Metallica-Konzert-Review-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von brewtal, 07. Juni 2003.

1. brewtal

brewtal W:O:A Metalhead

ein wort: GEIL

leute das war das beste konzert das man sich wünschen kann!!! ich bin noch ganz hin und weg... weiß die reihenfolge nich mehr so genau aber gespielt wurde auf jeden fall "ecstacy of gold", "hit the lights", "horsemen", "no remorse", "creeping death", "master", "sanitarium", "messiah", "damage inc.", "blackened", "one", "sandman", "sad", "nothing", "frantic", "st. anger" (evtl. fehlt was) - reihenfolge nach den cd's - weiß die originale nich mehr so genau. also pyro technic war der abschuss - bei "one" natürlich und u.a. auch bei "blackened" (da beim "fire" stiegen riesige flammen gen himmel). naja also wo ich eigentlich stand... bei rock im park gibt's ja den innenraum und vor der bühne nochmal einen wo aber nur begrenzt rein darf. also stellen wir uns da an (boah das war was, ein gedränge, unglaublich! die securities ham dann immer ladungen von wasser auf alle geschüttet damit die leut zurückgehen und net so drücken) und nach 2h sind wir endlich drin - pünktlich zu deftones. deftones... ein wort: lame. danach manson. nette bühnenshow, musikalisch wie bereits bekannt im minusbereich. naja und dann metallica. sind vor bis in die 5. reihe oder so später dann in der 7-10. mit meinen buddies heftig gebangt, geschrien, etc. und gen ende dann in der 2. reihe. wohohoho war das ein gefühl - blickkontakt mit rob, jaymz und kirk. jaymz bedanke sich ständig bei den fans und meinte des öfteren wie geil es sei wieder auf der bühne zu stehen. lars meinte später wir sollten darüber nachdenken wieso metallica gerade in deutschland ihre große tournee starten - fand ich natürlich geil :D also jo war der absolute hammer - kann jetz gar nich so viel sagen, bin erstens voll fertig und zweitens einfach noch wie weggeblasen. vielleicht ergänz ich noch dies und das - jetz erst mal in die falle :) also viel spaß morgen und übermorgen - A STORM IS COMING!!!

Zuletzt bearbeitet: 07. Juni 2003
  2. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

Und "Seek And Destroy" und "For Whom The Bell Tolls" haben die tatsächlich nicht gespielt? :(

3. brewtal

jo hat mich auch irritiert... genauso habense "battery" weggelassen, das ja immer in der tracklist seit master of puppets war.

4. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

Zumindest "Seek And Destroy" und "For whom..." gehören ja zu den Songs, die man wegen der Kriegs- bzw. Gewaltthematik aus der Tracklist gestrichen hat. Scheinbar ziehen die das auch in Europa durch. :(

5. Linde

Linde W:O:A Metalmaster

haben die nicht gerade erst beim download irgendwas in england gespielt ?

6. brewtal

naja das erste große konzert eben... denk mal frankenstadion is bissl größer als das furzkistle da in england :D

7. dan666

dan666 W:O:A Metalmaster

:eek: Die langsam kotzt mich das an... :mad: Warum ham die dann "One" bitteschön gespielt? Geht doch auch um Krieg! Sogar dagegen... kommt bei den Amis sicher ned so gut an... :rolleyes:

8. dan666

www.downloadfestival.co.uk ... :rolleyes:
    Es gibt dort zwar weniger Bühnen, aber kleiner würd ich das ned bezeichnen...

9. brewtal

punkt für dich ;) ka warum der das dann sagt... anyway hammerkonzert war das!!!

10. dan666

Es war halt nix offizielles! Limp Bizkit ham da auch abgesagt und der Slot wurde dann nicht besetzt... und schon konnten Poplica einspringen...

11. Pumpkin

Pumpkin W:O:A Metalhead

Habe gestern Metallica live auf MTV gesehen! Muß sagen, daß mir auch da des neue Zeug besser gefallen hat als auffer CD und sogar der DVD!

Die hatten einen höllen-Spaß wieder mal ein Konz. zu geben, daß es eine reine Freude war denen zuzusehen.
    Und zum neuen Basser kann ich sagen:
    WOW!
    Der is des volle Viech!

Sorry, nix gegen Jason, aber als der neu dazu kam stand er nur so rum und hat angestrengt sein Zeuch gespielt!
    Aber der sieht jetzt aus, als wäre er schon immer dabei gewesen und es hätte nie einen anderen gegeben!
    Das hat mich echt überrascht!
    Auch James hat stimlich unglaublich dazugelernt! Ohne Alk singt sich´s halt besser!
    Werde auf´s nächste Konz auf jeden Fall gehen!
    Auch schon, weil Lars seinen Kochtopf scheinbar zu Hause läßt auf Tour!

Allerdings haben sie viel scheiße gesagt und im Bezug auf Jason einiges verbockt!
    Aber ihnen hat das scheinbar wieder einen schubser gegeben und auch gut getan!

12. DarkSea

DarkSea W:O:A Metalhead

hm, for whom the bell tolls und seek and destroy haben sie sicher nicht wegen dem Krieg weggelassen, weil ich am Samstag in Berlin beim Konzert war und da haben sie beide gespielt, One allerdings nicht...

Ansonsten war es das geilste Konzert, was ich je gesehen hab, die Stimmung war genial, die Setlist ebenfalls. Hat einfach gerockt und hätte nicht besser sein können.

Hier die Setlist:

Battery
    Master Of Puppets
    Ride The Lightning
    Welcome Home (Sanitarium)
    For Whom The Bell Tolls
    Frantic
    The Thing That Should Not Be
    St. Anger
    No Remorse
    Seek and Destroy
    Fight Fire With Fire
    ------
    Harvester Of Sorrow
    Nothing Else Matters
    Blackened
    ------
    Sad But True
    Enter Sandman

einfach nur GEIL !!!!!!!

13. Linde

Linde W:O:A Metalmaster

war er damals schon bei st
    klassische hc schule

noch jemand voll enttäucht vom song st. anger
    der kickt voll ass bis auf die ruhige gesangslinie
    hätten sie das nicht weglassen können ?

14. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

Na ja besser als auf der neuen Platte war das schon, aber gut noch langer nicht, bei FRANTIC war absolut null Stimmung, und die MTV Kids hatten mit Sicherheit schon alle das neue Album. St. Anger ist sehr chaotisch. Das Album kauf ich mit Sicherheit nicht. Aber das Konzert und der ''Neue'' waren schon geil!

Diese Seite empfehlen