Miese Organisation...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
So, jetzt muss ich einfach mal loswerden, was wir mit unserer Band gestern erlebt haben:
Wir waren zu einem Benefiz-Konzert von so 'ner Friedensorganisation eingeladen. Unser Gitarrist hatte am Tag vorher noch zwei Mal mit den Veranstaltern telefoniert und denen gesagt, was wir alles brauchen bzw. gefragt, was alles da wäre. Die Antwort war: Alles OK, ihr braucht nur Eure Verstärker mitzubringen, den Rest bringt eine andere Band mit.
Als wir dann gestern Abend da hin gekommen sind, fehlten: Eine Gitarrenbox, diverse Mikros und Mikroständer, ... Eine PA war da, allerdings hatten die Leute der Firma Rockland aus Witten (danke an dieser Stelle :( ) einfach eine Endstufe, ein Mischpult, zwei (nicht zur Endstufe passende) Boxen, ein zwanzigkanäliges Multicore (!) und EIN Mikro da hingestellt und sich wieder verpisst.
Das Mikro war so'n Teil für 20,-DM aus dem Hobbybastlermarkt, mit Klebeband zusammengehalten. Die PA war nicht aufgebaut, ein Tontechniker war nicht da. Gottseidank arbeitet unser Sänger beim Radio und kennt sich mit so Sachen ein bißchen aus. Der hat dann also erstmal die PA notdürftig verkabelt (die Boxenkabel waren arg kurz).
Inzwischen war dann auch die Zeit gekommen, wo die andere Band (die aus Polen kam, deshalb konnten wir uns vorher auch nicht direkt mit denen verständigen) anfangen sollte zu spielen. Der Veranstalter war nicht auffindbar, das Publikum bestand aus genau EINER Person (ein Kumpel von uns...). Von Werbung hat der Veranstalter auch noch nie gehört...
Schließlich kam dann eine Stunde später der Veranstalter. Zu dem Ausrüstungsproblem hatte er auch keine Lösung, Publikum war immer noch keins da, also sind wir gegangen. Alles hat seine Grenzen, und bei SO einer Veranstaltung muss man nicht wirklich spielen.

So, das wollte ich einfach mal loswerden.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ein harter schlag und eine probe für die eigene beherrschung - hab ich selbst auch schon erlebt sowas... was soll ich sacgen show-buiz! kamma nix machen,...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Hmmm - wenigstens habt Ihr, sobald Ihr mal diesen dämlichen RH-Fragebogen ausfüllen dürft, weil Ihr berühmte groooße Rockstars seid, gleich ne Antwort auf die Frage nach dem miesesten Auftritt parat...:D:D:D:D:D:D:D:D
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Hmmm - wenigstens habt Ihr, sobald Ihr mal diesen dämlichen RH-Fragebogen ausfüllen dürft, weil Ihr berühmte groooße Rockstars seid, gleich ne Antwort auf die Frage nach dem miesesten Auftritt parat...:D:D:D:D:D:D:D:D

Jep, definitiv. Da war selbst unser letzter Auftritt bei nem Abschlussball von einer Realschule besser (war nicht unsere Schuld, die Schüler wollten uns haben...), obwohl der nach 20 Minuten abgebrochen wurde, weils einigen Leuten zu laut war. Das hätten sie auch vorher wissen können ;)
Aber da haben wir wenigstens ein bißchen Geld bekommen...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
scheiß organisation kann man da nur sagen (zudem scheint der veranstalter keinen plan von 1. den gerätschaften und 2. überhaupt von planung zu haben)..


aber solang ihrs mit humor seht is ja ok ;)
 

Teddy

W:O:A Metalhead
22 Feb. 2002
499
0
61
Eigene PA ist was feines! Haben allerdings selbst auch keine und sind immer auf Verleiher angewiesen. Hatten bisher aber immer Glück und es kam was brauchbares.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
@Jalaxie: Euer Festival ist ja nun auch ne ganz andere Größenordnung, von den Bands die kommen und den (hoffentlich) zu erwartenden Zuschauern.
Das war halt (oder sollte sein) ne Veranstaltung von der Friedensbewegung im Nachbarort. Die machen da so ein elftägiges Mammutprogramm als "Friedensfestival", aber nicht nur Konzert, sondern auch Diskussionsforen, Vorträge, Workshops etc.
Ist zumindest so geplant, was davon wirklich stattfinden wird ist doch eher fraglich, wenn die Orga bei allem so läuft. Zumindest haben sie keine Ahnung davon, wie man ein Konzert organisiert.
 

Jalaxie

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
459
0
61
61
Hamburg
Website besuchen
Meine Güte...

Original geschrieben von MasterOfPuppets
@Jalaxie: Euer Festival ist ja nun auch ne ganz andere Größenordnung, von den Bands die kommen und den (hoffentlich) zu erwartenden Zuschauern.
Das war halt (oder sollte sein) ne Veranstaltung von der Friedensbewegung im Nachbarort. Die machen da so ein elftägiges Mammutprogramm als "Friedensfestival", aber nicht nur Konzert, sondern auch Diskussionsforen, Vorträge, Workshops etc.
Ist zumindest so geplant, was davon wirklich stattfinden wird ist doch eher fraglich, wenn die Orga bei allem so läuft. Zumindest haben sie keine Ahnung davon, wie man ein Konzert organisiert.

Wie fertich sind die denn???
Ich kanns nicht glauben....!
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Ah, joah

huahua, ich lach mich immer noch kaputt!

Theoretisch könnte man mich ja als 2. Zuschauer betrachten...ich musste ja nur aufgrund der enormen Zeitverzögerung (wo ist der Organisator????) leider abhaun...

Ich freu mich schon, wenn wir mit PARRICIDE EVE am Freitag da die "Bude rocken"....wahrscheinlich verpissen wir uns auch wieder, ohne gespielt zu haben.

So, hier nochmal eine Prise Mitleid für meine guten Kumpels von USCHI M. *mitleiiiiiiid*

Und schaut alle mal auf www.parricide-eve.de vorbei! Cheerio!

Weidemann