Metaltörn - Die etwas andere Warm Up Party!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Seit diesem Jahr haben sie es aber an einen externen Veranstalter abgegeben, namentlich Müller-Touristik. Wenn das Wacken übernommen und daraus den Full:Metal:Train gemacht hätte, wäre wahrscheinlich auch mal endlich dieser verdammte Zug aus Bayern voll. Der wird, so wie es aktuell aussieht, nämlich wieder bei uns hinten dran gehängt weil's sich mit nicht mal 200 Buchungen nicht für einen eigenen Zug lohnt. :ugly:

das ist doch aber nur Buchungstechnisch abgegeben wurden soweit ich das verfolgt habe ?

Und das DER Zug nicht voll wird, sehe ich eher darin das es ja ein reiner Liegewagen Zug ist und der Aufschlag nicht wenig ist :(

Denn sonst war der Metaltrain ja jedes Jahr ausgebucht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
das ist doch aber nur Buchungstechnisch abgegeben wurden soweit ich das verfolgt habe ?

Und das DER Zug nicht voll wird, sehe ich eher darin das es ja ein reiner Liegewagen Zug ist und der Aufschlag nicht wenig ist :(

Denn sonst war der Metaltrain ja jedes Jahr ausgebucht.

Ja, der Klenky hängt immer noch mit drin. Vermutlich war das auch einfach zu viel Arbeit, da die Jungs das in ihrer Freizeit gemacht haben.

Das mit den Liegewagen wusste ich gar nicht... da ist es natürlich verständlich, dass der nicht so gut läuft.

Was mich auch wundert ist, dass es immer noch Wacken-Tickets in Verbindung mit der Fahrt gibt. Bei den vielen Leuten, die bereit sind, mehr als 300€ bei ebay für ein Ticket zu bezahlen (wenn mal eine Auktion zu Ende geht), frage ich mich, warum die fürs gleiche Geld nicht einfach noch eine Zugfahrt dazubuchen und sich hinfahren lassen. :confused: :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, der Klenky hängt immer noch mit drin. Vermutlich war das auch einfach zu viel Arbeit, da die Jungs das in ihrer Freizeit gemacht haben.

Das mit den Liegewagen wusste ich gar nicht... da ist es natürlich verständlich, dass der nicht so gut läuft.

Was mich auch wundert ist, dass es immer noch Wacken-Tickets in Verbindung mit der Fahrt gibt. Bei den vielen Leuten, die bereit sind, mehr als 300€ bei ebay für ein Ticket zu bezahlen (wenn mal eine Auktion zu Ende geht), frage ich mich, warum die fürs gleiche Geld nicht einfach noch eine Zugfahrt dazubuchen und sich hinfahren lassen. :confused: :ugly:

doch ist leider so, ich schaue ja jedes Jahr dahin ob die in meiner Gegend vorbeikommen..dies Jahr wäre Göttingen für mich nahe, aber der Liegewagenaufschlag machts mir dann zu teuer.
ansonsten waren die Fahrtkosten immer beim Bahnniveau angesiedelt.

Und ja irgendwie sowas hatte ich gelesen das es für die Müller Touristik sache da wohl einfacher vom handling wäre, kann man auch nachvollziehen.

Ja und das kapiere ich auch nicht, Wackenbus und Metaltrain, aber da Jammern die Leute dann rum das die Fahrt ja zu teuer wäre... passt nicht zusammen ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.700
168
46
Weil die Idee damals vom "klenki" und seinen Leuten kam, die normalerweise Zugfahrten zu Fussballspielen veranstalten und damit dann an Wacken rangetreten sind ;)

Und ich kann es jedem empfehlen, es ist eine Saugeile Fahrt! Ich war schon dabei!
aber wirklich, ich schwärme heute noch von meiner trainfahrt nach wacken. was ein abendteuer. :D:D:D
 
13 Sep. 2011
50
0
51
Schonach
Jau, wir sind auch zum dritt ab Stuttgart das erste Mal dabei. Liegewagen kostet nur 25 Euro mehr, ist ja für hin- und Rückfahrt. Da gibts sogar einmal ein Frühstück dazu. Das ist doch nicht teuer! Wir freuen uns tierisch:D

Dass der Zug nicht schon längst ausgebucht ist, wundert mich auch sehr. Die einzig sichere und günstige Lösung, an ein Wacken Ticket zu kommen.

Übrigens sind es in der Mehrzahl normale sechser Abteil Wagons. Zum Normalpreis muss man im Sitzen schlafen...wenn man überhaupt schläft.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jau, wir sind auch zum dritt ab Stuttgart das erste Mal dabei. Liegewagen kostet nur 25 Euro mehr, ist ja für hin- und Rückfahrt. Da gibts sogar einmal ein Frühstück dazu. Das ist doch nicht teuer! Wir freuen uns tierisch:D

Dass der Zug nicht schon längst ausgebucht ist, wundert mich auch sehr. Die einzig sichere und günstige Lösung, an ein Wacken Ticket zu kommen.

Übrigens sind es in der Mehrzahl normale sechser Abteil Wagons. Zum Normalpreis muss man im Sitzen schlafen...wenn man überhaupt schläft.

nicht ganz korrekt, das zählt nur für den SWABIA, wo man das Liegeteil zubuchen KANN,

beim BAVARIA gilt das:

Metal-Train Bavaria

Der 2. Metal-Train Bavaria zum Wacken Open Air vom 29.07.-03.08.2014

Der Fahrpreis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt (inkl. einem reservierten Sitzplatz) vom jeweiligen Zusteigebahnhof nach Itzehoe und zurück, Busshuttle Bhf Itzehoe - Wacken Festivalgelände und zurück, Metal-Train CD Com. 12 und Reisebegleitung durch die Metal-Train Crew.
Reiner Liegewagen

und die Fahrten sind im vergleich zur Normalzugfahrt diesmal leider um einiges Teurer, sonst lagen die immer auf dem Bahnniveau ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
nicht ganz korrekt, das zählt nur für den SWABIA, wo man das Liegeteil zubuchen KANN,

beim BAVARIA gilt das:

Metal-Train Bavaria

Der 2. Metal-Train Bavaria zum Wacken Open Air vom 29.07.-03.08.2014

Der Fahrpreis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt (inkl. einem reservierten Sitzplatz) vom jeweiligen Zusteigebahnhof nach Itzehoe und zurück, Busshuttle Bhf Itzehoe - Wacken Festivalgelände und zurück, Metal-Train CD Com. 12 und Reisebegleitung durch die Metal-Train Crew.
Reiner Liegewagen

und die Fahrten sind im vergleich zur Normalzugfahrt diesmal leider um einiges Teurer, sonst lagen die immer auf dem Bahnniveau ;)

Preis ist ziemlich gut! Von Köln Hbf bis Itzehoe ist €115,00 hin und zurück. Dafür habe ich garantiert einen Platz im Zug, und, wenn ich mich nicht irre, die Busfahrt noch dazu!
Jetzt muss ich nur noch die Fahrt nach Köln und zurück noch bei buchen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Preis ist ziemlich gut! Von Köln Hbf bis Itzehoe ist €115,00 hin und zurück. Dafür habe ich garantiert einen Platz im Zug, und, wenn ich mich nicht irre, die Busfahrt noch dazu!
Jetzt muss ich nur noch die Fahrt nach Köln und zurück noch bei buchen.

Also ich hab 2011 für das Busshuttle 8 Euro extra bezahlt. Aber ich war auch nicht im Metaltrain, sondern in einem ganz regulären Train. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Preis ist ziemlich gut! Von Köln Hbf bis Itzehoe ist €115,00 hin und zurück. Dafür habe ich garantiert einen Platz im Zug, und, wenn ich mich nicht irre, die Busfahrt noch dazu!
Jetzt muss ich nur noch die Fahrt nach Köln und zurück noch bei buchen.

Also ich hab 2011 für das Busshuttle 8 Euro extra bezahlt. Aber ich war auch nicht im Metaltrain, sondern in einem ganz regulären Train. :o

der shuttlebus kostet inzwischen 9€

ICH rede aber auch von dem rein liegewagenzug! dort kostet der ab Göttingen 115€ !!!

da ich dann aber erst noch nach Göttingen muss ist es für mich teurer als der Bahnpreis der mich hin 29€ und zurück 29€ kostet + 9€ shuttle.
DAS meinte ich und dann ist der Zug der durch Göttingen kommt halt ein reiner Liegewagenzug.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
der shuttlebus kostet inzwischen 9€

ICH rede aber auch von dem rein liegewagenzug! dort kostet der ab Göttingen 115€ !!!

da ich dann aber erst noch nach Göttingen muss ist es für mich teurer als der Bahnpreis der mich hin 29€ und zurück 29€ kostet + 9€ shuttle.
DAS meinte ich und dann ist der Zug der durch Göttingen kommt halt ein reiner Liegewagenzug.

Liegewagen war noch €25 zusätzlich.

Zum Glück hab ich 2 Karten für den Preis von 1. :ugly:

:D:D:D