Midi-Dateien in Wave Dateien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Hoy!

Kann mir irgendwer sagen wie ich Midi Dateien in Wave Dateien umwandeln kann.

Habe es schon mit diversen Programmen versucht. Allerdings machen die das nur immer bis zu ner Minute weil es Sharewareversionen sind!

Helft mir!

Is wichtig!;)
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Fridi schrieb:
Hoy!

Kann mir irgendwer sagen wie ich Midi Dateien in Wave Dateien umwandeln kann.

Habe es schon mit diversen Programmen versucht. Allerdings machen die das nur immer bis zu ner Minute weil es Sharewareversionen sind!

Helft mir!

Is wichtig!;)

schau doch morgen einfach mal im zeitungsladen alle computerzeitungen durch... auf fast allen heft cd's sind heutzutage solche proggis drauf denke ich
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Rotschopf schrieb:
schau doch morgen einfach mal im zeitungsladen alle computerzeitungen durch... auf fast allen heft cd's sind heutzutage solche proggis drauf denke ich

... und wenn dat alles nich hilft: Die gute, alte Holzhammermethode!

PC-1 LINE OUT ... in ... PC-2 LINE IN ... RECORD ...
 

victim

W:O:A Metalhead
14 Juli 2005
134
0
61
39
NRW - Sauerland
www.destroyedworld.de
ich empfehle Acoustica MP3 Audio Mixer...
damit kannste alles was grad auf deinem pc läuft, ob mp3, mide sound, games, filme, eingänge usw aufnehmen!!!

mir ist aber leider keine testversion bekannt *hust*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Fridi schrieb:
Hoy!

Kann mir irgendwer sagen wie ich Midi Dateien in Wave Dateien umwandeln kann.

Habe es schon mit diversen Programmen versucht. Allerdings machen die das nur immer bis zu ner Minute weil es Sharewareversionen sind!

Helft mir!

Is wichtig!;)

... ähm ... :o ... FULL Versionen gibbet bei dem Lastentier ... ;):D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich hatte mal eins, das war wenigstens 30 tage gültig - hat damals auch mehr als gereicht...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
die direktumwandlung ist nicht möglich ...
hab mir das malk so erklären lassen :

Midi lässt sich aufsplitten in mehrere spuren ... sofern sie vorhanden sind

Wave/mp3 basiert auf Wellenform ... :confused:
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Fridi schrieb:
Hoy!

Kann mir irgendwer sagen wie ich Midi Dateien in Wave Dateien umwandeln kann.

Habe es schon mit diversen Programmen versucht. Allerdings machen die das nur immer bis zu ner Minute weil es Sharewareversionen sind!

Helft mir!

Is wichtig!;)

Also ich arbeite seid Jahren mit Cubase VST, schreibe viele Stücke zuerst als Midi (Drums etc.) ich bin mir zu 100% sicher das die Mididatein (zumindest beim Songwriting) erst manuel (1zu1) als Audio aufnehmen must. Midi´s direkt umwandeln geht glaube ich nicht so ohne weiteres.....
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
Audacity müsst des auch können, und is umasuscht.

Beavis1579 schrieb:
ich bin mir zu 100% sicher das die Mididatein (zumindest beim Songwriting) erst manuel (1zu1) als Audio aufnehmen must. Midi´s direkt umwandeln geht glaube ich nicht so ohne weiteres.....

Mit etwas übung kann man es auch mit Soundfonts versuchen, oder wie die dinger heissen, klignt auf jeden fall besser als Midi :D Dafür braucht man aber ebenfalls kostenpflichtige Programme. :o
 
Zuletzt bearbeitet: