Metallica - St Anger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von TALKHEAVY
Naja das kotzen vielleicht nicht. Aber es ist schon fuer einen Metal Fan sehr frustrierend, wenn eine einst sehr innovative, wenn auch technisch nie ueberragende, Band ueberhaupt nichts mehr von Belang auf die Reihe kriegt. Ist wahrscheinlich auch schwer, wenmn man fuer alles was man macht aus dem Umkreis immer nur Schulterklopfer kriegt.

Ich hab eigentlich ja nix gegen Fortschritt und Weiterentwicklung. Nur, das war einfach einer in die falsche Richtung. bzw. wenn man James Stimme nicht direkt erkennen würde (Man hört ihn halt und weiss sofort wer das ist) könnte das auch von irgendner anderen Combo sein.

Von Metallica ist nichts mehr übrig. Der neue Song
"St Anger" mit seinen drei Riffs und den unwahrscheinlich viel und unterschiedlichen Takten, hätte auch irgendein Anfänger basteln können. Und stellenweise ist der Gesang ja wohl eher ein "Gejaule".

Ich sitz hier und höre gerade "Blackened" vom "Justice for all"-Album. Das sind einfach unterschiede wie Tag und Nacht. Das hatte noch Eier, dazu muss man einfach Bangen. Aber das neue??? Nö, da geht mir ehrlich keiner bei ab. Und mit seiner Mütze die James da anhat. ??????? Oh man. Wies schon einer sagte. Bei Puddle of Mud abgeguckt!!! :D:D:D

Was die technischen Fähigkeiten von Metallica angeht. Ich sag jetzt einfach mal das sie es durchaus noch drauf haben. Nur zeigen tun sie es nicht. Warum hauen die nicht einfach mal wieder nen richtigen Kracher raus?

"One" und so weiter sind doch schon relativ anspruchsvoll. Oder täusche ich mich.
 

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Über die Qualität der Musik und der Musiker will ich mich hier gar nicht äußern, hab das Neue auch erst einmal gehört. Für mich klingt das Ganze aber irgendwie flach. Mir fehlt da der "satte" Sound von früher. Und James Stimme klingt für mich phasenweise wie *schlagt mich ruhig*: Dave Mustaine. Keine Ahnung warum.
 

Tante Teffi

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2002
115
0
61
45
Website besuchen
Also,ich fand`s jetzt auch nicht so dolle.Das sie spielen können wissen wir ja alle,aber trotzdem find ich die neuen Sachen einfach langweilig.Ist eben nur noch nette Musik,die man im Hintergrund laufen lassen kann,ohne das es jemanden stört.
Schade eigentlich.
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Re: Re: Metallica - St Anger

Original geschrieben von TALKHEAVY
Ich finde es total beschissen. Haerte ohne Eier. Willkommen auf dem New Metal Zug. Bisschen spaet ihr alten Saecke! Gott sei dank war das Nicht-Raucher Abteil fuer Senioren noch frei.
Innovation null, Inspiration null - hauptsache hart, damit Fans nicht total verprellt werrden , nach drei (?) Kindertrallala Rock Alben.
Naja , wird bestimmt ein Millionen Seller...
Jeder Euro fuer Metallica ist ein vertaner fuer gute Bands.

meine Rede!!!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Ratte
Über die Qualität der Musik und der Musiker will ich mich hier gar nicht äußern, hab das Neue auch erst einmal gehört. Für mich klingt das Ganze aber irgendwie flach. Mir fehlt da der "satte" Sound von früher. Und James Stimme klingt für mich phasenweise wie *schlagt mich ruhig*: Dave Mustaine. Keine Ahnung warum.
Ja... irgendwas fehlt... DRUCK nämlich!!!
Aber stimmt schon... erstmal abwarten wie das ganze Album klingt!!! Man kann ja ned zwangsläufig von einem Song auf alle anderen schließen...
 

St. Anger

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
442
0
61
38
Duisburg-Rheinhausen
Website besuchen
Wie schon hier angesprochen, Weiterentwicklung in allen Ehren, aber wieso denn in diesen kommerziellen NewMetal-Sektor vorstoßen? Nach den Kritiken zu Load und ReLoad hätte man doch zumindest auf seine Fans hören müssen, in die richtige Richtung schwänken und mal wieder richtig thrashen müssen, dass sich die Balken biegen. Ich warte auch nur auf das Album, sollte dieses mich dann enttäuschen, wie es St. Anger als Einzelnes tut, dann werd' ich den neuen Metallica wohl den Rücken zukehren und im stillen Kämmerlein zu 'Kill 'em All', 'Master of Puppets' und Konsorten abbangen.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von St. Anger
Wie schon hier angesprochen, Weiterentwicklung in allen Ehren, aber wieso denn in diesen kommerziellen NewMetal-Sektor vorstoßen? Nach den Kritiken zu Load und ReLoad hätte man doch zumindest auf seine Fans hören müssen, in die richtige Richtung schwänken und mal wieder richtig thrashen müssen, dass sich die Balken biegen. Ich warte auch nur auf das Album, sollte dieses mich dann enttäuschen, wie es St. Anger als Einzelnes tut, dann werd' ich den neuen Metallica wohl den Rücken zukehren und im stillen Kämmerlein zu 'Kill 'em All', 'Master of Puppets' und Konsorten abbangen.
Metallica muss halt nimmer auf die Fans hören! Die haben sichere Absatzzahlen, die ihnen reichen! Die machen einfach das, was sie wollen! Und "kommerziell"... :rolleyes: das sind sie seit dem schwarzen Album doch eh (im Sinne von bekannt & mit Videos auf MTViva...) und sie wären es auch, wenn "St.Anger" wieder in richtung "Master Of Puppets" gehen würde! Die Kids fändens trotzdem coll, weil Metallica halt so gehypt werden!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Psycho
Ich hab eigentlich ja nix gegen Fortschritt und Weiterentwicklung. Nur, das war einfach einer in die falsche Richtung. bzw. wenn man James Stimme nicht direkt erkennen würde (Man hört ihn halt und weiss sofort wer das ist) könnte das auch von irgendner anderen Combo sein.

Von Metallica ist nichts mehr übrig. Der neue Song
"St Anger" mit seinen drei Riffs und den unwahrscheinlich viel und unterschiedlichen Takten, hätte auch irgendein Anfänger basteln können. Und stellenweise ist der Gesang ja wohl eher ein "Gejaule".

Ich sitz hier und höre gerade "Blackened" vom "Justice for all"-Album. Das sind einfach unterschiede wie Tag und Nacht. Das hatte noch Eier, dazu muss man einfach Bangen. Aber das neue??? Nö, da geht mir ehrlich keiner bei ab. Und mit seiner Mütze die James da anhat. ??????? Oh man. Wies schon einer sagte. Bei Puddle of Mud abgeguckt!!! :D:D:D

Was die technischen Fähigkeiten von Metallica angeht. Ich sag jetzt einfach mal das sie es durchaus noch drauf haben. Nur zeigen tun sie es nicht. Warum hauen die nicht einfach mal wieder nen richtigen Kracher raus?

"One" und so weiter sind doch schon relativ anspruchsvoll. Oder täusche ich mich.

Naja ich kann nur von Musikernb berichten, die sich ueber Lars immer schjon schlapp lacheten (bezueglich Timing und so). Das einzige Album wo sie wirklich versucht haben an die Grenzen zu gehen war das Justice Album. Allerdings ist das auch nur bedingt geniessbar.
METALLICA standen, meiner Ansicht nach, eher fuer Innovation, Haerte und ... fuer HEAVY METAL. Technisch gibt es wesentlich bessere Bands. Aber das ist halt nur eine Seite der Meadllie, die andere ist Geschmack. Und diese Seite versuchen sie leider nur noch zu befriedigen.