Microsoft Hass Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
baerbael schrieb:
:rolleyes:

also xp home war original...die pro version...äh...NATÜRLICH auch!;)

und die probleme sind die gleichen...

ich weiß, wo die probleme liegen...xp schreib und überschreibt selber und ungefragt zuviel in systemdateien und grade bei häufigen intallationen und deinstallationen hat er irgend wann sachen wo reingeschrieben für verweise, die schon ewig nicht mehr da sind!

Dat is doch völliger Nonsens .... O.K. - beim Deinstallieren bleiben ab und zu Rückstände ... mal REgClean benutzen ... ;)

Ich hab in 3 Jahren wo die Kiste nu läuft ca. 250 Progs. installiert und deinstalliert, auch mal brutal wechgelöscht ... der läuft immer noch TOP ... dat mit der TV Kartensoftware war ein echter Überhammer!

Ab und zu zickt WIN XP auch rum wenn bestimmte HArdware komponenten im PC ganich zusammen passen ... kenn ich von einigen ADLI (Medion) PC's ... *lol* ... Steinalte Boards drin, aber ne WARP-10 Grafikkarte soll's tun ... nee, is klar ... RAM-Riegel mit völlig unterschiedlichen Werten habbich auch schon in solchen Kisten gefunden ... *lol*

Und ... BIOS Voreinstellungen sind auch ned immer dat gelbe vom Ei ;)

Irgendwat machste falsch :D:D
 
...Seit ich mit einem Mac arbeiten muß, weiß ich meinen XP-PC erst so richtig zu schätzen... :rolleyes:

Kleine Anekdote aus der Zeit, als Computer noch nicht überlebensnotwendig waren ("Ich muß ins Wacken-Forum! Ich bin ja gar nicht mehr auf dem Laufenden!" "Wie finde ich nur die Telefonnummer raus, wenn mein Internet nicht geht"): Beim Installieren von Windoof 95 hat's unser damaliges CD-Laufwerk geschreddert. Komplett im Arsch, abgeraucht, wie auch immer. Ein Jahr nach Kauf. Selbst die Profis, die das Ding wieder für den Alltagsgebrauch herrichten sollten, waren total geplättet. Das hat vermutlich niemand sonst geschafft. ;)

Und ansonsten: Siehe oben. Ich mag meinen Rechner. Fünf Jahre alt und zuverlässig wie sonst nix. Ich hoffe, wir bleiben noch lange Freunde. :D
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
WIN XP seit fastj 4 Jahren auf nem damals neuen System von Targa (Lidl) anfangs etwas schwankend, dann immer stabiler und seit 2 jahren ein Muster an Zuverlässigkeit. Kann immernoch alles was ich machen will (bin kein Zocker) und fährt super schnell hoch und runter, obwohl ich die Mühle noch nichtmal in den 4 Jahren defragmentiert habe. 55 Sek. zum hochfahren finde ich beachtlich.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Interessantes Update wollte sich da mein Computer gerade herunterladen, ein Tool, mit welchem man erkennen kann, ob man eine Original-Windows-Version hat und welches einem, im Falle wenn nicht, "hilft"(so stands da:D) eine lizensierte Version zu erhalten.
Ich meine ich hab zwar eine, war ja immerhin kostenlos beim Kauf des Computers dabei, aber das ist doch schon ein wenig dreist.
 
L

Lord Soth

Guest
Baskerville schrieb:
Interessantes Update wollte sich da mein Computer gerade herunterladen, ein Tool, mit welchem man erkennen kann, ob man eine Original-Windows-Version hat und welches einem, im Falle wenn nicht, "hilft"(so stands da:D) eine lizensierte Version zu erhalten.
Ich meine ich hab zwar eine, war ja immerhin kostenlos beim Kauf des Computers dabei, aber das ist doch schon ein wenig dreist.

Jupp... ist eine neue Masche von M$. :rolleyes:

Auto-Update deaktivieren und mal XP Antispy vernünftig einstellen hilft!;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Jupp... ist eine neue Masche von M$. :rolleyes:

Auto-Update deaktivieren und mal XP Antispy vernünftig einstellen hilft!;)
XP Antispy war mit das erste was ich mir geholt hatte und hier wird auch keine Update installiert, was ich mir nicht vorher genau angeschaut habe.;)
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Interessantes Update wollte sich da mein Computer gerade herunterladen, ein Tool, mit welchem man erkennen kann, ob man eine Original-Windows-Version hat und welches einem, im Falle wenn nicht, "hilft"(so stands da:D) eine lizensierte Version zu erhalten.
Ich meine ich hab zwar eine, war ja immerhin kostenlos beim Kauf des Computers dabei, aber das ist doch schon ein wenig dreist.

:D das ist ja geil!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Baskerville schrieb:
[...]Ich meine ich hab zwar eine, war ja immerhin kostenlos beim Kauf des Computers dabei, aber das ist doch schon ein wenig dreist.
genau das is das problem :rolleyes: man müsste rechner anbieten bei denen der kunde wählen kann ob er überhaupt ein OS drauf haben möchte oder ob er vielleicht selbst schon eines zu hause hat. denke kaum das sowas bei mediamarkt / saturn / was weiß denn ich möglich ist.

hier grad mal ein artikel von SPON, auch zu eben jenem "is-mein-windows-echt-oder-nicht" update. außerdem gibt´s jetzt auchn tolles plugin für´n firefox.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,420494,00.html
solange das ein optionales plugin bleibt isses ja gut :Rolleyes: ich seh schon, in zwei jahren kann man nur noch mit lynx online gehn :D umständlicher, aber naja... ;)