Metalfest 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

182028_10151135089188471_1016487963_n.jpg


Ansonsten fand ich letztes Jahr West sehr geil, zwar bisschen anarchisch aber geil. Dieses Jahr muss wieder drin sein :cool: Man achte nur auf die selten gesehenen Threshold und Wintersun. Preiserhöhung finde ich auch ok (s. Wacken Erklärung für dieses Jahr).
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
Subway to Sally (meine Hassband Nr.1) als Headliner, Arch Enemy (liebe ich, spielen aber 6 Wochen später auch auf Wacken)... da fällt meine Wahl eindeutig aufs Beastival, obwohl die Loreley schon fest eingeplant war (allein schon wegen der wunderschönen Location), es sei denn das MF fährt noch ein paar Highlights auf, die ein Besuch von beiden Festivals rechtfertigen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
Nee, dann doch eher ohne mich. COB dürften ja einer der Headliner sein,Subway ebenfalls . Ist schon fast das 2010er Headliner -Line up vom Summerbreeze, fehlen nur noch Heaven Shall Burn.
 

agathodaimon

Newbie
27 Nov. 2012
1
0
46
:cool:
Endlich erste Nachrichten zum Metalfest.

METALFEST wird 2013 in folgenden Ländern stattfinden:

DE - LORELEY 20.06.-22.06.
CZ - PILSEN 31.05.-02.06.
PL - JAWORZNO 20.06.-22.06.

METALFEST AT wird nicht mehr in Mining stattfinden, an einer anderweitigen Lösung wird gerade gearbeitet.

Die ersten Bands werden im November angekündigt, der Ticketverkauf beginnt ebenfalls im November

Metalfest Ost in Dessau scheint damit auch gestorben zu sein.

Hier in Pilsen sollte King Diamond als Headliner auftreten. Ich hoffe, daas es wahr ist:cool:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
bin mal gespannt, wann es mit Bestätigungen weitergeht. Letztes Jahr wurde Mitte Januar mit Megadeth der letzte Headliner bestätigt und dann kamen eine Woche später nur noch zwei Bands zur Vervollständigung des Billings. Dieses Jahr hat man es bisher grade mal geschafft, den Flyer mit den ersten Bands zu veröffentlichen und zusätzlich CoB zu bestätigen... macht mal hinne, ich will meine Festivalsaison planen. :o