Metalium-Biographie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Weizenmann

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
144
0
61
Bottrop
www.uni-bottrop.de
An sich ist die Metalium-Biographie ja ganz nett und zutreffend geschrieben, aber die Informationen ueber die Saengerin, die dieses Duett mit Henning Basse auf der neuen CD singt, wuerde ich doch ganz gerne mal bewiesen haben, fuenf Oktave Reichweite sind schon jenseits von aussergewoehnlich, diese Frau muesste theorethisch die tiefsten Bass- und die hoechsten Sopranpassagen singen koennen, zum Vergleich: Eine handelsuebliche Gitarre duerfte nur ca. 4 Oktaven abdecken.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Weizenmann
An sich ist die Metalium-Biographie ja ganz nett und zutreffend geschrieben, aber die Informationen ueber die Saengerin, die dieses Duett mit Henning Basse auf der neuen CD singt, wuerde ich doch ganz gerne mal bewiesen haben, fuenf Oktave Reichweite sind schon jenseits von aussergewoehnlich, diese Frau muesste theorethisch die tiefsten Bass- und die hoechsten Sopranpassagen singen koennen, zum Vergleich: Eine handelsuebliche Gitarre duerfte nur ca. 4 Oktaven abdecken.

Vielleicht kann die diese Hundepfeiffen-Töne singen und die kann sonst keiner hören? :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Weizenmann
An sich ist die Metalium-Biographie ja ganz nett und zutreffend geschrieben, aber die Informationen ueber die Saengerin, die dieses Duett mit Henning Basse auf der neuen CD singt, wuerde ich doch ganz gerne mal bewiesen haben, fuenf Oktave Reichweite sind schon jenseits von aussergewoehnlich, diese Frau muesste theorethisch die tiefsten Bass- und die hoechsten Sopranpassagen singen koennen, zum Vergleich: Eine handelsuebliche Gitarre duerfte nur ca. 4 Oktaven abdecken.

5 Oktaven sind schon möglich, ich hab während meines Gesangsunterrichts immerhin 3 Oktaven sauber geschafft, nun 11 Jahre nach dem letzten Unterricht sind es gut 2 die ich sauber hinbringe, da ich eigentlich nicht mehr singe.
 

Weizenmann

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
144
0
61
Bottrop
www.uni-bottrop.de
Der Unterschied von 3 nach 5 Oktaven ist schon gewaltig, Pavarotti schafft zum Beispiel nur etwas mehr als 2 und James Labrie von Dream Theater, sowie Freddie Mercury jeweils um die dreieinhalb, soweit ich weiss, gibt es nur eine Saengerin, die erwiesernermassen 5 Oktaven schaffte, naemlich Yma Sumac (unter http://www.sunvirgin.com/ kann man sich Samples von ihr herunterladen, die, gelinde gesagt, gruselig sind).