MIESES BANDBILLING!!!!!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Kann man nich endlich mal mit diesem öhh scheiss metalcore und hardcore und der Trennung aufhören? Leute die andauernd auf das is nich hard, das is ja hardcore oder metalcore machen nerven mich so richtig an... Ich liebe Black und Death Metal wirklich..aber Leute die dann einen auf obertrve und Besserwisser machen sind gar nicht gerne gesehen... .. genießt doch bitte einfach die Mucke und spart euch Kommentare wie .. Hardcore und Death Metal nicht zusammen werfen!!!! Er meinte nicht, dass sich die Style ähneln, sondern dass sie einfach "härter" sind (oder junge Leute das so empfinden) als einige Power-Metal bands und oldschool bands und junge Menschen diese Musik bevorzugen (dazu zähle ich mich auch..aber wen juckts? weisst)..er hat das eigentlich ganz gut getrennt find ich so.... und dass dir das billing auch nicht gefällt, ist halt deine ganz eigene Sache - ebenso gibts aber halt auch Welche, die zufrieden damit sind. ( ich zum größten Teil ) Auf mich wirkts son bischen, als ob du versuchen würdest uns zu erklären, was hart is und was nich und dass du der ganz Harte bist und alle anderen keinen Plan haben....
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
das schlimme ist, dass metalcore leute die "untrvesten" aller zeiten sind, und praktisch gegen jeden und jede musikrichtung, nicht alle, aber viele. und als black metal anhänger nervt es einfach, weil die leute doch zu 80% keine Ahnung von metal habn...

wer sich nicht angesprochen fühlt, sollte sich hier nicht aufregen, ich sage ja; ausnahmen bestätigen die regel ;D
 

Falcon

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2007
320
0
61
Wartet doch erstmal ab. Es steht noch nichteinmal die Hälfte der Bands fest.
Bis zum Sommer 2008 kann noch soviel passieren.
Ich bin mit dem Billing bis jetzt ganz zufrieden.
Klar, ich hoffe auch noch auf ein paar Bands ("Stammbands" wie Saxon und Motörhead oder andere Klassiker wie z.B. Twisted Sister, Running Wild).
Also ich bin zufrieden, wenn es ein paar Bands gibt, die ich sehr gerne sehe (davon haben schon 8 bestätigt) und den Rest des Festivals werde ich die geile Atmosphäre, die jedes Jahr dort herrscht, genießen:).
Wacken hat doch soviel zu bieten, im Gegensatz zu anderen teueren Festivals.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
nu ja... letztendlich isses doch so, das man plant gewissen bands zu sehen, und dann tut mans doch nicht weil freund alkohol einen überedet lieber zu schlafen ... *aus erfahrung spricht* :D

also ... erstmal abwarten ...
 

-S4m-

Member
11 Okt. 2007
73
0
51
33
München / Otterfing
www.last.fm
Kann man nich endlich mal mit diesem öhh scheiss metalcore und hardcore und der Trennung aufhören? Leute die andauernd auf das is nich hard, das is ja hardcore oder metalcore machen nerven mich so richtig an... Ich liebe Black und Death Metal wirklich..aber Leute die dann einen auf obertrve und Besserwisser machen sind gar nicht gerne gesehen... .. genießt doch bitte einfach die Mucke und spart euch Kommentare wie .. Hardcore und Death Metal nicht zusammen werfen!!!!

nein.

Er meinte nicht, dass sich die Style ähneln, sondern dass sie einfach "härter" sind (oder junge Leute das so empfinden) als einige Power-Metal bands und oldschool bands und junge Menschen diese Musik bevorzugen (dazu zähle ich mich auch..aber wen juckts? weisst)..er hat das eigentlich ganz gut getrennt find ich so....

klang für mich einfach sehr so, als ob er sich kaum mit der musik befasst hat und einfach mal was davon geredet hat, dass es nur um härte geht.

und dass dir das billing auch nicht gefällt, ist halt deine ganz eigene Sache

richtig.

- ebenso gibts aber halt auch Welche, die zufrieden damit sind. ( ich zum größten Teil ) Auf mich wirkts son bischen, als ob du versuchen würdest uns zu erklären, was hart is und was nich und dass du der ganz Harte bist und alle anderen keinen Plan haben....

ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal wie ich auf andere wirke. ich kann dir auf jeden fall versichern, dass musik nicht "hart" sein muss um mir zu gefalen. wollte das bei Hatebreed und Children of Bodom nur mal anmerken.
 

nudelholz

Member
22 Nov. 2007
63
0
51
das schlimme ist, dass metalcore leute die "untrvesten" aller zeiten sind, und praktisch gegen jeden und jede musikrichtung, nicht alle, aber viele. und als black metal anhänger nervt es einfach, weil die leute doch zu 80% keine Ahnung von metal habn...

wer sich nicht angesprochen fühlt, sollte sich hier nicht aufregen, ich sage ja; ausnahmen bestätigen die regel ;D

Aso wenn man nicht einen bestimmtes Wissensstand über die Musikrichtung hat ist man schonmal minderwertiger als andere , interessante Weltanschauung made in Wacken.

So und nun Tränen wegwischen oder wegbeliben vom Wacken und nicht rumweinen.
 

meathook sodomy

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2007
263
0
61
Ulm,Baden-Württemberg
Bis jetzt sind für mich viele Topacts dabei und es ist noch nicht mal Halbzeit!Also für mich persönlich ein Hammerbilling,und warten wir doch erst mal ab bis das Billing komplett ist nur dann sollte man meckern das einem die eine oder andere Band fehlt! Und zu einem 19jährigen Jubileum Iron Maiden zu holen ist für mich gigantisch,ganz ehrlich die hätte ich zum 20jährigen erwartet bis jetzt hat Wacken die besten Bands die möglich und unmöglich sind gebucht und mit Maiden das größte in der Wackenhistory.Aber vieleicht gibt´s ja zum 20jährigen Judas Priest aber auch da muss man noch abwarten:D:D
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
von Metalcore hab ich genug Ahnung, habe ich schließlich selbst mal gehört
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Toleranz ist alles, Leute ! Früher gab es Heavy/Thrash/Speed/Black und Death Metal und ich bin auch der Mainung, früher waren die Fans toleranter als heute ! Heute ist der Metal zuuu sehr zwiegespalten, von der Slipknot Jugend angefangen über Grunge, Britrock, Industrial, New Metal, Hardcore, Metalcore, Viking- und Pagan Metal, Power Metal und wat weiß ich bis hin zu den zuerst erwähnten Erstlingen ! Viel zu viel und sooo dermaßen unterschiedlich, daß es heutzutage leider unseren eigentlich von allen geliebten Gesamt-METAL in massig kleine Gruppen spaltet und dass sich Fans gegenseitiger Parteien schon angreifen (Gott sei Dank bisher zumeist noch verbal) ! Das ist nicht das tolle Wir-Gefühl welches es mal gegeben hat ! Aber trotzdem meine ich, dass es noch sehr gut klappt, fragt sich nur wie lange noch ! Ich kann mit bis auf Power Metal mit den in den Jahren dazugekommenen erwähnten Richtungen null anfangen, vor allem nichts mit den "Slipknot-Tubbies" :D jedoch gönne ich ALLEN, dass in Wacken etwas für sie dabei sein möge, solange für mich selber mindestens ca. 10 sehenswürdige Bands auftreten, und das ist IMMER der Fall, ich schau mir auch gerne mal kleine Bands im Zelt an, die ich nicht so sehr kenne, so habe ich letztes Jahr "Gutbucket" und "Mennen" für mich entdecken können und das hat Spaß gemacht !!

Jetzt mal ein Auszug von Musik, die ich höre, auch aus Bereichen jenseits des Metal, damit keiner sagen kann, ich sei nicht tolerant ! Ein Weichei oder sowas ist niemand, ich höre auch Death Metal ohne Ende, aber es wird keinen Menschen geben, der mal nicht seinen ruhigen Momente braucht oder eine Popband aus den 80ern aus Erinnerungstechnischen Gründen (weil er/sie vieleicht zu der Band erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat oder ähnlichem) hört. Ich mag es nur nicht, wenn jemand nur auf seine 1-3 Richtungen spezialisiert ist, der hat dann wirklich keine Ahnung von Musik, weil er nicht offen dem großen und weiten Spektrum der Musik ist ! Wow, voll philosophisch, Hoschi ! Natürlich muss aber im Gegenzug jeder seine par Stilrichtungen haben, die er gar nicht mag, klar soweit ?

Auszug der Bands, die ich höre:

MEGADETH, ANNIHILATOR, OBITUARY, CARCASS, UNLEASHED, AC/DC, Rush, Journey, Alice Cooper, GWAR (eher sehen :D), Rockbitch, Falconer, Stratovarius, Kamelot, Vader, Napalm Death, Eros Ramazotti (die alten Scheiben), Joe Satriani, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, alle Metal Ballads, beide Guitar Ballads, David Bowie, Philip Catherine (Jazz) (Die Guitar Groove ist GEIL!), Gary Moore, Morgoth, Mötley Crüe, Joe Bonamassa, Santana (die alten Scheiben), Van Halen, Pet Shop Boys (ja, richtig!), Jeff Beck, Moonspell (die ersten 3-4 Alben), Metallica (bis zum einschliesslich schwarzen Album), Pantera (die ersten 2 Alben), Fear Factory (NUR das erste Album), Epica, Andre Matos (früher Angra und Shaman), Tesla, ZZ Top, Pink Floyd, MIKE OLDFIELD (alles sehr geil, vor allem "Wind Chimes 1+2"), Queensryche, Aerosmith, Excrementory Grindfuckers, Cliteater, Tears For Fears, Carsten Bohn (Musik der H.G.Francis Gruselserie), alle möglichen Film-Soundtracks (Nightmare On Elm Street, Labyrinth, Evil Dead, Heavy Metal, u.s.w.), Sonata Arctica, Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath, Porcupine Tree, Envy, The Cure, The Police, Prince, Death, Jimmy Cliff, Suzanna Hoffs (Bangles), David Lee Roth, J.B.O., Donald Dark, Joint Venture bzw. Götz Widmann, Gerd Köster, BAP, Kreator, Sanctuary/Nevermore, Tankard, Klassik (aber nicht zu viel), Eric Johnson, Arch Enemy, Volbeat, The Ramones, Sabaton, Manowar (Alben bis 1993), Ektomorf, Black Dahlia Murder, Dragonforce, Cannibal Corpse (mit Chris Barnes), Sepultura (mit Max Cavalera), Roger Waters, QUEEN, Dream Theater, Symphony X, Henri Rollins, Nazareth, Finntroll, Suidakra, Turisas, Rammstein (die ersten 2 Alben), Breakdance (von Anfang der 80er), Trivium, Deep Purple (mit Joe Lynn Turner war geil), Axel Rudi Pell, Six Feet Under, Steve Perry, Blue Öyster Cult ( Don't Fear The Reaper :) ), Iggy Pop (vor allem der Soundtrack zu "Arizona Dream"), Kate Bush, Peter Gabriel, Sodom, Slayer, Impetigo und noch viiiiieeeele viele mehr !!!!!

Überhaupt nicht mag ich persönlich (ich beschwere mich aber nicht):

Grunge, Britpop/Britrock, Industrial, New Metal, Hardcore, Metalcore, Black Metal, Viking- und Pagan Metal (außer wenige Ausnahmen), Techno, Rap, Hip Hop, moderner Pop, Girl/Boy-Groups ( außer J.B.O. :D ), und fast alles, was aus der Steckdose kommt (auch sowas wie Samael "mit programmierten Drums" lächerlich !), schon gar nicht Slipknot-Tubbies, u.s.w. und so fort....


Lieblingsfilme:

Bill Und Ted 1+2, (Die Reise Ins) Labyrinth, Evil Dead 1+2, Der Weiße Hai 1+2, Heavy Metal, Tenacious D - The Pick Of Destiny, Poltergeist 1+2, Freitag , der 13. (alle), Nightmare On Elm Street (1-4), Freddy vs.Jason, Basket Case 1, Puppet Master (alle), Wishmaster, Final Destination 1, Braindead, School Of Rock (da lernt ihr viel !), Austin Powers (alle), Geschenkt Ist Noch Zu Teuer, u.s.w.


Mann, habe ich Euch jetzt aber zugetextet !!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sorry....aber das ist doch umfangreich genug, oder ?? Außer diese par wenigen Sparten...​
 
Zuletzt bearbeitet:

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Toleranz ist alles, Leute ! Früher gab es Heavy/Thrash/Speed/Black und Death Metal und ich bin auch der Mainung, früher waren die Fans toleranter als heute ! Heute ist der Metal zuuu sehr zwiegespalten, von der Slipknot Jugend angefangen über Grunge, Britrock, Industrial, New Metal, Hardcore, Metalcore, Viking- und Pagan Metal, Power Metal und wat weiß ich bis hin zu den zuerst erwähnten Erstlingen ! Viel zu viel und sooo dermaßen unterschiedlich, daß es heutzutage leider unseren eigentlich von allen geliebten Gesamt-METAL in massig kleine Gruppen spaltet und dass sich Fans gegenseitiger Parteien schon angreifen (Gott sei Dank bisher zumeist noch verbal) ! Das ist nicht das tolle Wir-Gefühl welches es mal gegeben hat ! Aber trotzdem meine ich, dass es noch sehr gut klappt, fragt sich nur wie lange noch ! Ich kann mit bis auf Power Metal mit den in den Jahren dazugekommenen erwähnten Richtungen null anfangen, vor allem nichts mit den "Slipknot-Tubbies" :D jedoch gönne ich ALLEN, dass in Wacken etwas für sie dabei sein möge, solange für mich selber mindestens ca. 10 sehenswürdige Bands auftreten, und das ist IMMER der Fall, ich schau mir auch gerne mal kleine Bands im Zelt an, die ich nicht so sehr kenne, so habe ich letztes Jahr "Gutbucket" und "Mennen" für mich entdecken können und das hat Spaß gemacht !!

Jetzt mal ein Auszug von Musik, die ich höre, auch aus Bereichen jenseits des Metal, damit keiner sagen kann, ich sei nicht tolerant ! Ein Weichei oder sowas ist niemand, ich höre auch Death Metal ohne Ende, aber es wird keinen Menschen geben, der mal nicht seinen ruhigen Momente braucht oder eine Popband aus den 80ern aus Erinnerungstechnischen Gründen (weil er/sie vieleicht zu der Band erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat oder ähnlichem) hört. Ich mag es nur nicht, wenn jemand nur auf seine 1-3 Richtungen spezialisiert ist, der hat dann wirklich keine Ahnung von Musik, weil er nicht offen dem großen und weiten Spektrum der Musik ist ! Wow, voll philosophisch, Hoschi ! Natürlich muss aber im Gegenzug jeder seine par Stilrichtungen haben, die er gar nicht mag, klar soweit ?

Auszug der Bands, die ich höre:

MEGADETH, ANNIHILATOR, OBITUARY, CARCASS, UNLEASHED, AC/DC, Rush, Journey, Alice Cooper, GWAR (eher sehen :D), Rockbitch, Falconer, Stratovarius, Kamelot, Vader, Napalm Death, Eros Ramazotti (die alten Scheiben), Joe Satriani, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, alle Metal Ballads, beide Guitar Ballads, David Bowie, Philip Catherine (Jazz) (Die Guitar Groove ist GEIL!), Gary Moore, Morgoth, Mötley Crüe, Joe Bonamassa, Santana (die alten Scheiben), Van Halen, Pet Shop Boys (ja, richtig!), Jeff Beck, Moonspell (die ersten 3-4 Alben), Metallica (bis zum einschliesslich schwarzen Album), Pantera (die ersten 2 Alben), Fear Factory (NUR das erste Album), Epica, Andre Matos (früher Angra und Shaman), Tesla, ZZ Top, Pink Floyd, MIKE OLDFIELD (alles sehr geil, vor allem "Wind Chimes 1+2"), Queensryche, Aerosmith, Excrementory Grindfuckers, Cliteater, Tears For Fears, Carsten Bohn (Musik der H.G.Francis Gruselserie), alle möglichen Film-Soundtracks (Nightmare On Elm Street, Labyrinth, Evil Dead, Heavy Metal, u.s.w.), Sonata Arctica, Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath, Porcupine Tree, Envy, The Cure, The Police, Prince, Death, Jimmy Cliff, Suzanna Hoffs (Bangles), David Lee Roth, J.B.O., Donald Dark, Joint Venture bzw. Götz Widmann, Gerd Köster, BAP, Kreator, Tankard, Klassik (aber nicht zu viel), Eric Johnson, Arch Enemy, Volbeat, The Ramones, Sabaton, Manowar (Alben bis 1993), Ektomorf, Black Dahlia Murder, Dragonforce, Cannibal Corpse (mit Chris Barnes), Sepultura (mit Max Cavalera), Roger Waters, QUEEN, Dream Theater, Symphony X, Henri Rollins, Nazareth, Finntroll, Suidakra, Turisas, Rammstein (die ersten 2 Alben), Breakdance (von Anfang der 80er), Trivium, Deep Purple (mit Joe Lynn Turner war geil), Axel Rudi Pell, Six Feet Under, Steve Perry, Blue Öyster Cult ( Don't Fear The Reaper :) ), Iggy Pop (vor allem der Soundtrack zu "Arizona Dream"), Kate Bush, Peter Gabriel, Sodom, Slayer, Impetigo und noch viiiiieeeele viele mehr !!!!!

Überhaupt nicht mag ich persönlich (ich beschwere mich aber nicht):

Grunge, Britpop/Britrock, Industrial, New Metal, Hardcore, Metalcore, Black Metal, Viking- und Pagan Metal (außer wenige Ausnahmen), Techno, Rap, Hip Hop, moderner Pop, Girl/Boy-Groups ( außer J.B.O. :D ), und fast alles, was aus der Steckdose kommt (auch sowas wie Samael "mit programmierten Drums" lächerlich !), schon gar nicht Slipknot-Tubbies, u.s.w. und so fort....


Lieblingsfilme:

Bill Und Ted 1+2, (Die Reise Ins) Labyrinth, Evil Dead 1+2, Der Weiße Hai 1+2, Heavy Metal, Tenacious D - The Pick Of Destiny, Poltergeist 1+2, Freitag , der 13. (alle), Nightmare On Elm Street (1-4), Freddy vs.Jason, Basket Case 1, Puppet Master (alle), Wishmaster, Final Destination 1, Braindead, School Of Rock (da lernt ihr viel !), Austin Powers (alle), Geschenkt Ist Noch Zu Teuer, u.s.w.


Mann, habe ich Euch jetzt aber zugetextet !!!!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Sorry....aber das ist doch umfangreich genug, oder ??​

das is mal ein wort :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
@Barrock

(Was sagst du jetzt eigentlich zu X Japan? :D)
Stimme dir da größtenteils zu, bis auf das was Slipknot angeht, ich mag die :D
Versteh auch nicht was immer alle gegen die haben :confused:

Aber mein Musik Geschmack ist ähnlich weit verzweigt, bei mir kommen da allerdings noch ein paar Namen wie Mozart, Beethoven, Vivaldi oder Orff dazu.
Es gibt sogar Hip Hop den ich mag...man bedenke nurmal den großartigen Track den Public Enemy mit Anthraxx zusammen gemacht haben ;)
Und Industrial oder Electro ist generell für die Disko ganz gut...man kann u Metal meistens sehr schlecht tanzen...Headbangen natürlich...aber ebend nicht tanzen :D

Uns ist das sein...Volle Kanne Hoschis :cool:
*luftgitarre spiel*:D