Micha is blöd!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wost recht hast haste recht! Der Typ ist echt ein Hammer :D

Ne ich bin auf der Wikinger-Weltanschaung unterwegs und getaufte Protestantin ansich (wenn auch nur auf dem Taufschein), meine Familie ist zur Häflte katholisch, NecroPhil ein Atheist, also wenn es da immer Intoleranz gäbe hätten wir uns alle schon ausgerottet... es gibt auch wirklich katholische Gläubige, die sind nett, tolerant und kritisieren die Kirche auch... es gibt auch solche, die z.B. erzählen, dass Homosexuelle kürzer Leben (hat mal so eine Tante meiner jüngeren Schwester verklickert...).
Die beste Szene die ich sah war folgende:

Meine Oma, strenggläubige Katholikin (aber sehr tolerant und wirklich totalst in Ordung) bekam Besuch eine jungen Zeugen Jehovas. Der schlug seine Bibel auf und zitierte, meine Oma mit ihren 75 Lenzen stand gemütlich in der Tür und zitiere aus dem Kopf zurück ('Brauchns gor ned blättan, do und do steht des...')... das Bild war göttlich... :D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Übertroffen wird diese Definition nur noch von dem amerikanischen Musikjournalist Robert Duncan, der über Heavy Metal folgende Worte findet: pimply, prole, putrid, unchic, unsophisticated, anti-intellectual (but impossibly pretentious), dismal, abysmal, terrible, horrible, and stupid music, barely music at all; death music, dead music, the beaten boogie, the dance of defeat and decay; the huh? sound, the duh sound...music made by slack-jawed, alpacahaired (...) imbeciles in jackboots and leather and chrome for slack-jawed, alpacahaired, downy-mustachioed imbeciles in cheap, too-large T-Shirts.. (Roccor, 1998, 10).
Auch die katholische Kirche nahm eine offizielle Wertung der Rockmusik vor, indem Kardinal Ratzinger sie vor einigen Jahren aus dem (Jugend) Gottesdienst verbannte (Roccor, 1996, 260).
gesehen bei:
http://www.hausarbeiten.de/rd/archiv/psychologie/psycho-hm.shtml
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
In der protestantischen Kirche in meinem Stadtteil hat meine Schwester zusammen mit anderen Jugendlichen ein Krippenspiel in moderner Version aufgeführt (Flüchtlinge, die nach A kommen, verprügelt werden, in einer schlechten Wöhnstätte untergebracht werden, dann gibt es doch Nachbaren, die helfen) - also ich fand es mutig von dem Pfarrer sowas zu machen (war auch mein Religionsprofessor, der war echt OK!) und außerdem waren die Leute begeistert. Ein modernes Krippenspiel würde es bei uns in einer kath. Kirche nicht geben.... und modere Gesänge vermutlich auch nicht.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Und Micha tut mir im Grunde leid, er ist gefangen in seiner engen Welt... das er etwas engschädelig ist, zeigt ja sein Umgang mit dem Gästebuch... außer verarschen im GB hat der eh keinen Zweck :D
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
@Thordis
Ne, leid tut er mir nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn er sein Leben so wählt, ist er meiner Ansicht nach selber schuld!!

@TTP
War doch nur ne Frage der Zeit... Aber vielleicht hätte ich kein Bild von Varg ins Gästebuch posten sollen... :D
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Hab ich net gesehen, aber es zeigt nicht zwingend seine Allgemeinbildung... Wenn der was über die Rolle der Kirche im 3. Reich wüsste, würde er wohl anders handeln...
Mal schauen, wie der auf Hail LaVey reagiert... :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
is alles schon wieder weg....mein eintrag auch, der eigentlich nur n bissl kirchenkritisch war