Metalcore=Scheiße???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wenn's um lustige Grind Bands geht kommt man meiner Meinung nach nicht um Die Japanischen Kampfhörspiele und den Excrementory Grindfuckers herum.
Obwohl des aktuelle JAKA Album eher in die politische Richtung geth.

naja Grindfuckers is eher ne härtere JBO Variante als richtiger Grind :D und an AxCx kommen sie nicht ran:o Und die haben schon vorher eine BM-Parodie gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Also wenn ihr hier jetzt schon anfangt, generell über guten Core zu reden, dann darf man auch nichts sowas wie Crustcore, Powerviolence, Thrashcore, anständigen Emocore, Screamo etc. vergessen (ja, auch bei letzteren beiden gibt es Gutes - echter Emo/Screamo hat ja mit dem, was viele heutzutage darunter verstehen nicht wirklich was zu tun).

Und bei Grindcore bitte Cliteater nicht vergessen :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also wenn ihr hier jetzt schon anfangt, generell über guten Core zu reden, dann darf man auch nichts sowas wie Crustcore, Powerviolence, Thrashcore, anständigen Emocore, Screamo etc. vergessen (ja, auch bei letzteren beiden gibt es Gutes - echter Emo/Screamo hat ja mit dem, was viele heutzutage darunter verstehen nicht wirklich was zu tun).

Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.112
14.779
168
34
Raccoon-City
Hach ach.. noch nix wirklich nachgelesen. Der Thread ist ja wie für mich gemacht! :):) Alles Untermenschen hier, dass mal locker vorweg. :):):)

Metalcore ist kein Metal, sondern zählt zum Hardcore, der wiederum zum Punk etc pp blahbla. Gibt aber genügend "Grauzonen" Bands, bei denen man gerne von Fall zu Fall entscheiden kann, ob genügend Metalelemente in der Musik vorhanden sind, um als Metal zu zählen.


Ändert aber auch nix drann, dass fast jede Band die irgendwie zu diesem Genre zählt einfach nur miese Kacke ist. In Deutschland VORALLEM Caliban. Die sind so unterirdisch mies, live noch mehr, sollte man direkt an die Wand stellen. :):):):)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Metalcore ist kein Metal, sondern zählt zum Hardcore, der wiederum zum Punk etc pp blahbla. Gibt aber genügend "Grauzonen" Bands, bei denen man gerne von Fall zu Fall entscheiden kann, ob genügend Metalelemente in der Musik vorhanden sind, um als Metal zu zählen.

Man muss mir noch immer die Metalcore Band zeigen, die musikalisch deutlich näher am Hardcore als am Metal ist.

Ich zumindest zähle Metalcore weder zum Hardcore, noch zum Metal.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.112
14.779
168
34
Raccoon-City
Man muss mir noch immer die Metalcore Band zeigen, die musikalisch deutlich näher am Hardcore als am Metal ist.

Ich zumindest zähle Metalcore weder zum Hardcore, noch zum Metal.

Breakdowns, it's all about the damn Brreakdowns. :o Davon sind die Songs ja voll. Aber grade auch der modernere Melo Death Sound alà Soilwork z.B. fließt stark in den Metalcore schon mit ein.


Eigentlich könnte man es vielleicht sogar wirklich für sich selbst stehen lassen. Aber dann gäbs deswegen keine Diskussionen und Anfeindungen mehr. Das.. ach ich mag gar nicht drann denken. :(