METALPRESSE sucht REDAKTEURE!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Mok dat! Ich bin kaum noch dabei und werde demnächst ganz aufhören. Aber ich bin und bleibe im Verteiler und kriege das dann auch mit :)

jo, bin gerade ein bisschen auf burnyourears.de am stöbern, sieht schon mal echt gut aus:) muss das zwar noch mit meinen Mitarbeitern besprechen, aber ich denke, die sehen das gleich wie ich:)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Metalstorm kannte ich schon, die sind echt gut. Die anderen kannte ich noch nicht, werde ich mal anchecken, danke für den Tipp!:) Querfeldein ist auch gut, gibt ja aus allen Bereichen des Metal gute Bands

Uff, hab mir grade den Wackenbericht durchgelesen. -______-


Wenn du was aus dem Thrash- und Deathbereich suchst, guck mal bei www.igelmetal.de rein. In letzter Zeit gabs ne Menge Material von Death bands zugeschickt.
 

Thorsten84

Newbie
10 Sep. 2009
2
0
46
Mensch Undomiel jeder fängt mal klein an.
Ich will halt ein WebMagazin aufbauen und muss auch meine erfahrungen und Leute sammeln....
Wenn du meinst das du so gut bist dann steig doch mit ein ;)

Ansonsten cheers Thorsten
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Undomiel ich habe mal die wacken Berichte der von dir empfohlenen seiten verglichen auch mit dem von metalpresse. Und ich fand "euren" von burnyourears echt mal am schlechtesten... ist meine meinung und ich kann auch gerne drauf eingehen aber sicherlich ist alles aus verschiedensten winkeln zu betrachten gut bei metalpresse sind falsche informationenen, aber vom schriebstil ist der von burnyourears subjektiv und nicht in einem format das ich es einen bericht auf magazine niveau nennen würde.;)
 
L

Lord Soth

Guest
Hm, werde es mir mal ansehen, danke für den Tipp;)

Edit: als Printmedium will ich mir mal das Terrorizer abonieren, die senden das ja auch in die Schweiz, und es scheint ziemlich gut zu sein

Gerne! War ja quasi Mitgründer, bin aber nach der 5. Ausgabe ausgestiegen aus zeitlichen Gründen.;)

Dat Teil lohnt sich.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Gerne! War ja quasi Mitgründer, bin aber nach der 5. Ausgabe ausgestiegen aus zeitlichen Gründen.;)

Dat Teil lohnt sich.

JO, so was ist ziemlich Zeitaufwändig, hoffe auch meine Labelaktivität beisst sich nicht zu stark mit meinem Studium. Und ansonsten verkaufe ich das Label hinter den Rücken des Chefs an Nuclear Blast:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Undomiel ich habe mal die wacken Berichte der von dir empfohlenen seiten verglichen auch mit dem von metalpresse. Und ich fand "euren" von burnyourears echt mal am schlechtesten... ist meine meinung und ich kann auch gerne drauf eingehen aber sicherlich ist alles aus verschiedensten winkeln zu betrachten gut bei metalpresse sind falsche informationenen, aber vom schriebstil ist der von burnyourears subjektiv und nicht in einem format das ich es einen bericht auf magazine niveau nennen würde.;)

Natürlich ist der Schreibstil subjektiv, ist ja auch ein persönlicher Bericht. Aber ich halte Subjektivität für weitaus besser als falsche Informationen und einen Schreibstil dass sich einem die Nägel krümmen. Mein diesjähriger WOA-Bericht ist auch alles andere als perfekt. Das hat aber Ursachen auf die ich hier nicht eingehen werde (ist persönlich). Und was meinst du mit "Format" :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mensch Undomiel jeder fängt mal klein an.
Ich will halt ein WebMagazin aufbauen und muss auch meine erfahrungen und Leute sammeln....
Wenn du meinst das du so gut bist dann steig doch mit ein ;)

Ansonsten cheers Thorsten

Nein Danke :)

Wir sind vor 6 Jahren auch klein angefangen. Aber Du solltest halt schon drauf achten, jedenfalls keine Falschinformationen zu veröffentlichen. Am Stil etc. kann man ja arbeiten, aber allein der erste Absatz ist schon arg schlimm...:)
 

Nöschi

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2004
1.092
0
61
Bielefeld
www.myspace.com
Habe den WOA-Bericht jetzt ganz gelesen. DA SIND AUCH NOCH Rechtschreib- und Grammatikfehler drin.

*aufjaul*

Sorry. Sowas hat keine Akki verdient.

so, dann klink ich mich auch mal mit ein.
ich bin zwar in erster linie nicht die richtige für redaktion und so. aber falls ihr (oder auch andere mags!) wen sucht, der euch die sachen korrektur liest, dann bitte pm an mich! ;)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Mok dat! Ich bin kaum noch dabei und werde demnächst ganz aufhören. Aber ich bin und bleibe im Verteiler und kriege das dann auch mit :)

Du hörst auf? Schade ...
Kannst Du mir evtl die Fotos vom Seaside schicken?
Das von uns beiden und ein paar Bilder vom Gig?
Wäre ganz große Klasse :)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Volbeat sind Wikinger-Jungs? :confused: (ich kenn die zwar nicht so genau, aber was, bis auf die Tatsache, dass es Dänen sind, macht sie zu Wikingern?)
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, stimme ich aber den meisten meiner Vorredner zu. Es wimmelt von Grammatik- und Rechtscheibfehlern (und irgendwie ist der Satzbau manchmal sehr sonderbar), außerdem würde ich nur etwas hinschreiben, das ich wirklich weiß, also "vermutlich kosteten die Duschen 1,50" kann man genausogut weglassen. Nur so als Tipp.