Metallica ist...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

purity

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2006
129
0
61
35
thun/schweiz
am besten, man macht das wacken einfach ab 18. so hat man keine probleme mit den kiddies ;)

und wenschon AC/DC, die machen ja auch ein neues album und metallica wäre nur mit symphonie geil ^^
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.872
9.554
168
Hey Metalfans, ich bin nun ja auch erst 16 und ich war dieses Jahr bei RaR und es war einfach total geil da hat keiner etwas gesagt von wegen wenn der und der kommt, dann kommen auch die ganzen kleinen Kiddies. Ich finde das ein wenig schade, dass ihr euch so "gedanken" drüber macht wie viele Kiddies nun kommen. Ich weiss ich bin in euren Augen auch noch ein Kiddie aber trotzdem finde ich es schade das doch immer mehr Leute gegen Kiddies auf dem W:O:A sind. Gerade wir als Kiddies müssten bevorzugt werde denn wir werden garantiert die Wacken Generation weiterführen. Also ich bin nächstes Jahr auch das erste mal auf dem W:O:A und ja ich freue mich schon Jahre lang drauf und nun bin ich das erste mal da aber man verliert langsam die Lust, da ja Kiddies eurer Meinung nicht erwünscht werden. Aber trotz alle dem, werde ich da sein egal was spekuliert wird. Also dann mal Metallica als Headliner YiiiiiiiHaaaaaaa !!

Hoffe ihr nehmt es nicht übel. ;)

nein, solche kiddies, die sich daneben benehmen und auffem wacken mal richtig die sau rauslassen, sind dann diejenigen, die dafür sorgen, dass das irgendwann den bach runtergehen wird. wie das dynamo. ;)
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
also auf den reinen metallica konzerten (wie prag 2008 wo ich war), waren auch jjüngere, die haben sich aber benommen und haben party gemacht, ok 1-2 schlägereien gabs da auch.. aber sonst super stimmung und heaDBANG.
 

3xXxtr3mE

Newbie
8 Aug. 2008
28
0
56
Neumünster
Ja aber so etwas gibt es immer mal das ist halt so. Aber wenn ihr das nun so macht, dass es ab 18 wird, dann habt ihr denke ich mal viele Leute verloren (der jüngeren Genration) aber das muss halt das W:O:A-Team wissen.
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Naja, stell dir mal vor, wie du dich fuehlen wuerdest, wenn du unbedingt auf's WOA willst un dann kommt so 'ne Verordnung, die festlegt, dass du leider doch erst naechstes Jahr gehen darfst, weil du noch nicht 18, 25 oder weiß ich wie alt bist. Du wuerdest dich vermutlich ganz schoen aergern und auch nich wieder gehen wollen...

Zum Thema... weiß ich nichts von, allerdings waer's mir lieb, wenn sie mit Orchester kommen wuerden. xD
 

3xXxtr3mE

Newbie
8 Aug. 2008
28
0
56
Neumünster
Ja das wäre doof, also ich bin jetzt 16 und nächstes Jahre Wacken bin ich schon 17 also mhm ich hoffe das sie nun vor dem W:O:A 09 eine Verordnug errichten, dass wäre ziemlich doof da ich schon eine Karte bestellt habe ! Naja hmm mal sehen. Aber ich denke ich werde dabei sein und ich werde friedlich sein !
 

Korven Kuningas

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2007
260
0
61
Hagen
Von mir aus können auch 14jährige kommen. Wer sagt denn, dass die sich nicht benehmen können? Es geht halt mehr darum, dass die Person über die Metal-Mentalität verfügen und das Wacken als das Metal-Festival verstehen soll, das es ist.

Solche Kiddies, die gerade eben auf den Geschmack von härterer Rockmusik gekommen sind und Metallica, Slipknot, Nirvana, Green Day, Die Ärzte und Linkin Park als Lieblingsbands angeben und die am liebsten auch alle (ok, außer Nirvana ^^) in Wacken sehen möchten, die sind unerwünscht.

Auch ich habe mal solche Musik gehört, wäre aber nie aufs Wacken gegangen, um solche Bands zu sehen. Dafür gibt es nun mal andere Festivals. Nur scheinen viele Leute anders zu denken...
 
Zuletzt bearbeitet:

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
hmm also das find ich kacke... bzw nein... bzw ich weiß nicht...

erklärung:
gehen wir mal davon aus, das ulrich wieder auf einem richtigen schlagzeug spielt was nich nach mamis kochtöpfen klingt, und dass das neue album, welches übrigens mit dem 80er Schriftzug versehen ist, wirklich wieder halbwegs thrashig daherkracht, und mal angenommen dass metallica das ganze mit wacken headliner zum 20. zu würdigen weiß... sollte all das geschehen, würde ich es mir nicht nehmen lassen sie zu sehen, das habe ich nämlich noch nie, denn metallica haben aufgehört cool zu sein, da war ich 6 oder so... (egal wie viele bullet for my kindermusik oder linkin kindermusik oder limp kindermusik fans da sind)

allerdings würde niemals megadeth auf einem festival mit metallica spielen (wenn man sich die stimmung zwischen den beiden ankuckt) , was wiederum sehr traurig ist, denn megadeth ist einfach geil und gehört mal auf wacken :(
 

3xXxtr3mE

Newbie
8 Aug. 2008
28
0
56
Neumünster
Da hast du Korven Kuningas vollkommen recht das meine ich auch . Ich habe auch mal ca. ein Jahr lang so Ärzte, Green Day, Linkin Park etc. gehört aber ich höre seit 2 oder 3 Jahren nur Metal also Iron Maiden, Metallica, Caliban, Iced Earth etc. und ich will zum Wacken weil dort einfach meine Musik läuft und weil die Leute einfach total toll sind. Ich verstehe nicht warum alle oder viele ein Vorurteil gegen Minderjährige auf dem W:O:A haben.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
das wort kiddie hat ja meiner meinung nach überhaupt nichts mit dem alter zu tun, sondern einfach mit dem benehmen.

ich war letztes jahr das erste mal dort und war 17, einen anderen der 16 war hatten wir auch mit, dieses jahr einen 15 jährigen (gut der hat mich ziemlich genervt weil er so viel geredet hat :D ) und vom benehmen her hat sich sicher niemand beschweren können.
 

RZA

Member
8 Aug. 2008
83
0
51
NRW
Ich war auf der Tour nach dem St. Anger Album in der Veltins-Arena.
zunächst hatte ich auch ernsthafte Bedenken, denn ab der Load kann ich eigentlich nicht mehr viel mit der Musik anfangen... aber siehe da: kaum neues Zeug :). Von St. Anger nur ein Song wenn ich mich recht erinnere :).
Fast nur "Klassiker". Es war traumhaft.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Von mir aus können auch 14jährige kommen. Wer sagt denn, dass die sich nicht benehmen können? Es geht halt mehr darum, dass die Person über die Metal-Mentalität verfügen und das Wacken als das Metal-Festival verstehen soll, das es ist.

Absolut richtig!

Zum eigentlichen Thema: Metallica find ich geil, aber wer weiß, was wir dann für Publikum haben. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber es wurde im Forum ja schon hinreichend beschrieben, wen man mit Metallica alles ansprechen würde.

Conclusio: Lieber Slayer. :D:D:D
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Nee, Slayer kann auch so kommen, aber nicht als Headliner. oO

Metallica immer noch ja, aber nur mit Orchester. :p Das Publikum von denen nein, allerdings auch nur diejenigen, die wirklich nur wegen Metallica kommen wuerden und nicht wegen WOA selber.