Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax gemeinsam auf Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Ohne Cliff Burton evtl. ja obwohl ja auch "kill' em all" ein klasse album ist und Cliff hat ausser des Basssolos keine Note davon geschrieben...

Mustaine hat vielleicht auf "kill' em all" einige Songs geschrieben und auch das "Ride the lightning"-Riff stammt anscheinend aus seiner Feder aber am Rest hatte er keinen Anteil...

Naja... Burton war später der einzige, der was von Musik verstand.

Und zu dem Post etwas weiter unten.
Megadeth wurde zwar aus Trotz zu seinem Rausschmiss gegründet und bestand sicherlich deswegen auch lange weiter. Man sehe nur mal die ähnliche Laufbahn. Beide Bands begannen sehr zeitgleich einen radioorientierteren Weg einzuschlagen. Inzwischen versuchen beide Bands wieder "Metal" zu spielen, was meiner Meinung nach Megadave um einiges besser gelingt. Ich denke nicht, dass Megadeth nur aus Konkurrenzverhalten, Trotz oder Hass zu Metallica existiert. Zumindest inzwischen nicht mehr.

Eine Tour mit beiden Bands.... nicht vorstellbar von meiner Seite! :)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und noch was dazu:
METALLICA-Basser Robert Trujillo verriet in einem Interview mit Metromix, dass METALLICA tatsächlich über eine gemeinsame Tour mit SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX nachdenken: "Ich halte das für eine großartige Idee. Wir haben schon ein paar mal darüber gesprochen. Ich bin mit SLAYERs Kerry King befreundet und wir unterhielten uns bei einem gemeinsamen Abendessen darüber. Ich finde Dave Mustaine großartig, ich hatte nie ein persönliches Problem mit ihm. Es wäre großartig, wenn METALLICA die Bühne mit seiner Band teilen würde. Und mit Scott Ian von ANTHRAX sind wir eh befreundet. Aber wir wissen noch nichts Konkretes. Bis jetzt ist es nicht besiegelt, aber wir arbeiten daran."

Gedanke von mir :D :
Wenn die Tour im Sommer ist könnten die von Wacken doch drüber nachdenken die ganzen Bands aufs Wacken zubekommen oder ? :D :D
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Lars hatte dazu wieder was zu sagen:

"Das ist eine Story die sich in den letzten Wochen ziemlich verselbständigt hat. Ich kann das ganze auf einen Abend in London im März zurückverfolgen. Wir saßen kurz vor der Rock And Roll Hall of Fame Induction zusammen und haben so ein bisschen in Nostalgie geschwelgt. Die mit Rotwein angefütterte Unterhaltung ist dann irgendwann auf das Thema gekommen. Ich glaube das wäre eine sehr spaßige Geschichte. Das ist etwas, dass ich auf jeden Fall unterstützen würde. Ich hätte sogar Bock das ganze anzuschieben, aber im moment ist es nichts, dass die Party so richtig verlassen hat. Es ist nichts an dem im Moment irgendwo im Hintergrund gearbeitet wird."

naja...lässt einen doch ein wenig hoffen für die zukunft...sieht nicht so aus als würde das im nächsten Jahr noch etwas werden aber so wie das tönt siehts doch nicht schlecht aus für später...