Metalcore

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Es gibt ein paar Bands, die ich nicht übel finde, aber den momentanen Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man bedient sich halt sehr stark beim melodischen Death Metal, schreit zwischendurch Emocore-mäßig ins Mikro, baut ein paar eingängige Passagen mit cleanem Gesang ein - fertig! Für die Amis mag das alles ganz neu und innovativ sein, aber in Europa gibt es ähnliche Bands doch schon seit Jahren.
Außerdem ist dieses Korsett so eng, dass sich zumindest die US-Bands, die dieser "Szene" zugerechnet werden, mittlerweile tierisch gleich anhören. Deshalb steht zu befürchten, dass dieser Trend nicht lange anhalten wird.
 
naja, metalmäßig sag ich mal, mehr die klassische schiene, maiden, priest, demon, omen, rage, etc. bla bla und in richtung doom (wenn du's so nennen willst) mit black sabbath, cathedral,.....hör aber auch zeug wie bewitched und exodus, also eigentlich hauptsächlich "älteres" zeug.....

und dann hör ich noch so einiges, was garkein metal is (siehe auch der folk-thread ;) )
 

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
ex-parrot schrieb:
naja, metalmäßig sag ich mal, mehr die klassische schiene, maiden, priest, demon, omen, rage, etc. bla bla und in richtung doom (wenn du's so nennen willst) mit black sabbath, cathedral,.....hör aber auch zeug wie bewitched und exodus, also eigentlich hauptsächlich "älteres" zeug.....

und dann hör ich noch so einiges, was garkein metal is (siehe auch der folk-thread ;) )

oldschoooooooooooooooolig hey :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Mr_Coffee schrieb:
da lob ich mir aber die deutschen metalcorer

siehe

-caliban
-narziss
-heaven shall burn
- usw

die ham meiner meinung nach alles ihren eigen stil

und amerikanische kenn ich nur unearth :D

Ja, wenn Metalcore, dann bevorzuge ich auch eher die deutsche Szene.
Wobei "Metalcore" für mich eigentlich immer noch eher sowas ist wie DRI, The Spudmonsters, Bonehouse etc. Aber für diese ganze Death-Metal-Meets-Hardcore-Meets-Emocore-Szene gibt's halt keinen besseren Begriff. Ist jedenfalls immer noch besser als "New Wave Of American Heavy Metal", "Neue Amerikanische Härte" oder "New Death". *schauder*

Aber Killswitch Engage und Shadows Fall dürfte dank Airplay und Samplerbeiträgen doch mittlerweile auch jeder kennen, oder?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
monochrom schrieb:
Frag ich mich auch immer - schöne Randnotiz: In den 80ern hiess die Mischung aus Hardcore und Metal wie? Crossover! :D Das waren so Bands wie D.R.I. oder Poison Idea. Aber damals liefen Slayer ja auch gerne noch unter Hardcore...

Metalcore ist für mich ein Bastard aus Death Metal, Hardcore und Crust mit eher keifigen Vocals. Während ja im DM gegrunzt, im Hardcore gebrüllt und im Crust geschrien wird. :D Oder so ähnlich.
soso...
- aber was is "Crust" nu wieder?!?? :confused:
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Hex schrieb:
Hatebreed is Metal Core? :confused:

hatebreed ist/sind ... ähh... umsonst? mag diese band einfach nicht...

btw: evtl fallen auch from autumn to ashes in die kategorie metalcore, obwohl bei denen der cleane gesang schon extrem im vordergrund steht. manche songs sind nachgerade mainstreamradio-tauglich... :eek: ... aber einige san net so schlecht.