MIESES BANDBILLING!!!!!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Naja ich find das Billing bisher auch eher mickrig.. gibt viel Schrott und Kommerzkram(richtigen kommerz a la lordi und nightwish...) und ne menge heavy halt...und corekram mit dem ich nichts anfangen kann^^
Death/Black/Thrash/Folk/Viking also sehr wichtige Stilbereche sind kaum vertreten..(im Forum wurden für all diese BEreiche viele Vorschläge gemacht, deswegen hoffe ich, dass diese auch noch berücksichtigt werden)
was ich wirklich schade finde, ist, dass das W:O:A wohl kaum weniger bekannte, aber denooch sehr gute BAnds, wie zB Lay Down Rotten/Watain/MAnegarm oder Thyrfing bestätigen wird:/
Naja hoffen wir, dass noch was andres als große Publikumsmagneten bestätigt wird (das gilt nicht für alle Bands im momentanem Billing)

Grüße
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Naja ich find das Billing bisher auch eher mickrig.. gibt viel Schrott und Kommerzkram(richtigen kommerz a la lordi und nightwish...) und ne menge heavy halt...und corekram mit dem ich nichts anfangen kann^^
Death/Black/Thrash/Folk/Viking also sehr wichtige Stilbereche sind kaum vertreten..(im Forum wurden für all diese BEreiche viele Vorschläge gemacht, deswegen hoffe ich, dass diese auch noch berücksichtigt werden)
was ich wirklich schade finde, ist, dass das W:O:A wohl kaum weniger bekannte, aber denooch sehr gute BAnds, wie zB Lay Down Rotten/Watain/MAnegarm oder Thyrfing bestätigen wird:/
Naja hoffen wir, dass noch was andres als große Publikumsmagneten bestätigt wird (das gilt nicht für alle Bands im momentanem Billing)

Grüße

na... mal abwarten ...;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Habe gerade mal durchgezählt: 13 Bands würden mich bis jetzt interessieren. Reicht schon jetzt.
Dabei geht's von bösem, bösem Kommerz Metal ala Nightwish über traditionellem wie Maiden, punkigen Bones bis hin zu mittelalterlichen Instrumentalbands (CC).

Kann sein, daß Euer Tellerrand einfach zu groß zum Drüberschauen ist? :rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
prost0003.jpg


:D
 

rated RKO

W:O:A Metalhead
29 Mai 2007
731
0
61
ich bin wahrscheinlich der jüngste im bunde und wundere mich jetzt einfach mal spontan, dass so wenig "junge" Leute die Musik zu schätzen wissen, ich stell auch einfach mal meine Liste zusammen ;)

Avantasia (sind geil)
Axel Rudi Pell (siehe 1.)
Axxis (vllt. weiss noch net, finde nur das neue album gut)
Carcass (muss sein)
CoB (ok die einzige band die ihr alten säcke scheisse findet aber ich find die gut)
Iron Maiden (weil sie Iron Maiden heißen)
Killswitch Engage (die einzige Core Band die ich mag, vor allem das DIO cover ist super)
Kreator (prima-Thrash)
Krypteria (weiss ich auch noch net, kommt auf die stimmung an)
Lordi (wird im dunkeln bestimmt kuhl)
Nightwish (strittige band, aber ich finde sie klasse vor allem mit anette)
Powerwolf (Lupus Dei ist der Hammer, eins der Alben des Jahres)
Sonata Arctica (aber nur wenn sie nicht so viel neues spielen)

also für mich reichts schon fast :D, aber ich muss der fairness halber auch sagen, dass noch ein paar Viking/Pagan Bands fehlen, auch wenn ich sie nicht so klasse finde, aber es sollte ein ungefähres Gleichgewicht geben :)
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Habe gerade mal durchgezählt: 13 Bands würden mich bis jetzt interessieren. Reicht schon jetzt.
Dabei geht's von bösem, bösem Kommerz Metal ala Nightwish über traditionellem wie Maiden, punkigen Bones bis hin zu mittelalterlichen Instrumentalbands (CC).

Kann sein, daß Euer Tellerrand einfach zu groß zum Drüberschauen ist? :rolleyes:

Ich hör, was mir gefällt .. und hab mir von jeder BAnd, die bisher bestätigt wurde was angehört und ich bin halt kein Freund von Punk, Mittelalterrock und Orchesterkram
Gegen den traditionellen Kram hab ich nicht viel, da er nach Wacken gehört, um alle Stilbereiche abzudecken.
Von mir aus können auch gerne mal Bands andrer Stile in Maßen bestätigt werden, aber nur solange auch genug für Freunde der von mir genannten wichtigen Stilbereiche dabei sind.

Naja abwarten Tee trinken und den Orgas vertrauen:rolleyes:

einen Vorteil hat es: Ich habe schon mal genug Zeit zum Grillen!;)

MfG
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Trollpost: Echt jetzt ! Eine Frechheit! Noch ÜBER ein halbes Jahr und das Billing steht noch nicht ... Scheiß Orgas haben so viel Geld und kaufen die Bands nicht jetzt schon alle ein ... wollen die Kohle wohl selbst verprassen ^^

Nicht Trollpost:Kommt Zeit kommt gute Musik. Es ist noch über ein halbes Jahr hin. Ich bin mir sicher, dass da noch Einiges kommt. ^^
 

Dr.Faust

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2006
213
0
61
Kiel
Klar.....über Geschmack lässt sich streiten ! Ich persönlich höre auch viel Death/Thrash, aber ich gebe auch anderen Sparten mal ein Gehör ! Und ich kann Dir hier leider nicht viel zu sagen, außer dass es bei mir genau anders rum ist: Ich habe mit 2008 mein persönliches Hammer-Jahr! Ich will sagen, dass ich trotzdem finde, dass in Wacken immer für JEDEN Geschmack was dabei ist ! Eine eigene komplette Wunschliste wird man nie erfüllt bekommen und wäre auch nicht gut, dann würde zuviel gegeneinander laufen ! Und warte mal ab, vieleicht kommt ja noch der ein oder andere Happen, wie Morbid Angel oder Unleashed........


ABER: Geschmacksache ! Es wird NOCH mehr geiles kommen, jedoch ist es für mich bereits der Hammer !!

Kann ich fast so unterschreiben, bei den Bands ein paar Abweichungen, aber ich muss sagen, dass das Billing doch schon mehr als gut ist.
Bin zwar auch erst 19.Heul aber nicht so rum wie manch anderer.
Ich schaue mir gerne ältere Sachen und auch unbekanntere (oder mir unbekannte Bands) an:

2006:
Legion Of The Damned (war mir vorher nicht so bekannt, finde ich aber seit dem Gig sehr gut)
The Dogma (da noch Newcomer gewesen)
Scorpions (auch mal etwas älteres)

2007:
Blitzkrieg
Possessed

Außerdem ist jede Reunion Pflicht für mich.


Ich habe eigentlich kein Lieblingsmetalgenre, ich finde in jedem was für mich.

Meine Favoriten bisher:


Avantasia
Axel Rudi Pell
Axxis
Carcass
Children Of Bodom
Corvus Corax
Crematory
Dream of an Opium Eater
Excrementory Grindfuckers
Iron Maiden
Kreator
Lordi
Nightwish
Sabaton
Sonata Arctica
The Bones
Gorgoroth
 

nudelholz

Member
22 Nov. 2007
63
0
51
MIESES BANDBILLING!!!!!!!!!!!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass bis jetzt für mich persönlich fast nur mist bestätigt hat. Hab leider meine Karte schon gleich nachdem man sie bestellen konnte bestellt und nun ja, das war anscheinend nen fehler. Ich mein, seh ich das nur so, oder wie seht ihr das? Die Death- und Trashmetal sparte wird völlig vergessen und nur mit obituary, kreator und warbringer befriedigt und stattdessen kommen dutzendweise irgendwelche "poser bands" die sich unter aller sau anhören (ich weiß über geschmack lässt sich streiten) und aussehen, als ob sie zur nächsten emo-convention wollen. und dann diesen ganzen core-müll. man muss ja nur mal schauen was sich das metalcamp oder andere vergleichbare festivals bis jetzt an land gezogen haben und das mit einem weit weniger großen budget. also ich sag nur eins: wenn´s so weitergeht geb ich dem W.O.A. noch maximal 5 jahre und es ist musiktechnisch auf dem stand vom rock am ring.

mimmimimimimmimimimi

nee erlich mal , wie alt?
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
MIESES BANDBILLING!!!!!!!!!!!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass bis jetzt für mich persönlich fast nur mist bestätigt hat. Hab leider meine Karte schon gleich nachdem man sie bestellen konnte bestellt und nun ja, das war anscheinend nen fehler. Ich mein, seh ich das nur so, oder wie seht ihr das? Die Death- und Trashmetal sparte wird völlig vergessen und nur mit obituary, kreator und warbringer befriedigt und stattdessen kommen dutzendweise irgendwelche "poser bands" die sich unter aller sau anhören (ich weiß über geschmack lässt sich streiten) und aussehen, als ob sie zur nächsten emo-convention wollen. und dann diesen ganzen core-müll. man muss ja nur mal schauen was sich das metalcamp oder andere vergleichbare festivals bis jetzt an land gezogen haben und das mit einem weit weniger großen budget. also ich sag nur eins: wenn´s so weitergeht geb ich dem W.O.A. noch maximal 5 jahre und es ist musiktechnisch auf dem stand vom rock am ring.

Scheiße, du hast Recht! :eek:
Jetzt, wo dus schreibst, fällts mir auch auf.
Schade um das Geld... :(...
aber hey, ich bin ja ein Menschenfreund und gerade in diesem Moment dein bester Freund: Verkauf mir die Karte (natürlich zur Hälfte, wird ja nächstes Jahr nur Schrott anwesend sein...), dann hält sich dein Verlust in Grenzen.
Okilidokili? :)