Miese Organisation...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MasterOfPuppets, 03. September 2002.

  1. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt muss ich einfach mal loswerden, was wir mit unserer Band gestern erlebt haben:
    Wir waren zu einem Benefiz-Konzert von so 'ner Friedensorganisation eingeladen. Unser Gitarrist hatte am Tag vorher noch zwei Mal mit den Veranstaltern telefoniert und denen gesagt, was wir alles brauchen bzw. gefragt, was alles da wäre. Die Antwort war: Alles OK, ihr braucht nur Eure Verstärker mitzubringen, den Rest bringt eine andere Band mit.
    Als wir dann gestern Abend da hin gekommen sind, fehlten: Eine Gitarrenbox, diverse Mikros und Mikroständer, ... Eine PA war da, allerdings hatten die Leute der Firma Rockland aus Witten (danke an dieser Stelle :( ) einfach eine Endstufe, ein Mischpult, zwei (nicht zur Endstufe passende) Boxen, ein zwanzigkanäliges Multicore (!) und EIN Mikro da hingestellt und sich wieder verpisst.
    Das Mikro war so'n Teil für 20,-DM aus dem Hobbybastlermarkt, mit Klebeband zusammengehalten. Die PA war nicht aufgebaut, ein Tontechniker war nicht da. Gottseidank arbeitet unser Sänger beim Radio und kennt sich mit so Sachen ein bißchen aus. Der hat dann also erstmal die PA notdürftig verkabelt (die Boxenkabel waren arg kurz).
    Inzwischen war dann auch die Zeit gekommen, wo die andere Band (die aus Polen kam, deshalb konnten wir uns vorher auch nicht direkt mit denen verständigen) anfangen sollte zu spielen. Der Veranstalter war nicht auffindbar, das Publikum bestand aus genau EINER Person (ein Kumpel von uns...). Von Werbung hat der Veranstalter auch noch nie gehört...
    Schließlich kam dann eine Stunde später der Veranstalter. Zu dem Ausrüstungsproblem hatte er auch keine Lösung, Publikum war immer noch keins da, also sind wir gegangen. Alles hat seine Grenzen, und bei SO einer Veranstaltung muss man nicht wirklich spielen.

    So, das wollte ich einfach mal loswerden.
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    ein harter schlag und eine probe für die eigene beherrschung - hab ich selbst auch schon erlebt sowas... was soll ich sacgen show-buiz! kamma nix machen,...
     
  3. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Veranstalter hatte Glück... Wir hatten unseren guten Tag, war einfach alles viel zu lustig, um ernsthaft böse zu werden. Wir haben nur noch gelacht, weil wir sowas echt noch nie erlebt haben.
     
  4. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm - wenigstens habt Ihr, sobald Ihr mal diesen dämlichen RH-Fragebogen ausfüllen dürft, weil Ihr berühmte groooße Rockstars seid, gleich ne Antwort auf die Frage nach dem miesesten Auftritt parat...:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  5. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Jep, definitiv. Da war selbst unser letzter Auftritt bei nem Abschlussball von einer Realschule besser (war nicht unsere Schuld, die Schüler wollten uns haben...), obwohl der nach 20 Minuten abgebrochen wurde, weils einigen Leuten zu laut war. Das hätten sie auch vorher wissen können ;)
    Aber da haben wir wenigstens ein bißchen Geld bekommen...
     
  6. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    scheiß organisation kann man da nur sagen (zudem scheint der veranstalter keinen plan von 1. den gerätschaften und 2. überhaupt von planung zu haben)..


    aber solang ihrs mit humor seht is ja ok ;)
     
  7. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Gut das wir mit meiner alten band immer unsere eigene PA mitgebracht haben...................
     
  8. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn wir vorher gewusst hätten, dass da so'n Müll ankommt hätten wir das auch gemacht. Wir haben aber halt nur ne ganz kleine PA, da ist jede "professionelle" normalerweise besser.
     
  9. Teddy

    Teddy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Eigene PA ist was feines! Haben allerdings selbst auch keine und sind immer auf Verleiher angewiesen. Hatten bisher aber immer Glück und es kam was brauchbares.
     
  10. Jalaxie

    Jalaxie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Boahhhh..

    ..darf ich mal fragen, was für ein Benefiz das gewesen ist und wofür und wo usw.??

    BEI UNSEREM OPEN AIR WIRD ES DEFINITIV NICHT SO LAUFEN!!!!

    Tut mir echt leid für euch....

    Grussie von Jalaxie

    www.bonemetal.de/boa
     
  11. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    @Jalaxie: Euer Festival ist ja nun auch ne ganz andere Größenordnung, von den Bands die kommen und den (hoffentlich) zu erwartenden Zuschauern.
    Das war halt (oder sollte sein) ne Veranstaltung von der Friedensbewegung im Nachbarort. Die machen da so ein elftägiges Mammutprogramm als "Friedensfestival", aber nicht nur Konzert, sondern auch Diskussionsforen, Vorträge, Workshops etc.
    Ist zumindest so geplant, was davon wirklich stattfinden wird ist doch eher fraglich, wenn die Orga bei allem so läuft. Zumindest haben sie keine Ahnung davon, wie man ein Konzert organisiert.
     
  12. Jalaxie

    Jalaxie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte...

    Wie fertich sind die denn???
    Ich kanns nicht glauben....!
     
  13. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Re: Meine Güte...

    Naja, die waren ja auch der Meinung, Ordnungsamt und Polizeio müßte man nicht informieren, wenn man 11 Tage am Stück in einer Wohngegend Konzerte und Diskoabende durchzieht. Wozu auch, die erfahren es doch aus der Zeitung!
     
  14. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*
    Das ist echt gut! Die erfahren es aus der Zeitung... *lol*
     
  15. evil_rabbit

    evil_rabbit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ah, joah

    huahua, ich lach mich immer noch kaputt!

    Theoretisch könnte man mich ja als 2. Zuschauer betrachten...ich musste ja nur aufgrund der enormen Zeitverzögerung (wo ist der Organisator????) leider abhaun...

    Ich freu mich schon, wenn wir mit PARRICIDE EVE am Freitag da die "Bude rocken"....wahrscheinlich verpissen wir uns auch wieder, ohne gespielt zu haben.

    So, hier nochmal eine Prise Mitleid für meine guten Kumpels von USCHI M. *mitleiiiiiiid*

    Und schaut alle mal auf www.parricide-eve.de vorbei! Cheerio!

    Weidemann
     

Diese Seite empfehlen