Mit Camper auch ohne Reservierung?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Steffan.Soest, 18. Februar 2014.

1. Steffan.Soest

Steffan.Soest W:O:A Metalhead

Hallo Halli.

Wir reisen dieses Jahr mit 10 Leuten an. Mit im Tross ist ein Faltcaravan und ein kleiner Wohnanhänger für 2 Personen. Nun ist es ja so, das für Camper diese "SUPIDUPI-ROSA-EINHÖRNER" Extra Fläche bereitgestellt wird, um für Camper Gas-Wasser-Scheisse zur Verfügung zu stellen.
    War nix für uns, wir wollen wenn nötig n Genno betreiben, bzw. Kühlgeräte mit Gasanschluss und entsprechende Gasbehältnisse (mit TÜV) mitführen.
    Jetzt die Frage:
    Die lassen einen mit Camper auf die Standard Stellflächen, oder nicht? Ich meine mich zu entsinnen, das hier und dort auch Womos und Trailer fernab der "Camper Zone" standen.....oder war ich nur zu voll???:D
    Gibts da Erfahrungswerte die Ihr mit mir teilen möchtet?

Cheers, Steffan

2. Bloodtrain

Bloodtrain Member

Mit nem Faltcaravan sind wir jährlich aufm Normalen Campground. Und WoMos stehen da auch zu Haufe. Sollte also kein Problem sein.

3. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

4. Steffan.Soest

Eben deswegen fragte ich ja. Weil ausgebucht. Nicht das wir hinfahren auf gut dünken und dann kommt: tätärätäääääää: Pustekuchen, den musste aber stehen lassen.
    War bisher nur im Zelt aufm WOA.......

Haben uns letztes Jahr kurzfristig n Falter zugelegt, weil wir mit den Kids in den Urlaub wollen. Hast Du da evtl n paar Tips die ich noch nic haufm Schirm habe?

5. Wackentom

nene das wird nicht passieren!
    Die reservierte Fläche ist ja eh nur wegen Strom und den Krams!
    mit nem normalen WoMo kommst auf alle Flächen ( sofern es nicht wie 2012 regnet wie sau, dann wohl auf extra extraflächen )

aber im Normalfall wird das genauso eingewiesen wie ein PKW !

6. Steffan.Soest

Bloss nicht!!!!!:(
    Ich brauch mehr Platz!!!:D
    Bin noch am tüfteln wie ich es hinbekomme das wir genug Platz zum Aufbauen haben. Und wenn wir mit 20 Autos anreisen :ugly:

.......lassen die einem auf Zuruf mehr Platz ???

7. Wackentom

auf liebes fragen reagieren die eher ;)

8. Magic Metal

Magic Metal W:O:A Metalhead

Ist aber trotzdem schöner, wenn Du den Generator zuhause lässt und Ohren und Lungen der Nachbarn schonst...

Geht auch ohne - oder mit Solarstrom...

9. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Mit Klappcaravan und WoMo kannst du einfach da campen wo man euch hinweist. Ist überhaupt kein Problem.

Bin vor 4 Jahren auch mit Klappcaravan gefahren, und die haben uns damals auch auf R zugelassen.

Geen probleem dus.

10. Quark

Fahrt mit weniger Autos, Probleme gelöst. ;)

11. Wackentom

das ist doch eh seltsam, wie 10 Personen 20 autos fahren sollen?:confused::confused::confused:

12. Quark

1 Auto pro Person, und das 2. Auto als Caravan.

:D:D:D:D

13. hombre

hombre W:O:A Metalhead

Mit dem Erstwagen hinfahren -> mit dem Zug zurück -> mit dem Zweitwagen hinfahren.

Natürlich muss ein Teil der Gruppe vor Ort bleiben und den Platz blockieren.

14. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Bring die Leute bitte nicht auf blöde Ideen. :ugly:

15. Steffan.Soest

Nun, es ist bei einem Faltcaravan ja so, das er seine volle Pracht erst entfaltet entfaltet (hui, nice Wordplay XD ).
    Will sagen: Das Teil hat vielleicht 2X1,6m zusammengelegt, ist aber entfaltet um das 8 bis 9fache größer. Plus den Platz den man für die Spannleinen benötigt.
    Und da muss beim Einweisen schon genug Platz gelassen werden, damit der Aufbau funktioniert.
    Mit nem herrkömmlichen Caravan kann man ja von Vornherein abschätzen, wieviel Platz benötigt wird.

......und genau da sehe ich ein klitzekleines Problem bei der Hektik, in der die Campingslots verdichtet werden.

Den Genno werden wir sicherlich nicht die ganze Zeit laufen lassen. Ist fürs kalte Bier vorgesehen. Ich denke, das die Behältnisse, die das Blonde kühl halten, nur ab und wann mal neuen Saft brauchen, um Temperaturen an der trinkfähigen Grenze zu halten. Sind ja isoliert. Grillgut wird über einen mit Gas betriebenen Kühlschrank gekühlt, da wir da eine rund um die Uhr Kühlung als sinnig erachten. Montezumas Rache braucht kein Mensch, wenn Ihr versteht was ich meine ;)

Musik kann man auch locker ausm Autoradio kommen lassen, das macht die Batterie ohne weiteres mit. Also ist hier kein Genno von Nöten.....

Kann aber gut sein, das wir die Planung diesbezüglich nochmal umwerfen......immerhin knallt warmes Bier besser, ergo braucht man nicht so viel davon :ugly:

BTW:
    118 mal schlafen noch :D

Diese Seite empfehlen