Metalheads against Racism?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Ich durfte am Freitag morgen mit "schöner" Landser-Mucke von irgendwelchen Zeltnachbarn geweckt werden, aber keinem direkten.

Heißt: es konnten alle im umkreis von ca. 20 Metern sehr gut verstehen und einordnen, da ist bei den rechten wohl keine Scheu mehr vorhanden, ihren schrott auch noch kundzutun... :rolleyes:

Also die Schweden letztes Jahr neben uns die Landser gesungen haben waren sehr nett, die Schweden dieses Jahr fanden Deutsche so scheiße und fandens lustig mich Kraut zu nennen..

Frage: Welche find ich von den 2 Gruppen jetzt besser?
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Ansonsten muß ich sagen, ich habe die male, wo ich übers Gelände gelatscht bin, außer Burzum Aufnähern/Shirts nichts rechtes gesehen bei der Masse an Leuten... und solange solche Spinner nicht bei unserem Camp nebenan zelten und diese Einstellung durch Sprüche/Symbole raushängen lassen.... nuja...

Ich hab auch diverse Burzum-Shirts und Aufnäher. Darf ich jetzt nicht mehr zum Wacken? :(

Zitat:
Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
Naja, auf C hingen auch 2 Antifafahnen. Und ja, mir ist wohl bewusst, dass die AntiFa kein einheitlicher Haufen ist. (dieses Argument kommt immer als erstes und Leute, es ist abgedroschen *gähn*)

Da hat auch keiner was gemacht.
Vielleicht auch, weil sie nicht verboten ist?
Zitat:
Ich denke, meine politische Bildung ist nicht schlechter als Eure.
Dat sieht aber anders aus...

Zitat:
Zitat von chunic Beitrag anzeigen
Also was tun? Einfach mal n Schwarzen Block(also den von Militanten Antifas...
Wer hat Dir das denn erzählt?
Mögen ja tatsächlich auch Antifas beisein. Zumeist besteht der schwarze Block einfach aus Leuten, die Streß machen wollen, unabhängig von politischer Meinung.
Gab im Zuge des G8 Gipfel einige sehr interessante Interviews darüber zu hören!

Na klar, Schwarze Sonnen und die normale Scharz-Rot-Weiße Fahne sind auch verboten. :roll: Erst lesen, dann posten.

Und war klar, dass, obwohl ich es noch versicht habe zu verhindern, doch wieder so ein Vollspaten da ankommt und mir aus nem Dreizeiler meinen politischen Kenntnisstand herausinterpretieren möchte.

mfG
Dirk
 

Theroja

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
Das ist doch vollkommender Mist mit dem Burzumkram da...

Ich besitze auch eine Jacke mit Burzum Patches etc. und trage auch T-Shirts

von ihm, na und? Was hat denn bitte auszusagen? Der Typ kann meinetwegen

so doll rechts sein, dass es ihm aus die Ohren kommt. Mir gefällt seine Musik und

die ist nicht Rechts...Basta!
 

CircleHammer

Newbie
12 Nov. 2006
9
0
46
Durfte mich (Freitags morgens wars glaub ich, haben auf K gezeltet) auch von Landser wecken lassen. Naja, dann mal schnell nen Dixie aufgesucht, wo dann auch der "schöne" Spruch "Ruhm und Ehre der Waffen SS" stand.
Naja wie hier schon öfters gesagt, soll jeder denken was er mag, nur soll er seine Scheiße gefälligst bei seinen Kameraden/Genossen lassen und sie nicht mit nach Wacken tragen.
 
D

Deleted member 10963

Guest
Meine Kumpels haben mir von so nem Schwarzen berichtet, der angeblich noch ein Shirt mit der Aufschrift "Ich wär gern weiß" getragen hat. Vielleicht war ers ja... hab ihn selber nicht gesehen. ;)

da denke ich, dass die intention, die so einer sache vorausgeht als IRONIE zu bezeichnen ist und man das ganz schlichtweg unter dem sammelbegriff
" verarschung" , also Spass, Witz ( auch wenn dies nicht jeder lustig findet) einordnen kann.

Habe mal auf dem with full force einen schwarzen gesehen, der ein t-shirt mit dem aufdruck " Dresden - multikriminell " trug und damit viele lacher auf seiner seite hatte. da habe ich einen ernstgemeinten hintergrund eigentlich auch, wie selbstverständlich, ausgeschlossen!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Ist auch verboten oder ?

Kommt darauf an.

In Deutschland ist die Verbreitung und Darstellung der Kriegsflagge des Dritten Reiches (in der seit 1935 verwendeten Version mit Hakenkreuz) strafbar gemäß §§ 86, 86a StGB.

Für die ursprüngliche Reichskriegsflagge und die Flagge des Deutschen Reiches von 1871 bis 1919 gibt es keine bundeseinheitliche Regelung:

* In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung dieser Flaggen einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, die Flagge wird eingezogen.
* In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann es zur Verfolgung als Ordnungswidrigkeit kommen. Das hängt hauptsächlich vom Zusammenhang ab, in dem die Flagge gezeigt wird. Zum Beispiel, wenn die Flagge als Provokation gewertet werden kann.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Jaaa...aber papier ist geduldig..hab n paar freunde aus der linken szenen, die sowas regelmäßig anzeigen, also beispielsweise sind die zu den grünen genagen weil leute (die sie amentlich bennen konnten) eindeutige nazilieder gegröhlt haben..tja die grünen hat das kalt geklassen, weil sie (meine freunde) icht wussten wie die lieder heißen, deswegen wars den schnuppe..und mit der den flaggen/symbolen isses 100pro auch so..und das alte thor steinar logo..da kräht kein hahn nach
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Mit anzeigen kann ich auch ne Story erzählen........:rolleyes:

Aufm Ragnarök wurden nen paar Kumpels von mir für Antifaleute gehalten (die mit der aber so viel am Hut haben wie der Papst mit dem Rotlichtmillieu). Wir standen da an der Einfahrt zum Parkplatz, auf dem Platz ne Ansammlung von geschätzten 300 Leuten. Dazwischen stand die Polizei mit nem Bus und nem Streifenwagen.
Meine Kumpels wollten die Sache klären und sind zu den Polizisten gegangen. Dort war auch ein NSBMler. Irgendwann meinte mein Kumpel, dass er ihn privat anzeigen will, da er ein verbotenes Symbol trägt. Der NSBMler meinte, dass er das alles rechtmäßig erworben hat. Der Polizist darauf nur: "Wenn er das rechtmäßig erworben hat, dann können wir da eh nichts machen."
Soviel dazu............:rolleyes:
 

CircleHammer

Newbie
12 Nov. 2006
9
0
46
Da fällt mir ein: Hat noch jemand diese "Odins Volk" Patches gesehen die es auf dem Metal Markt zu kaufen gab? Hingen da zwischen allen möglichen andenr Patches. Der Stand war glaub ich auf der rechten Seite, vom Fischbrötchenstand aus gesehen^^.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wenn schon die Drahtzieher in Vorständen und öffentlichen Amtern sitzen,wird es schwierig sein,diese Leute auszusondern.Wie ich vor einiger Zeit mal lesen mußte,sind auch nicht alle Odin-Freunde so ohne.Das ist dann auch sehr bitter.Und auch nicht jeder,der BM hört,ist automatisch jemand,der NS-BM hört!Also,eine schwierige Situation für uns Metalheads.
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Da fällt mir ein: Hat noch jemand diese "Odins Volk" Patches gesehen die es auf dem Metal Markt zu kaufen gab? Hingen da zwischen allen möglichen andenr Patches. Der Stand war glaub ich auf der rechten Seite, vom Fischbrötchenstand aus gesehen^^.

Gesehen hab ich die nicht..aber was war denn mit denen?