Metalheads – wir brauchen Euer Blut!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Und das natürlich für einen guten Zweck! In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt! Der Bedarf ist immens, doch die Blutbanken sind leer! Also, egal welche Art von Metal-Blut durch eure Adern fließt: Jede Spende rettet Leben!

Zusammen mit dem Klinikum Itzehoe wollen wir Schwung...

News auf www.wacken.com
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.477
1.284
130
31
Braunschweig
Dachte erst, der Plan war das in Wacken selbst durchzuführen :D weil das brauch man glaub gar nich erst versuchen :D es sei denn man will die patienten betrunken machen, denen man das blut gibt :D
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Dachte erst, der Plan war das in Wacken selbst durchzuführen :D weil das brauch man glaub gar nich erst versuchen :D es sei denn man will die patienten betrunken machen, denen man das blut gibt :D

Hab auch erst gedacht, die wollten das in Wacken veranstalten. Kam schon nicht mehr ausm Lachen raus, bis ich dann glücklicherweise gelesen habe, dass das demnächst in Itzehoe stattfindet :D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Sehr gute Idee - ich hoffe es kommen viele viele Spender.

Als Dauerspender (bin jetzt 10 Jahre dabei) noch eine kleine Anmerkung am Rande: Wenn ihr Interesse habt Blut zu spenden, macht euch bitte Gedanken darüber wo ihr spenden geht. Schaut bitte im WEB wer, was mit eurem Blut anstellt und vor allem wie viel daran durch einzelne Dienste verdient wird.

Ich spende regelmäßig im UKSH (Uniklinikum Kiel). Die verkaufen das Blut nicht weiter um damit Gewinne einzufahren.

http://www.uksh.de/Ueber_uns/Blutspende/Blutspende+in+Kiel.html

Nach dem Spenden gibt es diverse Getränke, was zwischen die Zähne und als Dauerspender 20,- € in euer Portemonaie.
Hier in Kiel herrscht ein tolle Atmosphäre und das Personal ist total nett.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Rechtzeitig veröffentlichen

Ich hab da noch eine kleine Bitte falls es 2014 anlässlich des Weltblutspendetags wieder eine Aktion Metalheads – wir brauchen Euer Blut! geben soll.

Euer Aufruf zur Spende erfolgte erstmals zwei Wochen vor dem Spendetermin in Itzehoe. Für Dauerblutspender ist dieser Zeitraum viel zu eng, weil Vollblutspenden nur alle 10 Wochen durchgeführt werden.
Viele von denen, die regelmäßig Blut spenden, hatten deshalb nicht die Möglichkeit euch bei eurer Aktion zu unterstützen. Ich war z.B. gerade einen Tag vor eurem Aufruf spenden.
Vielleicht könnt ihr es für 2014 so einrichten, dass der Aufruf erstmals 11 Wochen vor dem Spendetermin erfolgt! Dann können alle Metalheads die regelmäßig Blut spenden und euch unterstützen wollen besser planen.