Metalheads – wir brauchen Euer Blut!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 28. Mai 2013.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    12
    Und das natürlich für einen guten Zweck! In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt! Der Bedarf ist immens, doch die Blutbanken sind leer! Also, egal welche Art von Metal-Blut durch eure Adern fließt: Jede Spende rettet Leben!

    Zusammen mit dem Klinikum Itzehoe wollen wir Schwung...

    News auf www.wacken.com
     
  2. Passierschein A38

    Passierschein A38 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Gute Sache, war aber gerade erst spenden.
     
  3. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.473
    Zustimmungen:
    59
    Dachte erst, der Plan war das in Wacken selbst durchzuführen :D weil das brauch man glaub gar nich erst versuchen :D es sei denn man will die patienten betrunken machen, denen man das blut gibt :D
     
  4. Metalmaus2

    Metalmaus2 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Werde nächste Woche wieder hier in Münster spenden gehen :angel:
     
  5. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    5
    Hab auch erst gedacht, die wollten das in Wacken veranstalten. Kam schon nicht mehr ausm Lachen raus, bis ich dann glücklicherweise gelesen habe, dass das demnächst in Itzehoe stattfindet :D
     
  6. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.055
    Zustimmungen:
    1.915
    Sehr gute Idee - ich hoffe es kommen viele viele Spender.

    Als Dauerspender (bin jetzt 10 Jahre dabei) noch eine kleine Anmerkung am Rande: Wenn ihr Interesse habt Blut zu spenden, macht euch bitte Gedanken darüber wo ihr spenden geht. Schaut bitte im WEB wer, was mit eurem Blut anstellt und vor allem wie viel daran durch einzelne Dienste verdient wird.

    Ich spende regelmäßig im UKSH (Uniklinikum Kiel). Die verkaufen das Blut nicht weiter um damit Gewinne einzufahren.

    http://www.uksh.de/Ueber_uns/Blutspende/Blutspende+in+Kiel.html

    Nach dem Spenden gibt es diverse Getränke, was zwischen die Zähne und als Dauerspender 20,- € in euer Portemonaie.
    Hier in Kiel herrscht ein tolle Atmosphäre und das Personal ist total nett.
     
  7. Bacardi

    Bacardi Newbie

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.055
    Zustimmungen:
    1.915
    Rechtzeitig veröffentlichen

    Ich hab da noch eine kleine Bitte falls es 2014 anlässlich des Weltblutspendetags wieder eine Aktion Metalheads – wir brauchen Euer Blut! geben soll.

    Euer Aufruf zur Spende erfolgte erstmals zwei Wochen vor dem Spendetermin in Itzehoe. Für Dauerblutspender ist dieser Zeitraum viel zu eng, weil Vollblutspenden nur alle 10 Wochen durchgeführt werden.
    Viele von denen, die regelmäßig Blut spenden, hatten deshalb nicht die Möglichkeit euch bei eurer Aktion zu unterstützen. Ich war z.B. gerade einen Tag vor eurem Aufruf spenden.
    Vielleicht könnt ihr es für 2014 so einrichten, dass der Aufruf erstmals 11 Wochen vor dem Spendetermin erfolgt! Dann können alle Metalheads die regelmäßig Blut spenden und euch unterstützen wollen besser planen.
     

Diese Seite empfehlen