!!! Metallica St. Anger gehört..

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Niederknüppler, 04. Juni 2003.

  1. Niederknüppler

    Niederknüppler W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß es ist der tausendste St. Anger Threa...

    aber ich hab sie nun und sie mir mal angehört...tja was soll ich dazu sagen...derjenige der Lars so nen grottenschlechten Drumsound verpasst hat gehört verprügelt...das klingt teilweise als ob der auf nem Ofenrohr rumprügelt...abgesehen davon hat r nixmehr drauf.

    Eins kann man aber schon sagen...Metallica sind NICHT wieder die alten, falls es immernoch Leute gibt die das glauben...mir ist das eigentlich scheiß egal wie sie sind...ich fand Load/Reload auch garnet so übel...nur wars eben kein Metal mehr...

    aber zur neuen scheibe...naja...der Sound ist kakke...die Lieder...naja...teilweise recht gute Ohrwürmer, aber auch nicht wirklich mein Geschmack...und das heftigste find ich, das auf der ganzen CD nicht ein Gitarrensolo zu hören ist...ich weiß nicht was sie sich dadurch erhoffen, aber ich denke mir sie hätten besser einfach ihr ding weitergemacht, als wieder in das alte Heavy geschäft reinzukommen zu versuchen...Naja wie gesagt...das mit den Soli find ich echt mau...sie haben doch nen guten Gitarristen...dann soll er sich auch mal gefälligst was aus den Fingern saugen...aber was solls...

    Wollte nur mal meine Meinung preisgeben...Metallica werden nie mehr so wie früher...ob man das nun gut findet oder schlecht, ist jedem selber überlassen...
     
  2. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll. Der Drumsound ist echt nicht gerade das gelbe vom Ei! Scheißdreck. Der Song geht mir auvch nicht gerade innen Nacken! Vielleicht muss man sich da auch erst wieder umgewöhnen!
     
  3. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Ich kenne bisher nur den Titelsong- und der hat irgendwie nicht viel mit den "alten Metallica" zu tun finde ich...klingt irgendwie mehr wie eine logische Fortsetzung von "I disappear" wenn ihr mich fragt...
    Außerdem: Was sind "die alten Metallica"? Für mich "Ride.." und "Master..."...und wer hätte ernsthaft mit einer Fortsetzung dieser Alben gerechnet? :)
     
  4. icy_ice

    icy_ice W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß net was all dieses gelabere soll... der alte trash-metal-stil von metallica-von wegen!

    das video ist ist zum kotzen, die drums hören sich an, als wenn jemand in fubu-plastikhosen rennt, der gesang ist mehr als langweilig, die gitarren-gähn!
    -tut mir leid, so wie die ride the lightning oder die kill'em all hört sich das überhaupt nicht an!
     
  5. karlsquell

    karlsquell W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    ...langweilig...
     
  6. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    IHR SEID ALLE DOOF!
     
  7. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    Danke, du hast mir das Anhören gespart. Eine MetalCD ohne Gitarrensolos kann nur Dreck sein.
     
  8. Tartar

    Tartar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: !!! Metallica St. Anger gehört..

    irgendwo hab ich sogar was gelesen, wo das fehlen jeglicher gitarrensoli sogar noch als total toll angepriesen wurde ... naja ... mal schaun, ich kauf mir das ding im endeffekt ja sowieso =/
     
  9. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass mich heute überraschen??
     
  10. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    hab die cd grade durchgehört ... ich konnte auch load & reload was abgewinnen und es gibt auch auf st. anger ein paar gute songs, aber im großen und ganzen bin ich schon etwas enttäuscht:

    1. 11 songs und nicht ein solo, dabei bieten sich einige songs geradezu dafür an (man hört überhaupt keine 2te gitarre, was hat kirk die ganze zeit gemacht?!?)...

    2. ...das würde auch den wiedererkennungswert steigern, der ist nicht besonders hoch, der songaufbau ist fast immer gleich

    3. ok, lars spielt endlich wieder mal anspruchsvoller, aber warum muss der sound dann so mies sein?

    4. irgendwie klingt das album, vom gesang abgesehen, kein bischen nach metallica, das ganze hat mich eher an die "same difference" von entombed erinnert...

    schade eigentlich
     
  11. Reaper

    Reaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    bei den rezensionen wurde soviel muell gelabert das man gar net weiss was man glauben soll und was im endeffekt bei rauskommt.
    mein exemplar ist noch auf dem weg zu mir.
    ich hab mir load/reload schon angetan also schlimmer kanns net werden :D
     
  12. Rohal MoD

    Rohal MoD Newbie

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also dann bin ich wohl der einziger der
    St.Anger gar nicht schlecht findet ???
    Das kann doch gar nicht sein, zugegeben
    man darf nicht alles glauben was man im
    Vorfeld hört, ABER wenn man die CD ohne
    die großen Erwartungen hört, ist die gut !!!!
     
  13. The Undertaker

    The Undertaker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, die Platte ist einfach nur unkonventionell; vor allem der Sond.
    Daran muss man sich halt gewöhnen.
    Klar hat die Sache nix mehr mit den 80er-Klassikern zu tun, aber die Scheibe rockt, und es hört sich so an, als ob die Jungs wieder Spaß an der Sache haben ( die Geldgeilheit scheinen sie überwunden zu haben, mich hat das Scheibchen in einem Laden wo CDs normalerweise um die 18€ kosten, 15,50 gekostet - mit DVD! ).

    Ich hör' sie jetzt g'rade zum zweiten Mal, und es ist besser, als ich erwartet hätte...
     
  14. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    Leider haben viele große Erwartungen an die CD gehabt wegen dem ganzen back to the roots Gequatsche, auch von Metallica selbst.
     
  15. Rohal MoD

    Rohal MoD Newbie

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ... da geb ich dir Recht, die Erwartung waren riesig.
    Aber ich finde den neuen Sound erfrischend und freue mich
    Metallica live zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen