Mir geht gleich voll einer ab!!!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 16. November 2004.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
  2. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Clannad seufzen keltisch im Wald und ein langhaariger Zausel bläst dazu den Hirschgott? Zweischwertige stumme Recken bewegen sich zu mystischer Trommeltanzmusik eurythmisch in Zeitlupe durch den Nebel? Guy von Gisbourne (diesmal mit großer Nase und modischem Pferdeschwanz) und alle Normannen sind sinnigerweise blond, dafür aber fast alle Sachsen schwarzhaarig? Na klar kenn ich das!
    :D
     
  3. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    War definitiv eine der besten Serien überhaupt ;)
     
  4. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Mann, das ist ja schon Ewigkeiten her...
    Gabs in der Serie nicht "Hern, den Jäger"?
    Das war doch der Typ mit dem Hirschgeweih...?!
     
  5. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte:
    "Clannad seufzen keltisch im Wald und ein langhaariger Zausel bläst dazu den Hirschgott?"
    :D
     
  6. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    ...wollte halt auch mal mit Fachwissen glänzen. Auch wenn ich das nicht so druckreif verfassen konnte.
    ;)
     
  7. Lord Soth

    Lord Soth Guest

  8. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Gut geglänzt!
    ;)

    Herne ist eine der wichtigsten europäischen Sagengestalten, und es war in der Serie sehr schön zu sehen wie furchtbar lustig es aussieht wenn Menschen tatsächlich mal Geweihe tragen. Ich konnte den Jägersmann jedenfalls nur so halbernst nehmen. Aber die Serie war schon wirklich schön, noch nicht so völlig avalonisiert wie heut der meißte Mystikschmarrn.
     
  9. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Könnte daran gelegen haben, dass es eine BBC-Produktion war, für die wahrscheinlich mal wieder nicht sonderlich viel Kohle übrig war.
     
  10. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich war es genau deshalb gut. Ich liebe diese BBC-Produktionen - "Gormenghast" von Mervyn Peake haben sie auch sehr gut gemacht. Und dann die ganzen Comedy-Sendungen...öfters ist wenig Geld der Qualität sehr zuträglich.
     
  11. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Junge, unverbrauchte Schauspieler, schlecht genähte Kostüme und schlecht gebaute Kulissen, die von daher authentisch aussehen.

    Naja...beim Anhalter hat's nicht so ganz hingehauen...
     
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Hat da nicht in den/der ersten Staffel Connerys Sohn den Robin zum Besten gegeben?
    Fand die Serie damals schrecklich! Und tues heute immer noch :)
     
  13. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Kulturbanause, die ist geil!
     
  14. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Die dritte Staffel war's. Die Robin Hood-Geschichte ist filmisch nie besser erzählt worden.
     
  15. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0

    *An Disney erinner*

    Ich liebe Lord Hiss!
    :D
     

Diese Seite empfehlen