Metallica beim Rock am Ring/ " im Park Festival!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
trp schrieb:
wenn ich hier kritik übe ist sie durchaus berechtigt und bedarf keiner rechtfertigung (was ich hiermit leider schon mache), da diese schlichtweg auf der hand liegt.

klar kannst du kritik üben. ob sie berechtigt ist, mag jeder selbst entscheiden. keine kritik ist schon mal per se berechtigt, es ist höchstens DEINE MEINUNG, dass sie es ist. FÜR DICH liegt die rechtfertigung vielleicht auf der hand, für die meisten anderen glaube ich nicht.

es geht auch gar nicht darum, hier keine kritik üben zu dürfen. du tust das aber in einer art und weise, die frech, unverschämt und "geheule" ist:

trp schrieb:
ich hab die schnauze voll bis zum anschalg[...]
trp schrieb:
[...]könnt ihr euch zukünftig sonst wo hin stecken, man wird ohnehin nur angelogen!:mad:
trp schrieb:
[...]weiterhin für blöd verkauft ...

ich meine, gehts noch? wenns dir nicht gefällt, fein, dann geh woanders hin. wenn du kritik üben willst, auch fein. aber a) höflich, b) nicht beleidigend und c) in nem anderen ton. wir sind doch hier nicht bei pubertierenden hauptschülern... (oder doch?)
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
und nebenbei fällt dem RaR ja scheinbar auch nix besseres ein. '03 Maiden (war ich da), '04 Metallica (war ich da), '05 Maiden, '06 Metallica. WOW.

Bands wie Metallica gibts einfach aufm Wacken nich. Punkt. Das Wacken definiert sich einfach nicht über solche Bands, sondern eher "mittlere" Bands (die meistens auch noch besser sind). So wars schon immer und du wirst es nicht ändern können. Gibt schließlich noch andere Festivals.

Und wenn du nicht verstehen willst, dass sich Wacken Bands wie Metallica nicht leisten KANN bei einem Budget was ich mal auf ein Fünftel von dem vom RaR schätze (siehe mein Rechenbsp. oben), dann weiß ich auch nich.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Jeder Teilnehmer des Wacken-Forums hat übrigens die Freiheit, nach RAR zu fahren. Wenn für mich Metallica wichtig wäre, hätte ich schon längst eine Karte. Aber stattdessen gehe ich jetzt in Ringrocker-Forum (Da RAR kein eigenes hat, nehme ich ein Fan-Forum), und beschwere ich mich, warum da nicht COB spielen. Schließlich können die selbst auf einen Dorf-Open-Air wie Wacken spielen.

Generell verwundert es mich schon sehr, wie Band-fixiert einige Wacken angehen. Ist zwar schön, wenn da einige meiner Lieblingsbands spielen würden (tun sie auch ;) ), aber das Ambiente ist doch das wichtigste. Gute Bands wird es da immer geben. Als die Onkelz da gespielt haben, habe ich ja auch nicht gejammert, sondern halt ein paar Bier getrunken. Würde Metallica da spielen, würde ich mir das auch von weit hinten mit Bier anschauen, schließlich ist das eine wirklich miese Live Band (von der letzten Platte mal ganz zu schweigen :D ). Und ich habe die oft gesehen (geschätzte 10 Mal (davon 3*RAR ;) ), aber gut waren die nur ein einziges Mal. Aber in Wacken wüsste ich wenigstens, das danach sehr wahrscheinlich eine bessere Kapelle aufspielen würde, also würde ich den Metallica-Fans gönnen können, ihre Helden zu sehen. Wäre schön, wenn jeder so tolerant wäre.

Und obwohl ich nie (mehr) zu einen Scorpions Konzert gehen würde, zu einer Night to remember fände ich die sehr passend. Nur weil hier mancher nichts zu erinnern hat ( mangels Alter ;) ) , muss das nicht für alle Wacken-Besucher gelten.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Mr Hyde schrieb:
und nebenbei fällt dem RaR ja scheinbar auch nix besseres ein. '03 Maiden (war ich da), '04 Metallica (war ich da), '05 Maiden, '06 Metallica. WOW.

War Metallica nicht mit Maiden zusammen '03 (war ich da ) am Ring?
War '04 nicht eher das Jahr von Santana und A-Ha (war ich nicht da ;) )
Ist aber egal, es gibt halt nicht so viele Bands, die große Mengen ziehen.
Und wäre Maiden '06 bei RAR , wäre ich wohl auch da (mit 80 KM Entfernung ist die Hemmschwelle einfach sehr niedrig ).
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
Röbbes schrieb:
War Metallica nicht mit Maiden zusammen '03 (war ich da ) am Ring?
War '04 nicht eher das Jahr von Santana und A-Ha (war ich nicht da ;) )
Ist aber egal, es gibt halt nicht so viele Bands, die große Mengen ziehen.
Und wäre Maiden '06 bei RAR , wäre ich wohl auch da (mit 80 KM Entfernung ist die Hemmschwelle einfach sehr niedrig ).
mit '03 hatse natürlich recht, da waren maiden und metallica gemeinsam da. '04 waren mit korn, linkin park und DTH und konsorten (in flames war in dem jahr der einzige fahrgrund).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Röbbes schrieb:
Und obwohl ich nie (mehr) zu einen Scorpions Konzert gehen würde, zu einer Night to remember fände ich die sehr passend. Nur weil hier mancher nichts zu erinnern hat ( mangels Alter ;) ) , muss das nicht für alle Wacken-Besucher gelten.
Also bei ner Band wie den Scorps denk ich nicht dass das ausschließlich mitm Alter zu tun hat...das müsste dann ja bei klassischen Metalbands wie :D Metallica, die in den letzten 10 Jahren nicht mehr viel Herausragendes abgeliefert haben, genauso sein, dass Leute meiner Generation die nicht oder kaum kennen.
Ich hab die Scorpions 2004 aufm Arrow Rock Festival gesehen (mit 18 ;)) und fand sie da ziemlich scheiße. :D Naja, nicht scheiße, aber da wollte einfach kein Funke überspringen, nicht mal ansatzweise. Aber ich geb ihnen gerne ne Gelegenheit das besser zu machen. Und wenn sies nicht bringen...wofür gibts Bier, Met und nette Leute. :D