Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallica for 2013?

  • Yes!

    Stimmen: 343 78,5%
  • No!

    Stimmen: 94 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-zottel-

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2010
826
0
61
Sachsen
wenn überhaupt: erst bestätigen, wenn schon ausverkauft ist.
huiuiii schwarzhändler freuen sich dann einen ast
 

Zillus

Newbie
26 Aug. 2012
27
0
46
>push<

Metallica müssen jetzt endlich mal kommen. Schließlich zählen sie zu den absoluten Göttern der Szene, btw meine Lieblingsband!

Mehr als 1 Mal verlangt ja niemand!
 

Zillus

Newbie
26 Aug. 2012
27
0
46
Das liebe Geld...

Da stimme ich Nightmare voll zu,

Maiden, Motorhead und andere verlangen/bekommen definitiv nicht weniger :eek:

I :heart: Metallica

~World Magnetic~
 

TyrsLeftHand

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2012
431
0
61
Berlin
Ich bin der Meinung jeder Metalhead hatte mal seine Metallica-phase

da muss ich wohl was verpasst haben ...

Die sollen bitte nicht nach Wacken - wenn Metallica nach Wacken kommen dann werden viele Leute nur für diese eine Band hinfahren... Wacken mutiert so nur zum überdimensionalen Metallica Konzert und verliert seinen Festival-Charakter. Solche großen und für mich häufig überbewerteten Bands (in diesem Thread z.B. als Götter der Szene bezeichnet) sind meiner Meinung nach eher schlecht fürs Festival, siehe die Scorpions dieses Jahr mit ihrem hochgradig peinlichen Auftritt nach so viel Hype um ihre angeblich letzte Festival Show in Deutschland... da wär mir irgend ne kleinere aber weniger überhebliche Band lieber gewesen!
 

Trivium1973

Newbie
28 Aug. 2012
26
0
46
50
hamburg
Naja, den Thrash Sound der 80er haben sie entscheident mitgeprägt aber was die letzten Alben anbelangt gebe ich dir 100% Recht. Das is auch nix besonderes mehr, ein Song schlechter als der nächste und vom Sound brauchen wir garnicht anfangen.

die waren schon beim rock am ring schlecht genug.will man sich das dann wirklich auf wacken2013 antun.
 

Odenswrist

Newbie
9 Jan. 2009
25
0
46
HaHa! Ich bin auf die leidigen Diskussionen gespannt...
"Metallica wurde echt scheisse nach dem Album XXXXX".. blah blah
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
HaHa! Ich bin auf die leidigen Diskussionen gespannt...
"Metallica wurde echt scheisse nach dem Album XXXXX".. blah blah

Metallica scheinen sich dessen glücklicherweise selbst bewusst zu sein und spielen live kaum neueres Material. Mit einer Old School Setlist, wie sie sie z.B. zuletzt bei den Big 4 auf Schalke hatten (sogar Nothing Else Matters hat gefehlt), können sie jederzeit auf Wacken spielen... und ich glaube, die Beschwerden würden sich in einem wirklich überschaubaren Rahmen halten. :D

Ich rechne das Metallica hoch an, dass sie die Wünsche der Fans nach altem Material berücksichtigen. Andere Bands, mir fällt da z.B. gerade Sepultura ein, spielen trotzdem vorwiegend neues Zeug, obwohl angesichts der Publikumsreaktion wenn sie einen Klassiker spielen, ganz klar ist, dass die Leute lieber altes Material hören wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.