Mit Bohlen vor die Hunde gehen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Als ob unser Staat nicht schon genug Probleme hätte:


Hamburg - Nach dem Riesenerfolg seiner Biografie "Nichts als die Wahrheit" gibt es für Dieter Bohlen kein Halten mehr. Neuestes Projekt: Der Pop-Star will in die Politik einsteigen. "Das bin ich meinem Vaterland schuldig", verriet er dem Männermagazin "GQ".

Die "Bild"-Zeitung zitiert Bohlen mit den Worten "In schwierigen Zeiten hat man Verantwortung für das Land, in dem man geboren wurde. Ich überlege jetzt, wie ich mich da mehr engagieren kann."

"Seid ein bisschen egoistischer!"

Gegenüber dem Münchner Magazin "GQ" sagte der 48-Jährige: "Wenn Schröder nach der Wahl sagt, wir können so weitermachen wie bisher, wird mir Angst und Bange. Ich habe das Gefühl, dass die nächsten Jahre ein mittleres Desaster werden." Nötig sei eine Rückbesinnung auf das Leistungsprinzip. "Wir müssen an die Ur-Instinkte der Menschen appellieren: Leistung und Gier", meint Bohlen. "Seid ein bisschen egoistischer! Jeder muss ein bisschen mehr Gas geben."

"Unternehmer statt Lehrer"

Der Bundestag eigne sich für eine Wende nur bedingt, denn er sei zur Hälfte mit Lehrern besetzt. "Lehrer denken doch ganz anders als Unternehmer", so Bohlen, der selbst ein Studium der Betriebswissenschaften vorweisen kann. "Im Bundestag sollten mehr Wirtschaftslenker sitzen, Leute mit Visionen." ("Bild"/"GQ")