Mit Anhänger auf Wacken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Valgrind, 28. Juli 2016.

1. Valgrind

Valgrind Newbie

Moin,

ich habe eine Frage bezüglich der Anreise mit einem Anhänger auf die normalen Campingplätze. Die Anreise findet am Dienstag den 02.08. statt.
    Laut Punkt 5.3. der Campingordnung

>>Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken nach Zuweisung auf den Flächen R, T und V, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.<<

sind Begleitfahrzeuge erlaubt. Ist unter "Begleitfahrzeug" auch ein einachsiger Einhänger zu verstehen? Oder was genau ist darunter zu verstehen? Und wenn das nicht gemeint ist, sind überhaupt kleine Anhänger auf den normalen Campinggrounds erlaubt?

Das Auto + Anhänger mit dem wir anreisen überschreiten weder 11 Meter noch 3,5t Gesamtgewicht.

Vielen Dank im Voraus
    euer Valgrind

2. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Ich vermute eher dass es sich hier um, wenn man mit 2 oder 3 Autos anreist, die 2. und (evt.) 3. Autos gemeint sind. Autos die das Auto+Anhänger begleiten.

3. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

so fern es die Wetterlage zulässt, was bisher der Fall zu sein scheint, kommst du damit ganz regulär auf den normalem Campground.

lediglich wenn es zu doll regnet wirst du unter umständen auf gesonderte Flächen geleitet.

4. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Der Punkt, den Du zitierst, bezieht sich auf Wohnmobile und Wohnwagengespanne. Ist Euer Anhänger ein Wohnwagen? Nein? Dann trifft der ganze Passus aif Euch nicht zu.
    Ein Begleitfahrzeug ist ein weiteres Auto, das mit dem Wohnmobil anreist.

Mit dem Anhänger fahrt Ihr ganz normal auf den Campground wie alle anderen auch.

5. LEECH666

LEECH666 W:O:A Metalhead

Kann ich bestätigen, Auto + Anhänger waren noch nie ein Problem, es sei denn es ist wieder Matsch-Armageddon, so wie letztes Jahr, aber danach sieht es erstmal nicht aus.

6. Valgrind

Valgrind Newbie

Ja perfekt. Vielen Dank Freunde. Ich führe dann mal nen Anti-Regentanz auf :D

7. phönix

phönix W:O:A Metalgod

also bis jetzt siehts wetter mäßig ganz ok aus für euch. zwar nicht soo warm, aber soll wohl kaum regen geben. mal abwarten.

Diese Seite empfehlen