Mieser Scheiß-Laden!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Frog_from_hell, 18. November 2002.

  1. Frog_from_hell

    Frog_from_hell Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AAARRRGGGH!

    Hiermit möchte ich euch alle an meinem Groll teilhaben lassen, den ich seit eben gegen die öffentlichen Bücherhallen Hamburg hege:
    Es begab sich, dass ich mir dachte, es sei doch eine gute Möglichkeit, sich CDs in der Bücherhalle auszuleihen, um sich ein Bild von Künstlern zu machen, mit denen man sich zuvor noch nicht näher beschäftigt hatte. Soweit ja auch nicht unbedingt dumm. Da ich dazu neige, Rückgabetermine zu verpeilen, prägte ich mir den 19.11.02 deutlich ein. Ich bin mir wirklich sicher, mich da nicht zu irren.
    Als ich heute aber die CDs zurückgeben wollte, wies mich die "freundliche" Angestrellte darauf hin, dass diese seit drei Tagen überfällig waren. Dass sie mir in ihrem Unterton und ihrer Köpersürache deutlich machte, dass sie mich für schwer asozial hält, sei hier mal als nebensächlich betrachtet.
    Ich, in meiner Naivität, erinnerte mich an die guten alten Zeiten, wo man noch mit 40 pf/ Tag dabei war. Dass es mit dem Euro teurer werden würde, hatte ich mir ja gedacht. Aber watt is? Zwei Euro pro Tag! Macht bei vier CDs für drei Tage sage und schreibe 24 Euro!!!
    Geht's denen noch gut? Ich bitte euch, was sind den drei Tage (wenn das überhaupt stimmt, was ich immer noch anzweifle).

    Scheiß Laden, da leih ich nix mehr.
     
  2. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    LOL ach du scheiße .... naja demnächst schreibst dir alles auf ;)
     
  3. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    waaas? 2 Euro am Tag?? Boah :(
    *ewig nix mehr ausgeliehen hab*
    Hast dir denn auch son gestempeltes Zettelchen mitgenommen wegen dem Termin?
     
  4. Frog_from_hell

    Frog_from_hell Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub zwei Euro gilt auch nur für Cds.
    So'n Zettel hat ich mal, aber den hab ich verschlampt. Allerdings hätte der wohl auch kaum beweiskraft gehabt, ich hätte ihn mir ja auch paar Tage später holen können.
     
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    war das nicht vorher auch schon so, dass die CDs 2 DM gekostet hatten? oder waren das die Videos? *überleg*
    ne, klar, ich denk auch son Zettel hat keine Beweiskraft, aber so für deine Sicherheit... neuerdings kann man die Sachen übrigens auch online verlängern, vielleicht kann man da das Abgabedatum einsehen?
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Klar, kannst auch anrufen und fragen, ob irgendwas von dem Kram, den du ausgeliehen hast, abgelaufen ist und dann telefonisch alles verlängern lassen. Mach ich auch immer, verlier nämlich leicht die Übersicht, da ich in mehren "Fillialen" der Öffentlichen Bücherhallen ausleihe, je nachdem , wo ich gerade vorbeikomme... und dann immer Berge von Büchern. Glücklicherweies kann ich die auch in jeder Zweigstelle abgeben (nicht nur in der, wo ich die ausgeliehen habe). Die kleinen Zweigstellen sind dann zwar immer etwas ungehalten (wegen Mehrarbeit), aber bei der Zentrle ist das kein Problem.
     
  7. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    nun, was soll man dazu sagen? für das nächste mal hast du halt was dazu gelernt!
    schaff dir einen terminer oder eine pinnwand an, wo du solche termine notieren kannst! ist wirklich sehr praktisch ;)
     
  8. Frog_from_hell

    Frog_from_hell Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Jagut, dass ich den Termin verpeilt hab kann ja sein, dafür können dann im Zweifel auch die dortigen Angestellten nichts. Ich bin ja auch bereit, dann Strafe zu zahlen, so sind halt die Geschäftsbedingungen.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich 24 Euro für total überzogen halte. Außerdem sollten die sich freuhen, wenn sie Geld in die Kasse bekommen und einen nicht wie einen Schwerverbrecher behandeln. Ach, auch egal.
     
  9. argon factor

    argon factor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    0
    Für die Kohle hätteste Dir die Platten wahrscheinlich auch kaufen können *kicher*
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... hängen die Überzugsgebühren nirgendwo aus??
     
  11. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Die Infozettel liegen auf dem Tisch der Ausleihe, braucht man sich nur mitzunehmen.
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann versteh ich irgendwo die Aufregung nicht wirklich.... wenn die Zettel eh da liegen... was anderes ist es, wenn nix an Info da ist.
     

Diese Seite empfehlen