METALLICA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallica

  • Ja

    Stimmen: 147 70,0%
  • Nein

    Stimmen: 63 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Kann man knicken.
Laut diesem Artikel ist Thomas Jensen nicht (mehr) bereit, die Gage für Metallica zu zahlen.

http://www.stern.de/kultur/wacken-o...festivals-in-dem-dorf-umgeschaut-6365064.html

Wird auch das gleiche Problem wie bei Manowar sein. Manche Bands sind halt ihr Geld nicht wert.

Nicht falsch verstehen, ich mag Metallica und ich würde mir sie auf dem Wacken auch mal wünschen. Aber für 1.5 Mio, find ich die dann doch etwas überbewertet. Dann doch was anderes großes ausm Thrash-bereich.

Da kann ich mich aber bis jetzt nicht beklagen. Was Thrash angeht, war Wacken fast imme recht gut aufgestellt.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nö, ich habe seinerzeit in der Schule ein Referat über Metallica nach "Ride the Lightning" gehalten und wurde übelst beschimpft :D Das kam alles viel später.

In welcher Form? Hast du etwa die Cash Metal Helden einiger Hibster durch den Kakoa gezogen? :D

Ich mein "Enter Sandman" and "Nothing Else Matters", sind zwei gute Songs.
Haben aber nix mehr mit dem genialen Frühwerk der Band zu tun.
 

cotton

Member
10 Aug. 2013
49
1
53
SH
Satz mit x

aktuelles Zitat, Holger Hübner in der Presse:

"Metallica auf dem Wacken bleibt Utopie"...

sind wohl scheinbar zu teuer. Was solls.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Zu teuer? Nö! Wacken hat einfach kein bock Summe X zu bezahlen das Geld hätten die alle male denke ich.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Zu teuer? Nö! Wacken hat einfach kein bock Summe X zu bezahlen das Geld hätten die alle male denke ich.

Dann lieber für das Geld mehrere mittlere/große Bands holen und ein schickes Gesamtlineup (mit Special Shows) zaubern, als sich mit einer Band das Gagen-Budget zu zerflexen und gerade im höheren Sektor das Lineup mit vielen Füllbands zu verschandeln.

smi
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Eine Band die 1,5Millionen € kostet für einen Auftritt.

Nein, Nein und nochmals Nein!!!


Es sei denn, Metallica schauen mal weniger aufs Geld, spielen nur die ersten 4,5 Alben...joar...DANN vielleicht.


Aber ne...die sind zu Geldgeil. Dann doch das Geld lieber in mehr Toiletten und Infrastruktur usw. stecken.