Metler-Futter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
#001 Khoreschte Baghala Ghatogh mit Fisch

Eine Spezialität vom Kaspischen Meer: Pferdebohnen, gedünstet in Dill- und Knoblauchsauce, dazu Ei und gebratener Lachs oder gebratene Forelle, serviert mit Safranreis.



Zutaten:

- 400 g Pferdebohnen

- Dill

- 2 kleine Knollen Knoblauch

- 4 Eier

- 1 Lachs oder Forelle

- Safran

- Reis

- Wasser

- Pfeffer, Pepperoni, Petersilie (kleingehackt)

- Diestelöl

- Olivenöl



So geht's:



1.) Die Dill-Knoblauchsauce:

Den Dill und den Knoblauch kleinschneiden und gut vermischen. Alles in einen kleinen Topf geben und Olivenöl drauf! Ordentlich Olivenöl! Jetzt noch 0,5 Liter Wasser hinein, 3-4 Prisen Salz hinzugeben und auf mittlerer Hitze erwärmen. Wenn Wasser anfängt zu kochen, isses zu spät, alles noch mal von Vorne! In diesem Zustand lassen (Erwärmt, NICHT kochend) und ab und zu umrühren. Bei Bedarf etwas Pfeffer hinzugeben, jedoch NICHT zuviel, da Pfeffer im Allgemeinen die exakte Harmonie zwischen Knoblauch und Dill stört! Nach ca. 15 Minuten auf dem Herd dürfte die Sauce fertig sein. Vielleicht ist es sinnvoller, die Sauce gegen Ende der Zubereitung dieses Gerichts zu machen.



2.) Persische Zubereitung der Pferdebohnen:

2,5 Liter Wasser erwärmen und Pferdebohnen ins kochende Wasser geben. Dazu einen Schuss geriebene Pepperoni sowie ein bisschen Olivenöl. Nun ca. 6 Minuten kochen lassen und dann in ein Sieb abfüllen. Die Bohnen leicht überzuckern und mit Petersilie garnieren.



3.) Der Fisch und das Ei:

Ein grosser Lachs oder eine mittelgrosse Forelle muss es schon sein, um das volle Aroma dieser Spezialität zu erlangen. Jetzt brauchen wir viel Geduld, denn Fisch muss sehr sensibel behandelt werden. Dem Fisch also den Kopf abhacken und in einen handelsüblichen Mülleimer werfen. Falls der Fisch noch nicht ausgenommen wurde -> Ausnehmen! Dazu sämtliche Gedärme aus dem Inneren des Fisches entfernen und den Hohl raum des Fisches gut ausspülen. Während man den Fisch mit kleingeschnittenem Dill und Petersilie füllt, lässt man in einer Pfanne etwas Diestelöl heiss werden. Wenn Öl anfängt zu brutzeln, halb aufgeschnittene Orangen mit der Fruchtfleischseite nach unten In die Pfanne legen und Temperatur konstant halten. Ca. 2 Minuten in der Pfanne lassen, dann den Fisch langsam hineinlegen. Orangen rausnehmen und Temperatur auf Maximum hochdrehen. Bei mehrmaligem Wenden ca. 30 Minuten braten.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, ich bevorzuge auffem Wacken eher die 1,50 DM Billigpizza in Alufolie gebacken auf Einkaufswagen-Grill....

Mhh... wenn ich bis zum Wacken nen Auto hab werd ich ne kleine Palette Backsteine, Holzkohle, 3 Kanister Wasser und nen Topf mitnehmen :D
Mhhh... und dann richtig Kochen auf nem Herd marke Eigenbau :D