Metalcore

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
MacDeath schrieb:
hatebreed ist/sind ... ähh... umsonst? mag diese band einfach nicht...

btw: evtl fallen auch from autumn to ashes in die kategorie metalcore, obwohl bei denen der cleane gesang schon extrem im vordergrund steht. manche songs sind nachgerade mainstreamradio-tauglich... :eek: ... aber einige san net so schlecht.

Ich finde bei Hatebreed hören sich alle Songs irgendwie gleich an.....is auch nich meins....
Und Metalcore is auch nich meins...
und überhaupt... :D
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Hex schrieb:
Ich finde bei Hatebreed hören sich alle Songs irgendwie gleich an.....is auch nich meins....
Und Metalcore is auch nich meins...
und überhaupt... :D

ach hex, was ist schon deins... ok, verschimmelte ware vielleicht... ;) :D :D :D

btw: hab shadow´s fall vergessen, wenn sie schon genannt wurden, auch egal, auf jedenfall sehr death, sehr metal, sehr core...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
MacDeath schrieb:
ach hex, was ist schon deins... ok, verschimmelte ware vielleicht... ;) :D :D :D

btw: hab shadow´s fall vergessen, wenn sie schon genannt wurden, auch egal, auf jedenfall sehr death, sehr metal, sehr core...

tztz.....dat Schimmelzeuch gehört nich hier her.... :p

Und ansonsten...naja...BM halt! :)
 

BLOODSPITTER

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
grinsekatze666 schrieb:
Die einzige Band aus diesem Bereich die ich kenne ist Disfear. Ziemlich geile Mucke, aber was jetzt Crust bedeutet, weiß ich auch nicht wirklich...

Ich würd da unbedingt noch Wolfpack, bzw. mittlerweile glaub ich Wolfbrigade dazupacken. Die sind nämlich auch allererste Sahne :)
Insgesamt würd ich Crustcore wohl auch als mischung aus metal und hardcore bezeichnen, ist generell aber räudiger (irgendwie mehr Punk und RocknRoll Marke Motörhead im Sound)

Naja und Metalcore find ich auch toll. wobei manche bands vom hardcore echt fast nur noch den kleidungsstil übrig haben. Aber mit langen haaren würden davon bestimmt viel eher als neo-thrash oder so eingestuft werden, so wie mashine head zum beispiel.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Es gibt ein paar Bands, die ich nicht übel finde, aber den momentanen Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man bedient sich halt sehr stark beim melodischen Death Metal, schreit zwischendurch Emocore-mäßig ins Mikro, baut ein paar eingängige Passagen mit cleanem Gesang ein - fertig! Für die Amis mag das alles ganz neu und innovativ sein, aber in Europa gibt es ähnliche Bands doch schon seit Jahren.
Außerdem ist dieses Korsett so eng, dass sich zumindest die US-Bands, die dieser "Szene" zugerechnet werden, mittlerweile tierisch gleich anhören. Deshalb steht zu befürchten, dass dieser Trend nicht lange anhalten wird.

Ja, dat geht mir teilweise auch auf die Nerven, weils irgendwann auch ausgereizt ist.
Beim Lied "The Weapon they fear" von Heaven shall burn gibt es aber zum Beispiel nur einen ganz kurzen clearen Part am Anfang, also es geht auch anders... :D:D
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Heimdoki schrieb:
Ja, dat geht mir teilweise auch auf die Nerven, weils irgendwann auch ausgereizt ist.
Beim Lied "The Weapon they fear" von Heaven shall burn gibt es aber zum Beispiel nur einen ganz kurzen clearen Part am Anfang, also es geht auch anders... :D:D


dann zieh dir mal die ganze scheibe rein und die davor ( whatever it may take)

Hsb hat kaum cleane passagen


@package: jop die kenn ich mitlerweile auch ... zao find ich geil
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Besorg dir mal die Rock Hard Nummer 208 vom September,da warn klasse Metalcore Special drinnen !

Als wichtigste Bands werden genannt :

HSB
Caliban
Killswitch Engage
Shadows Fall
Maroon
God Forbid
Destiny
Unearth
Hatebreed
As I Lay Dying
All That Remains
Atreyu
Walls Of Jericho
Cataract
Born From Pain
Terror
Converge
The Dillinger Escape Plan
Coheed And Cambria

Ich kann mit vielen Bands was anfangen,obwohl ich so sensationell neues nicht entdecken kann.
Wer die Sachen mal antesten will und Viva+ hat sollte sich mal sonntag abends "Axt" ansehen von 22-2 Uhr,da kommen immer paar sehr geile Videos,am besten gefällt mir das As I Lay Dying und Unearth,kommt noch öfter Destiny und Cataract .

Gruss Esco