mit Behinderung auf Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kron1234

Newbie
9 Juni 2017
4
2
18
44
Hallo zusammen

Meine Frau möchte dieses Jahr mit mir zu Wacken. Durch ihre Behinderung kann sie nicht lange am Stück laufen oder stehen und ist zu 50% Schwerbehindert. Wir sind im Dorf untergekommen und haben somit kein Problem mit dem Campingplatz. Da es vor den Stages Nicht viele Möglichkeiten zum Ausruhen gibt wollte ich fragen wie ihr das macht, bzw. was erlaubt ist. Wenn es trocken ist sitzen wir auch gerne auf den Boden. Nur Falles regnet ist es für uns keine Option in einen Schlammsee zu hocken.
Eine Option wäre es sich auf den Behindertentribünen aus zu ruhen nur möchten wir den Rollstuhlfahrern nicht den Platz weg nehmen.

Gruß
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann ein Dreibeiner nicht eine Option sein? (so'n kleines Ding, auf dem man sitzen kann)

Aber ob die erlaubt sind im Festivalgeände, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Außerdem ist es immer eine Geschichte mit den Secus. Die wollten mich, vor einigen Jahren her, nicht reinlassen mit meinem Blindenstock. Der sei 5cm "zu kurz", so wurde mir gesagt. :uff:
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Es gab vor einigen Jahren (auch vor Ort) Papp-Klapp-Hocker zu kaufen die man mit aufs Gelände nehmen durfte.
Ich glaube auf die Rollstuhltribühne darf man nicht ohne entsprechenden "Passierschein", da reichen 50% nicht. Offizielle Infos abwarten, nicht meine halbwissenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kron1234

Newbie
9 Juni 2017
4
2
18
44
Danke für eure schnellen Antworten, an sowas wie einen Anglerhocker habe ich auch schon gedacht, da man diesen immer flexibel hinstellen kann. Meine Frau wird bestimmt alleine bei den Wegen die eine oder andere Pause brauchen. Nur ob man diesen mit nehmen darf.... Vielleicht geht sowas mit Voranmeldung, wir würden auch eine Kopie von Ausweis im Vorfeld schicken.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.654
128
Kann ein Dreibeiner nicht eine Option sein? (so'n kleines Ding, auf dem man sitzen kann)

Aber ob die erlaubt sind im Festivalgeände, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Außerdem ist es immer eine Geschichte mit den Secus. Die wollten mich, vor einigen Jahren her, nicht reinlassen mit meinem Blindenstock. Der sei 5cm "zu kurz", so wurde mir gesagt. :uff:
Was ist denn das für ein Schwachsinn????
Gibt es eine Mindestlänge für Blindenstöcke?
Es würde mich allerdings nicht mal wundern. :uff:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was ist denn das für ein Schwachsinn????
Gibt es eine Mindestlänge für Blindenstöcke?
Es würde mich allerdings nicht mal wundern. :uff:
Ja... :rolleyes:
Laut dem Secu, 110cm. (meins ist 105cm, ich selbst "nur" 1.65m)
Ich kam trotzdem rein. Obwohl mein Deutsch gut war, mein Niederländisch war überzeugender. Und ein Rotes Shirt auch. (und Behindertenausweis der in NL, FR und DE war)