* eben ...

Natürlich hat jeder das recht (also meiner Meinung nach eigentlich nicht aber das issn anderes Thema ;)) dorthin zu fahren, aber es gab eben immer wieder hier die Spezialisten deren Credo war "Eigentlich kann ichs mir ned leisten aber ich will unbedingt und blah und spar und schnorr" ... von daher das vorbeugende ;)

Den Kindern was zu zahlen is der größte humbug ... wenn ich was brauche - schlepp ichs selbst ...

Teuer ist es schon, aber so Nudeln, Knoblauchbrot und SlushEis (Jammi) ist schon ab und zu gut. Dieses Jahr kann ichs mir nicht leisten, aber auch ohne deine vorbeugenden Maßnahmen hätte ich nicht angefangen zu jammern.
Und eigentlich kann ichs mir leisten aber ich hatte unerwartete Ausgaben, und da schwebte das gut verdiente und gesparte Geld dahin. Ist nicht so, als würde ich das ganze Jahr aufs Festival hinleben.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
sorry - aber das ist wohl :rolleyes: ... wer von 5 Litern Bier am tag nicht "satt" ist, der hat n problem ... zudem das ja die Getränke nur "am zelt" sind ...

Hab auch eher auf den Kommentar von vorher Bezug genommen...
Das reicht für den ersten Tag, und dann? lautete er....

Ich nehm mir auch nicht mehr Bier mit... Aber 5 l am Tag sind auch etwas knapp bemessen...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Als wir noch mit Autos und Hängern gekommen sind hatten wir soviel unnützes Equipment dabei, dass ich jetzt für dasselbe Geld einfach nur mit dem Rucksack einreise und mir alles Vor Ort kaufe, also ein paar Dosen fürs Zelt und ansonsten teures Franziskaner und Fressn aufm Gelände.

Aber generell bin ich der Meinung, dass man sich Wacken auch für wenig Geld leisten können muss. Wär ja schlimm wenn Wacken nur für FDP Wähler erlaubt wäre und drei Nächte in Wacken mehr kosten als drei Nächte im Hilton.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So entweder bin ich zu doof oder das hat noch keine gefragt:
Darf man mit dem Auto vom Campground zum Bier holen ins Dorf fahren?

Letztes Jahr waren wir das erste mal mit dem Auto da (10 Leute, 1 Auto) und wollten damit dann zu dem etwas größeren Edeka. Wir durften zwar raus, aber uns wurde gesagt das sei eine Ausnahme, haben allerdings auch den Return Parking aufkleber bekommen(der von Einweisern schlicht ignoriert wurde).
Wozu gibt es dann die Aufkleber, wenn man das Campinggelände gar nicht mehr verlassen darf?

Frage: Kann man ein und ausfahren?
Antwort: Ja.

Frag ma die Fee, oder den Colamann. Vögelchen aufgefangen, und zum Tierheim gebracht. (mit unserem Auto)

:)
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Wie gesagt ... hatten wir alles auch mal ... bis wir feststellten, dass wir jedesmal wieder massenhaft Zeugs mit heim geschleppt haben ... oder ziemlich viel zum ende hin verschenkt haben, weil wir eben nimmer mit heim schleppen wollten ...

Jo, verständlich, das hatten wir auch schon und irgendwie hab ich nicht dazu gelernt :( Mal gucken, ob wir Bierreste dann zu uns nach Hause nehmen oder das wegen Kommissionskauf zurückgeht. Dann wird hoffentlich auch das Geld gerecht aufgeteilt.
Wir fahren zu 11 dieses Jahr..Für so ne große Gruppe zu planen, hat sich als nicht ganz so intelligent herausgestellt. :(

Und trotzdem freu ich mich :)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Jo, verständlich, das hatten wir auch schon und irgendwie hab ich nicht dazu gelernt :( Mal gucken, ob wir Bierreste dann zu uns nach Hause nehmen oder das wegen Kommissionskauf zurückgeht. Dann wird hoffentlich auch das Geld gerecht aufgeteilt.
Wir fahren zu 11 dieses Jahr..Für so ne große Gruppe zu planen, hat sich als nicht ganz so intelligent herausgestellt. :(

Und trotzdem freu ich mich :)

Mit dieser Gruppenstärke fahr ich meist auch, aber jeder besorgt sich sein Zeug selbst. Ein paar Dinge die für die Allgemeinheit sind teilt man sich dann, alles andere wäre mir viel zu stressig...

In Wacken tauscht man dann eh untereinander sein Essen, Bier, Schnaps, Met etc. ...